Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Eine Agentur mit ungewöhnlichem Namen macht Programmatic schmackhaft – Sena Rahma, ECHTE LIEBE, im Interview

Eine Agentur mit ungewöhnlichem Namen macht Programmatic schmackhaft – Sena Rahma, ECHTE LIEBE, im Interview

Sena Rahma, Managing Partner ECHTE LIEBE, erklärt, wie sie auf den Namen für ihre Agentur gekommen ist und äußert sich zum heiklen Thema Datenschutz.

25.02.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Diesel wirbt stark auf Pornhub: Folgen weitere große Player in das Pornoumfeld?

Diesel wirbt stark auf Pornhub: Folgen weitere große Player in das Pornoumfeld?

Als Vorreiter der Modebranche wagt Diesel den Schritt in die Werbung auf Pornoseiten. Billige Preise und hoher Traffic könnten mehr seriöse Advertiser anlocken.

24.02.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Über Programmatic außerhalb der Display-Welt – Nicola Pohoralek, Xaxis Österreich, im Interview

Über Programmatic außerhalb der Display-Welt – Nicola Pohoralek, Xaxis Österreich, im Interview

Nicola Pohoralek, Managing Director Xaxis Österreich, gibt interessante Einblicke in den österreichischen Markt und verrät ihre Einstellung zu Programmatic.

17.02.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Infografik: Das sind die weltweiten Programmatic Advertising Trends 2016

Infografik: Das sind die weltweiten Programmatic Advertising Trends 2016

Was wird uns dieses Jahr im Programmatic Advertising erwarten? Diese Infografik vergleicht Trends in Nordamerika, EMEA, Lateinamerika und der APAC Region.

16.02.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Über CRM, Programmatic und Adblocking – Jan Möllendorf, defacto x, im Interview

Über CRM, Programmatic und Adblocking – Jan Möllendorf, defacto x, im Interview

Jan Möllendorf, Geschäftsführer defacto x, spricht über die Bedeutung von CRM für RTA und erklärt, wie sich Werbung in Zeiten von Adblocking verändern muss.

09.02.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Gruner + Jahr zieht nach: Adblock-Nutzer auf 7 weiteren Portalen ausgesperrt

Gruner + Jahr zieht nach: Adblock-Nutzer auf 7 weiteren Portalen ausgesperrt

Der Kampf gegen Adblocker weitet sich aus: Nachdem das Aussperren der Addon-Nutzer auf Geo.de den gewünschten Erfolg brachte, ziehen nun weitere Portale nach.

09.02.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Yieldlove: Wie dieses junge Team aus Hamburg etablierte Agenturen und Vermarkter aussticht

Yieldlove: Wie dieses junge Team aus Hamburg etablierte Agenturen und Vermarkter aussticht

Vom Restplatz-Vermarkter zur Konkurrenz für die Großen der Vermarktungsbranche - ein Startup geht jetzt von der Wohnzimmerstimmung in die Professionalität.

04.02.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Native Advertising Fail: Mondelez sponsert Guardian-Beitrag über Kinderarbeit bei Nestlé

Native Advertising Fail: Mondelez sponsert Guardian-Beitrag über Kinderarbeit bei Nestlé

Der im Guardian erschienene Artikel über Zwangs- und Kinderarbeit bei Nestlé wurde ausgerechnet von einem der größten Konkurrenten gesponsert.

03.02.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Unerwünschtes Werbeformat: Pre-Rolls führen zu hoher Adblocker-Rate

Unerwünschtes Werbeformat: Pre-Rolls führen zu hoher Adblocker-Rate

Der Mobile-Boom fördert die Verbreitung von Adblockern und Pre-Roll Ads sind neben Pop-Ups und Bannerwerbung der Haupttreiber für die Installation.

29.01.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Nutzer müssen sich im Klaren sein, dass Inhalte nicht kostenlos sein können“ – Torben Heimann, Improve Digital

„Nutzer müssen sich im Klaren sein, dass Inhalte nicht kostenlos sein können“ – Torben Heimann, Improve Digital

Torben Heimann, Managing Director DACH Improve Digital, im Interview über harte Konkurrenz aus den USA, Adblocker und die Veränderungen in der Branche 2016.

25.01.16 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews