NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] 10 Thesen zur Zukunft des Online Marketing | Abrechnung mit den Propheten | Eye-Tracking enthüllt die Bedeutung des Rankings 2016 u.v.m.

12.03.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Über Programmatic Buying, Adblocker und Data – Dino Bongartz, The ADEX, im Interview

Über Programmatic Buying, Adblocker und Data – Dino Bongartz, The ADEX, im Interview

Dino Bongartz, CEO und Founder von The ADEX, gibt spannende Insights in die Entwicklungen des Data Driven Advertising und die Adblocker Diskussion.

11.03.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Bootstrapping in einer Branche, in der sonst Millionen fließen – Frederike Voss, orbyd, im Interview

Bootstrapping in einer Branche, in der sonst Millionen fließen – Frederike Voss, orbyd, im Interview

Frederike Voss, CEO und Co-Founder orbyd, verrät, was hinter der kürzlich gelaunchten Meta-SSP steckt und dass sie diese ohne Investoren realisieren konnte.

09.03.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Keine Macht den Adblockern: Auch die New York Times sperrt nun Content bei aktiviertem Addon

Keine Macht den Adblockern: Auch die New York Times sperrt nun Content bei aktiviertem Addon

Mit der NY Times steigt ein weiterer großer Verlag in den Kampf gegen Adblocker ein. Seit gestern können Nutzer mit aktiviertem Addon zum Teil nicht mehr auf das Online-Angebot zugreifen.

08.03.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Dominanz im Tracking: Bei über 60 Prozent der Seitenaufrufe gehen Daten an Google

Dominanz im Tracking: Bei über 60 Prozent der Seitenaufrufe gehen Daten an Google

Eine Untersuchung bietet spannende Insights in die deutsche Tracking-Landschaft und veranschaulicht die Reichweite von Google, Facebook, AppNexus oder Amazon.

03.03.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Eine Agentur mit ungewöhnlichem Namen macht Programmatic schmackhaft – Sena Rahma, ECHTE LIEBE, im Interview

Eine Agentur mit ungewöhnlichem Namen macht Programmatic schmackhaft – Sena Rahma, ECHTE LIEBE, im Interview

Sena Rahma, Managing Partner ECHTE LIEBE, erklärt, wie sie auf den Namen für ihre Agentur gekommen ist und äußert sich zum heiklen Thema Datenschutz.

25.02.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Diesel wirbt stark auf Pornhub: Folgen weitere große Player in das Pornoumfeld?

Diesel wirbt stark auf Pornhub: Folgen weitere große Player in das Pornoumfeld?

Als Vorreiter der Modebranche wagt Diesel den Schritt in die Werbung auf Pornoseiten. Billige Preise und hoher Traffic könnten mehr seriöse Advertiser anlocken.

24.02.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Über Programmatic außerhalb der Display-Welt – Nicola Pohoralek, Xaxis Österreich, im Interview

Über Programmatic außerhalb der Display-Welt – Nicola Pohoralek, Xaxis Österreich, im Interview

Nicola Pohoralek, Managing Director Xaxis Österreich, gibt interessante Einblicke in den österreichischen Markt und verrät ihre Einstellung zu Programmatic.

17.02.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Infografik: Das sind die weltweiten Programmatic Advertising Trends 2016

Infografik: Das sind die weltweiten Programmatic Advertising Trends 2016

Was wird uns dieses Jahr im Programmatic Advertising erwarten? Diese Infografik vergleicht Trends in Nordamerika, EMEA, Lateinamerika und der APAC Region.

16.02.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Über CRM, Programmatic und Adblocking – Jan Möllendorf, defacto x, im Interview

Über CRM, Programmatic und Adblocking – Jan Möllendorf, defacto x, im Interview

Jan Möllendorf, Geschäftsführer defacto x, spricht über die Bedeutung von CRM für RTA und erklärt, wie sich Werbung in Zeiten von Adblocking verändern muss.

09.02.16 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews