Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Was tun gegen Adblocker? Branchenexperten setzen immer mehr Hoffnungen auf technische Lösungen

Was tun gegen Adblocker? Branchenexperten setzen immer mehr Hoffnungen auf technische Lösungen

Technische Lösungen werden im Display-Geschäft zunehmend beliebter, um Adblocker auszuhebeln. Das funktioniert bislang aber nur bis zu einem gewissen Maße.

10.09.15 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Neue Fronten: Adblocker machen sich im Mobile Marketing breit

Neue Fronten: Adblocker machen sich im Mobile Marketing breit

Jährlich entgehen Publishern rund 22 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen aufgrund von Adblockern. Auch mobil steigen die Nutzungsraten - ein Überblick.

09.09.15 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Adblocker: Whitelisting, Wegschauen und Gegenangriffe – Zukunftsszenarien und Lösungsvorschläge

Adblocker: Whitelisting, Wegschauen und Gegenangriffe – Zukunftsszenarien und Lösungsvorschläge

Die Adblocker-Nutzer steigen exponentiell an. Die Werbeindustrie ist überfordert und die Betreiber der Adblocker gewinnen an Macht. Die Entwicklungen im Überblick.

06.09.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Florian Heinemann im Interview – Wie wird man zu DEM deutschen Online-Marketing-Guru?

Florian Heinemann im Interview – Wie wird man zu DEM deutschen Online-Marketing-Guru?

Die Anfänge des Dr. Florian Heinemann, der jahrelang als Geschäftsführer bei Rocket Internet Firmen aufbaute und nun selbst mit Project A Ventures Unternehmen finanziert.

04.09.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Wir schaffen eine schlagkräftige Allianz für eine signifikant verbesserte Daten- und Targetingqualität“ – Daniel Neuhaus, emetriq

„Wir schaffen eine schlagkräftige Allianz für eine signifikant verbesserte Daten- und Targetingqualität“ – Daniel Neuhaus, emetriq

Mit der Gründung von emetriq werden die Karten der Anbieter im Data Driven Advertising neu gemischt: Der größte deutsche kollaborative Datenpool verspricht Unabhängigkeit vom US-Markt und bietet konkurrenzfähige Lösungen.

03.09.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Performance Marketing: Goldschürfen mit Data Driven Marketing

Performance Marketing: Goldschürfen mit Data Driven Marketing

Wie es die Goldgräber der Marketing-Szene schaffen, solide datengetriebene Advertising-Konzepte an den Start zu bringen.

31.08.15 // Christian Liguda
Programmatic Advertising
Kanalübergreifend effektiver werben: Programmatic Buying sorgt für Wirbel

Kanalübergreifend effektiver werben: Programmatic Buying sorgt für Wirbel

Programmatic revolutioniert nicht nur digitale Werbung, sondern auch Print und Fernsehen. Welche weiteren Potenziale hat der neue Ansatz?

10.08.15 // Kristina Prokop
Programmatic Advertising
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Kreatives Linkbuilding | Social Business - 4 aktuelle Social Media Trends | 10 Tipps für besseren Content | Content Kreation - Warum du mit der Zeit gehen musst u.v.m.

01.08.15 // Tina Bauer
E-Commerce
Cross-Device Nutzung: Zehn Tipps für erfolgreiches App Tracking

Cross-Device Nutzung: Zehn Tipps für erfolgreiches App Tracking

Wie man sinnvoll Daten zu mobiler Nutzung erhebt und in eine geräteübergreifende Analyse integriert, erklärt intelliAd CTO Tobias Kiessling in diesem Artikel.

30.07.15 // Tobias Kiessling
Programmatic Advertising
Leitfaden: Wie du Retargeting nicht betreiben solltest

Leitfaden: Wie du Retargeting nicht betreiben solltest

Zu stark personalisierte und invasive Werbung lässt viele deutsche Verbraucher schreiend davonlaufen. Doch was macht eine zu invasive Werbebotschaft aus?

27.07.15 // Shane Murphy
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews