NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Google zieht nach: Effizientes Targeting mithilfe von E-Mail-Adressen

Google zieht nach: Effizientes Targeting mithilfe von E-Mail-Adressen

Google lässt bald E-Mail-Adressen für die Verwendung im Targeting zu. Um Missbrauch und Protesten vorzubeugen, unterscheidet sich die Technologie jedoch von Vorreiter Facebook.

28.09.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Der Rohstoff des Marketings: Die Datenhoheit im Unternehmen behalten

Der Rohstoff des Marketings: Die Datenhoheit im Unternehmen behalten

Nicht der Cookie, sondern die Datenhoheit ist der Schlüssel zum Erfolg im Online Marketing. Hendrik Kempfert, Commercial Director bei Adform, verrät warum.

28.09.15 // Hendrik Kempfert
Programmatic Advertising
Der Untergang der User Journey im Performance Marketing und Lösungsvorschläge

Der Untergang der User Journey im Performance Marketing und Lösungsvorschläge

Werbungtreibende sollten endlich die User Journey analysieren, um das Thema Multi-Attribution mit Leben zu füllen.

14.09.15 // Florian Wolf
Programmatic Advertising
Display Advertising Fails: Warum deine Anzeigen im Netz nicht funktionieren

Display Advertising Fails: Warum deine Anzeigen im Netz nicht funktionieren

Es gibt einige Punkte, die du bei deinen Display Kampagnen beachten solltest. Wir zeigen dir die schlimmsten Fehler, die du machen kannst.

11.09.15 // Heiko Sellin
E-Commerce
5 Targeting Hebel, die du garantiert noch nicht nutzt

5 Targeting Hebel, die du garantiert noch nicht nutzt

CRM-Targeting: Das intelligente Analysieren, Verknüpfen und Nutzen von Kundendaten lohnt sich. Hier sind fünf erfolgversprechende CRM-Targeting-Ansätze.

10.09.15 // Jens Jokschat
Programmatic Advertising
Was tun gegen Adblocker? Branchenexperten setzen immer mehr Hoffnungen auf technische Lösungen

Was tun gegen Adblocker? Branchenexperten setzen immer mehr Hoffnungen auf technische Lösungen

Technische Lösungen werden im Display-Geschäft zunehmend beliebter, um Adblocker auszuhebeln. Das funktioniert bislang aber nur bis zu einem gewissen Maße.

10.09.15 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Neue Fronten: Adblocker machen sich im Mobile Marketing breit

Neue Fronten: Adblocker machen sich im Mobile Marketing breit

Jährlich entgehen Publishern rund 22 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen aufgrund von Adblockern. Auch mobil steigen die Nutzungsraten - ein Überblick.

09.09.15 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Adblocker: Whitelisting, Wegschauen und Gegenangriffe – Zukunftsszenarien und Lösungsvorschläge

Adblocker: Whitelisting, Wegschauen und Gegenangriffe – Zukunftsszenarien und Lösungsvorschläge

Die Adblocker-Nutzer steigen exponentiell an. Die Werbeindustrie ist überfordert und die Betreiber der Adblocker gewinnen an Macht. Die Entwicklungen im Überblick.

06.09.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Florian Heinemann im Interview – Wie wird man zu DEM deutschen Online-Marketing-Guru?

Florian Heinemann im Interview – Wie wird man zu DEM deutschen Online-Marketing-Guru?

Die Anfänge des Dr. Florian Heinemann, der jahrelang als Geschäftsführer bei Rocket Internet Firmen aufbaute und nun selbst mit Project A Ventures Unternehmen finanziert.

04.09.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Wir schaffen eine schlagkräftige Allianz für eine signifikant verbesserte Daten- und Targetingqualität“ – Daniel Neuhaus, emetriq

„Wir schaffen eine schlagkräftige Allianz für eine signifikant verbesserte Daten- und Targetingqualität“ – Daniel Neuhaus, emetriq

Mit der Gründung von emetriq werden die Karten der Anbieter im Data Driven Advertising neu gemischt: Der größte deutsche kollaborative Datenpool verspricht Unabhängigkeit vom US-Markt und bietet konkurrenzfähige Lösungen.

03.09.15 // Tina Bauer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews