NEWS

Programmatic Advertising

Mobile Marketing
Mobile Adblocker-Rate verdoppelt sich: 419 Millionen User weltweit blockieren Werbung

Mobile Adblocker-Rate verdoppelt sich: 419 Millionen User weltweit blockieren Werbung

Das Phänomen Adblocker verlagert sich zusehends in den mobilen Sektor. In Deutschland nutzen bereits 1,1 Millionen Nutzer aktiv einen Adblocking Browser.

31.05.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Auf Googles Spuren: Facebooks Audience Network jetzt mit Targeting für Nicht-Mitglieder

Auf Googles Spuren: Facebooks Audience Network jetzt mit Targeting für Nicht-Mitglieder

Mithilfe von Cookies, Add Ons und Like-Buttons erweitert Facebook seine Targeting-Möglichkeiten auch auf Nicht-Mitglieder des Netzwerkes.

30.05.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Programmatic Advertising: Datengetriebene Online-Werbung endlich verständlich

Programmatic Advertising: Datengetriebene Online-Werbung endlich verständlich

Programmatic Advertising wächst unaufhaltsam, doch Werbetreibende überfordert oftmals die Komplexität des Themas. Dieses Whitepaper verschafft Klarheit.

27.05.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Mit der Integration neuer Video Ad Formate in sein Audience Network macht Facebook einen weiteren Schritt in Richtung Marktherrschaft und sagt Google den Kampf an.

25.05.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Unlauterer Wettbewerb: Ist die erste gerichtliche Niederlage von Adblock Plus in Sicht?

Unlauterer Wettbewerb: Ist die erste gerichtliche Niederlage von Adblock Plus in Sicht?

Das Oberlandesgericht Köln macht Kläger Axel Springer Hoffnung - bei der Geschäftspraxis der Eyeo GmbH könnte es sich um unlauteren Wettbewerb handeln.

23.05.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Gefühle in der Werbung: So nutzen Marken Emotionen als Kaufanreiz

Gefühle in der Werbung: So nutzen Marken Emotionen als Kaufanreiz

Emotionen lenken unsere Entscheidungen. Ein Effekt, der in der Werbebranche immer häufiger genutzt wird. Auf diese 4 Gefühle setzen große Marken.

11.05.16 // Lisa Schubert
Programmatic Advertising
Slogans, Googlewerbung und weniger Adblocker: Die Top-Themen der Woche

Slogans, Googlewerbung und weniger Adblocker: Die Top-Themen der Woche

[Recap der Woche] Wie Storytelling Slogans aufwertet | Google verdrängt organische Ergebnisse mit Werbung | Adblocker-Rate sinkt erstmals u.v.m.

23.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
So sieht dein User aus: Das Browsingverhalten der Deutschen auf einen Blick

So sieht dein User aus: Das Browsingverhalten der Deutschen auf einen Blick

Diese Infografik vereint wertvolle Statistiken über aktuelle Browsernutzung, verwendete Betriebssysteme, Anteile auf dem Suchmaschinenmarkt und vieles mehr.

21.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Produkt bereits erworben: Wie Facebook das größte Problem des Retargetings löst

Produkt bereits erworben: Wie Facebook das größte Problem des Retargetings löst

Retargeting mit bereits gekauften Produkten führt zu genervten Usern und unnötig ausgegebenen Budgets auf Advertiserseite. Facebook schafft nun Abhilfe.

18.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Adblocker-Rate sinkt erstmals – Früchte der Aufklärung?

Adblocker-Rate sinkt erstmals – Früchte der Aufklärung?

Nachdem die Adblocking-Quote bisher konstant geblieben ist, vermeldet der OVK nun weniger blockierte Impressions. Sind die Aufklärungskampagnen erfolgreich?

18.04.16 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews