Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Gefühle in der Werbung: So nutzen Marken Emotionen als Kaufanreiz

Gefühle in der Werbung: So nutzen Marken Emotionen als Kaufanreiz

Emotionen lenken unsere Entscheidungen. Ein Effekt, der in der Werbebranche immer häufiger genutzt wird. Auf diese 4 Gefühle setzen große Marken.

11.05.16 // Lisa Schubert
Programmatic Advertising
Slogans, Googlewerbung und weniger Adblocker: Die Top-Themen der Woche

Slogans, Googlewerbung und weniger Adblocker: Die Top-Themen der Woche

[Recap der Woche] Wie Storytelling Slogans aufwertet | Google verdrängt organische Ergebnisse mit Werbung | Adblocker-Rate sinkt erstmals u.v.m.

23.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
So sieht dein User aus: Das Browsingverhalten der Deutschen auf einen Blick

So sieht dein User aus: Das Browsingverhalten der Deutschen auf einen Blick

Diese Infografik vereint wertvolle Statistiken über aktuelle Browsernutzung, verwendete Betriebssysteme, Anteile auf dem Suchmaschinenmarkt und vieles mehr.

21.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Produkt bereits erworben: Wie Facebook das größte Problem des Retargetings löst

Produkt bereits erworben: Wie Facebook das größte Problem des Retargetings löst

Retargeting mit bereits gekauften Produkten führt zu genervten Usern und unnötig ausgegebenen Budgets auf Advertiserseite. Facebook schafft nun Abhilfe.

18.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Adblocker-Rate sinkt erstmals – Früchte der Aufklärung?

Adblocker-Rate sinkt erstmals – Früchte der Aufklärung?

Nachdem die Adblocking-Quote bisher konstant geblieben ist, vermeldet der OVK nun weniger blockierte Impressions. Sind die Aufklärungskampagnen erfolgreich?

18.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Hohe Reichweite, geringe Kosten: Das ist mit Retargeting auf Facebook möglich [Sponsored]

Hohe Reichweite, geringe Kosten: Das ist mit Retargeting auf Facebook möglich [Sponsored]

Wie funktioniert Retargeting auf Facebook und welche Fortschritte macht die Display-Branche auf diesem Gebiet? Ein aktuelles Whitepaper gibt Antworten.

11.04.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Videomarketing: Erklärvideos erhöhen Aufmerksamkeit und steigern die Conversion Rate immens [Sponsored]

Videomarketing: Erklärvideos erhöhen Aufmerksamkeit und steigern die Conversion Rate immens [Sponsored]

Die kurzen Filme lassen sich universell einsetzen und erfreuen sich nicht nur aufgrund hoher Conversion Rates großer Beliebtheit.

08.04.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Warum der Audio-Markt traumhaftes Potential für Programmatic birgt – Lukas Fassbender, The Trade Desk

Warum der Audio-Markt traumhaftes Potential für Programmatic birgt – Lukas Fassbender, The Trade Desk

Lukas Fassbender, The Trade Desk, erläutert, wie frühe Adaptionen eine Positionierung auf dem Markt entscheiden und beleuchtet überraschende Trends im RTA.

08.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Der Einfluss von Viewability & Verification auf Programmatic Advertising

Der Einfluss von Viewability & Verification auf Programmatic Advertising

In der Infografik zeigt MediaMath den Status Quo von Verification und Viewability in Bezug auf automatisiertes Display Advertising auf.

04.04.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
7,2 Milliarden Dollar Schaden weltweit: Bots kosten die Werbebranche ein Vermögen

7,2 Milliarden Dollar Schaden weltweit: Bots kosten die Werbebranche ein Vermögen

Ad Fraud sorgt global für massive Kosten in Form von verschwendeten Budgets. Ein Report trägt jetzt überraschende Zahlen zusammen.

01.04.16 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews