NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Mit der Integration neuer Video Ad Formate in sein Audience Network macht Facebook einen weiteren Schritt in Richtung Marktherrschaft und sagt Google den Kampf an.

25.05.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Unlauterer Wettbewerb: Ist die erste gerichtliche Niederlage von Adblock Plus in Sicht?

Unlauterer Wettbewerb: Ist die erste gerichtliche Niederlage von Adblock Plus in Sicht?

Das Oberlandesgericht Köln macht Kläger Axel Springer Hoffnung - bei der Geschäftspraxis der Eyeo GmbH könnte es sich um unlauteren Wettbewerb handeln.

23.05.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Gefühle in der Werbung: So nutzen Marken Emotionen als Kaufanreiz

Gefühle in der Werbung: So nutzen Marken Emotionen als Kaufanreiz

Emotionen lenken unsere Entscheidungen. Ein Effekt, der in der Werbebranche immer häufiger genutzt wird. Auf diese 4 Gefühle setzen große Marken.

11.05.16 // Lisa Schubert
Programmatic Advertising
Slogans, Googlewerbung und weniger Adblocker: Die Top-Themen der Woche

Slogans, Googlewerbung und weniger Adblocker: Die Top-Themen der Woche

[Recap der Woche] Wie Storytelling Slogans aufwertet | Google verdrängt organische Ergebnisse mit Werbung | Adblocker-Rate sinkt erstmals u.v.m.

23.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
So sieht dein User aus: Das Browsingverhalten der Deutschen auf einen Blick

So sieht dein User aus: Das Browsingverhalten der Deutschen auf einen Blick

Diese Infografik vereint wertvolle Statistiken über aktuelle Browsernutzung, verwendete Betriebssysteme, Anteile auf dem Suchmaschinenmarkt und vieles mehr.

21.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Produkt bereits erworben: Wie Facebook das größte Problem des Retargetings löst

Produkt bereits erworben: Wie Facebook das größte Problem des Retargetings löst

Retargeting mit bereits gekauften Produkten führt zu genervten Usern und unnötig ausgegebenen Budgets auf Advertiserseite. Facebook schafft nun Abhilfe.

18.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Adblocker-Rate sinkt erstmals – Früchte der Aufklärung?

Adblocker-Rate sinkt erstmals – Früchte der Aufklärung?

Nachdem die Adblocking-Quote bisher konstant geblieben ist, vermeldet der OVK nun weniger blockierte Impressions. Sind die Aufklärungskampagnen erfolgreich?

18.04.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Hohe Reichweite, geringe Kosten: Das ist mit Retargeting auf Facebook möglich [Sponsored]

Hohe Reichweite, geringe Kosten: Das ist mit Retargeting auf Facebook möglich [Sponsored]

Wie funktioniert Retargeting auf Facebook und welche Fortschritte macht die Display-Branche auf diesem Gebiet? Ein aktuelles Whitepaper gibt Antworten.

11.04.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Videomarketing: Erklärvideos erhöhen Aufmerksamkeit und steigern die Conversion Rate immens [Sponsored]

Videomarketing: Erklärvideos erhöhen Aufmerksamkeit und steigern die Conversion Rate immens [Sponsored]

Die kurzen Filme lassen sich universell einsetzen und erfreuen sich nicht nur aufgrund hoher Conversion Rates großer Beliebtheit.

08.04.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Warum der Audio-Markt traumhaftes Potential für Programmatic birgt – Lukas Fassbender, The Trade Desk

Warum der Audio-Markt traumhaftes Potential für Programmatic birgt – Lukas Fassbender, The Trade Desk

Lukas Fassbender, The Trade Desk, erläutert, wie frühe Adaptionen eine Positionierung auf dem Markt entscheiden und beleuchtet überraschende Trends im RTA.

08.04.16 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews