Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Ad Fraud und inkompetentes Personal: Yahoos Werbeplattform in der Kritik

Ad Fraud und inkompetentes Personal: Yahoos Werbeplattform in der Kritik

Das milliardenschwere Ad Business von Yahoo hat mit Problemen zu kämpfen. Die Vorwürfe - 30 bis 70 Prozent Fraud mit falscher Auslieferung und Bot-Traffic sowie unfähige Mitarbeiter und schlechte Führung aufseiten des Internetriesen.

11.01.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Viewability: Eine Frage der Perspektive

Viewability: Eine Frage der Perspektive

Die Debatte um Viewability, Ad Fraud und Mediaqualität zeigt vor allem eines: Durch unterschiedliche Interessen steigen die Spannungen zwischen Publishern und Werbungtreibenden. Beide Seiten legen sich Viewablity-Daten so zurecht, wie es ihren Zwecken dient und dies führt häufig zu Konflikten. Werbungtreibende drängen darauf, Viewability-Kennzahlen an Zahlungsbedingungen zu knüpfen. So wird die Viewability zu einer neuen Währung der Werbebranche.

22.12.15 // Olaf Mahr
Programmatic Advertising
Display Fails: 6 erschreckende Beispiele für schlechte Bannerwerbung

Display Fails: 6 erschreckende Beispiele für schlechte Bannerwerbung

Dass Banner bei Usern nicht auf der Beliebtheitsskala ganz oben stehen, ist nichts Neues. Wir haben sechs Beispiele für nervige Display Ads für euch zusammengetragen.

20.12.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
AGOF Top 15 – Focus Online löst Bild.de als reichweitenstärkstes Newsportal ab

AGOF Top 15 – Focus Online löst Bild.de als reichweitenstärkstes Newsportal ab

Die AGOF-Studie belegt, dass Focus Online Mitbewerber Bild.de als reichweitenstärkstes Newsportal erstmalig abgelöst hat. Auch werden immer mehr Entscheidungen im Netz getroffen.

10.12.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Kreation trifft auf Daten: Programmatic Creative

Kreation trifft auf Daten: Programmatic Creative

Mit der wachsenden Akzeptanz für Programmatic Buying in Mobile wächst die Verfügbarkeit hochwertiger Werbeplätze, die eine neue Ansprache deiner User erfordert.

07.12.15 // Patrick Edlefsen
Programmatic Advertising
Verlässliche Messbarkeit: Tatsächliche Viewability mit großem Einfluss auf Budgetentscheidungen

Verlässliche Messbarkeit: Tatsächliche Viewability mit großem Einfluss auf Budgetentscheidungen

Sind Viewabilty Standards überhaupt ernst zu nehmen? Ein immenser Teil der insgesamten Ad-Impressions ist einfach nicht sichtbar. Nicht alle haben das Problem auf dem Schirm, würden jedoch bei besseren Messmöglichkeiten reagieren.

27.11.15 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Mit Stockphotos auf Kundenfang: Wie ElitePartner mit falschen Testimonials wirbt

Mit Stockphotos auf Kundenfang: Wie ElitePartner mit falschen Testimonials wirbt

ElitePartner lockt auf Facebook mit attraktiven Frauengesichtern. Ein Foto findet sich auf einer Plattform für Stockphotos wieder - und nicht nur da.

16.11.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Die Hoffnungsträger für Display und Video Ads: Facebooks 360 Grad Ads & Cinemagraphs

Die Hoffnungsträger für Display und Video Ads: Facebooks 360 Grad Ads & Cinemagraphs

Nachdem das soziale Netzwerk im September die Funktion für 360 Grad Videos ausgerollt hat, die Unternehmen bis dato organisch posten konnten, sind sie nun als Ads verfügbar.

13.11.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
YouTube-Star PewDiePie: Adblocker zu nutzen ist nicht clever

YouTube-Star PewDiePie: Adblocker zu nutzen ist nicht clever

Felix Kjellberg ist der erfolgreichste YouTuber weltweit und verdient mit seinem Channel Millionen. Jetzt spricht er sich offiziell gegen Adblocker aus.

05.11.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Adblocker-Blocker von BILD.de: Erste Abmahnung wegen Umgehungsvideo auf YouTube

Adblocker-Blocker von BILD.de: Erste Abmahnung wegen Umgehungsvideo auf YouTube

Axel Springer bleibt auf seinem harten Kurs und geht nun gerichtlich gegen User vor, die zeigen, wie die Content-Sperre aufgrund von Adblockern umgangen werden kann.

21.10.15 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews