NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Verlässliche Messbarkeit: Tatsächliche Viewability mit großem Einfluss auf Budgetentscheidungen

Verlässliche Messbarkeit: Tatsächliche Viewability mit großem Einfluss auf Budgetentscheidungen

Sind Viewabilty Standards überhaupt ernst zu nehmen? Ein immenser Teil der insgesamten Ad-Impressions ist einfach nicht sichtbar. Nicht alle haben das Problem auf dem Schirm, würden jedoch bei besseren Messmöglichkeiten reagieren.

27.11.15 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Mit Stockphotos auf Kundenfang: Wie ElitePartner mit falschen Testimonials wirbt

Mit Stockphotos auf Kundenfang: Wie ElitePartner mit falschen Testimonials wirbt

ElitePartner lockt auf Facebook mit attraktiven Frauengesichtern. Ein Foto findet sich auf einer Plattform für Stockphotos wieder - und nicht nur da.

16.11.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Die Hoffnungsträger für Display und Video Ads: Facebooks 360 Grad Ads & Cinemagraphs

Die Hoffnungsträger für Display und Video Ads: Facebooks 360 Grad Ads & Cinemagraphs

Nachdem das soziale Netzwerk im September die Funktion für 360 Grad Videos ausgerollt hat, die Unternehmen bis dato organisch posten konnten, sind sie nun als Ads verfügbar.

13.11.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
YouTube-Star PewDiePie: Adblocker zu nutzen ist nicht clever

YouTube-Star PewDiePie: Adblocker zu nutzen ist nicht clever

Felix Kjellberg ist der erfolgreichste YouTuber weltweit und verdient mit seinem Channel Millionen. Jetzt spricht er sich offiziell gegen Adblocker aus.

05.11.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Adblocker-Blocker von BILD.de: Erste Abmahnung wegen Umgehungsvideo auf YouTube

Adblocker-Blocker von BILD.de: Erste Abmahnung wegen Umgehungsvideo auf YouTube

Axel Springer bleibt auf seinem harten Kurs und geht nun gerichtlich gegen User vor, die zeigen, wie die Content-Sperre aufgrund von Adblockern umgangen werden kann.

21.10.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Facebook und Twitter greifen an: Warum YouTube den Kampf im Video Marketing verlieren könnte

Facebook und Twitter greifen an: Warum YouTube den Kampf im Video Marketing verlieren könnte

Die relevanteste Plattform für Video Marketing? Diese Frage beantworten viele Marketer wahrscheinlich schon bald mit "Facebook". YouTube steht schlecht da.

14.10.15 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Keine Inhalte für Adblock-User: BILD.de erklärt Adblockern den Krieg

Keine Inhalte für Adblock-User: BILD.de erklärt Adblockern den Krieg

Starkes Signal von Axel Springer - Adblock-User sehen auf BILD.de ab heute nichts als eine Aufforderung, diesen auszuschalten oder ein Abonnement abzuschließen.

13.10.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Mit Blick auf die Neurowissenschaften: Wie unser Gehirn Werbung verarbeitet

Mit Blick auf die Neurowissenschaften: Wie unser Gehirn Werbung verarbeitet

Die Optimierung von Display Ads kann mithilfe von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften effektiver von der Hand gehen. Diese Infografik zeigt, wie und warum.

07.10.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Display, AdSpecials oder Native Advertising – was wirkt am Besten? [Sponsored]

Display, AdSpecials oder Native Advertising – was wirkt am Besten? [Sponsored]

Display, Ad Specials, Native Ads – viele Möglichkeiten, gleich viel Wirkung? Die aktuelle Studie von G+J e|MS zeigt, warum der richtige Formatmix so wichtig für den Kampagnenerfolg ist.

07.10.15 // Frank Vogel
Programmatic Advertising
Die Qual der Wahl: Content Marketing versus Native Advertising

Die Qual der Wahl: Content Marketing versus Native Advertising

Content Marketing und Native Advertising haben viele Übereinstimmungen und einige gravierende Unterschiede, die du kennen solltest.

29.09.15 // Tina Bauer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews