NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
YouTube-Star PewDiePie: Adblocker zu nutzen ist nicht clever

YouTube-Star PewDiePie: Adblocker zu nutzen ist nicht clever

Felix Kjellberg ist der erfolgreichste YouTuber weltweit und verdient mit seinem Channel Millionen. Jetzt spricht er sich offiziell gegen Adblocker aus.

05.11.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Adblocker-Blocker von BILD.de: Erste Abmahnung wegen Umgehungsvideo auf YouTube

Adblocker-Blocker von BILD.de: Erste Abmahnung wegen Umgehungsvideo auf YouTube

Axel Springer bleibt auf seinem harten Kurs und geht nun gerichtlich gegen User vor, die zeigen, wie die Content-Sperre aufgrund von Adblockern umgangen werden kann.

21.10.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Facebook und Twitter greifen an: Warum YouTube den Kampf im Video Marketing verlieren könnte

Facebook und Twitter greifen an: Warum YouTube den Kampf im Video Marketing verlieren könnte

Die relevanteste Plattform für Video Marketing? Diese Frage beantworten viele Marketer wahrscheinlich schon bald mit "Facebook". YouTube steht schlecht da.

14.10.15 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Keine Inhalte für Adblock-User: BILD.de erklärt Adblockern den Krieg

Keine Inhalte für Adblock-User: BILD.de erklärt Adblockern den Krieg

Starkes Signal von Axel Springer - Adblock-User sehen auf BILD.de ab heute nichts als eine Aufforderung, diesen auszuschalten oder ein Abonnement abzuschließen.

13.10.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Mit Blick auf die Neurowissenschaften: Wie unser Gehirn Werbung verarbeitet

Mit Blick auf die Neurowissenschaften: Wie unser Gehirn Werbung verarbeitet

Die Optimierung von Display Ads kann mithilfe von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften effektiver von der Hand gehen. Diese Infografik zeigt, wie und warum.

07.10.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Display, AdSpecials oder Native Advertising – was wirkt am Besten? [Sponsored]

Display, AdSpecials oder Native Advertising – was wirkt am Besten? [Sponsored]

Display, Ad Specials, Native Ads – viele Möglichkeiten, gleich viel Wirkung? Die aktuelle Studie von G+J e|MS zeigt, warum der richtige Formatmix so wichtig für den Kampagnenerfolg ist.

07.10.15 // Frank Vogel
Programmatic Advertising
Die Qual der Wahl: Content Marketing versus Native Advertising

Die Qual der Wahl: Content Marketing versus Native Advertising

Content Marketing und Native Advertising haben viele Übereinstimmungen und einige gravierende Unterschiede, die du kennen solltest.

29.09.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Google zieht nach: Effizientes Targeting mithilfe von E-Mail-Adressen

Google zieht nach: Effizientes Targeting mithilfe von E-Mail-Adressen

Google lässt bald E-Mail-Adressen für die Verwendung im Targeting zu. Um Missbrauch und Protesten vorzubeugen, unterscheidet sich die Technologie jedoch von Vorreiter Facebook.

28.09.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Der Rohstoff des Marketings: Die Datenhoheit im Unternehmen behalten

Der Rohstoff des Marketings: Die Datenhoheit im Unternehmen behalten

Nicht der Cookie, sondern die Datenhoheit ist der Schlüssel zum Erfolg im Online Marketing. Hendrik Kempfert, Commercial Director bei Adform, verrät warum.

28.09.15 // Hendrik Kempfert
Programmatic Advertising
Der Untergang der User Journey im Performance Marketing und Lösungsvorschläge

Der Untergang der User Journey im Performance Marketing und Lösungsvorschläge

Werbungtreibende sollten endlich die User Journey analysieren, um das Thema Multi-Attribution mit Leben zu füllen.

14.09.15 // Florian Wolf
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews