Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Die größten Potentiale bei Advertisern sehen wir vor allem in der Effizienz“ – Erik Siekmann, Digital Forward

„Die größten Potentiale bei Advertisern sehen wir vor allem in der Effizienz“ – Erik Siekmann, Digital Forward

Erik Siekmann verrät im Interview, warum es werbetreibenden Unternehmen häufig an Effizienz mangelt, was die Teilnehmer auf seinen Tracks auf der d3con erwartet und was er tun würde, wenn er Digitalminister wäre.

05.04.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Neben individuellen Interessen glauben wir an den Wert von Trendsignalen“ – Anneke Tietje, DWS

„Neben individuellen Interessen glauben wir an den Wert von Trendsignalen“ – Anneke Tietje, DWS

Am 10. & 11. April steht Hamburg ganz im Zeichen des Programmatic Advertising. Wir haben uns im Vorfeld mit Anneke Tietje über eine individuelle Kundenansprache im datenschutzsensiblen Finanzsektor unterhalten.

04.04.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Kreative Pre-Roll Ads zeigen Nutzern den Geldwert der verbrauchten Daten

Kreative Pre-Roll Ads zeigen Nutzern den Geldwert der verbrauchten Daten

Pre-Roll Ads können die Nutzer nerven, aber manchmal liefern sie Mehrwert. Besonders, wenn sie finanzielle Optimierung unmittelbar darlegen.

03.04.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
„Die Zeiten von umfeldgesteuerter Werbung gehören der Vergangenheit an“ – Alexander Gerlach, GW interactive

„Die Zeiten von umfeldgesteuerter Werbung gehören der Vergangenheit an“ – Alexander Gerlach, GW interactive

Alexander Gerlach spricht im Interview über die Entwicklung von Programmatic Advertising und die Bedeutung der Disziplin für seine Plattform Finya.de.

29.03.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Wer seine Daten bei Google oder Amazon speichert, dem ist nicht mehr zu helfen“ – Dino Bongartz, The ADEX

„Wer seine Daten bei Google oder Amazon speichert, dem ist nicht mehr zu helfen“ – Dino Bongartz, The ADEX

Dino Bongartz, The ADEX, spricht mit uns über aktuelle Entwicklungen in der Adtech-Szene und erklärt, warum der E-Commerce seine Daten nicht den großen US-Playern überlassen sollte.

27.03.18 // Tina Bauer
Digitalpolitik
„Beim Thema DSGVO herrscht nach wie vor eine große Verunsicherung bei vielen Marktteilnehmern“ – Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads

„Beim Thema DSGVO herrscht nach wie vor eine große Verunsicherung bei vielen Marktteilnehmern“ – Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads

Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads, erzählt im Interview, wie Userverhalten auch nach dem Eintreten der anstehenden Regulierungen legal getrackt werden können.

26.03.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Der Fall Cambridge Analytica: Facebooks Probleme wachsen schneller, als Lösungsansätze gefunden werden

Der Fall Cambridge Analytica: Facebooks Probleme wachsen schneller, als Lösungsansätze gefunden werden

Seit dem Wochenende dürfte bei Facebook nichts mehr sein, wie es war. Der Fall Cambridge Analytica sorgt für unruhige Fahrwasser beim weltgrößten Social Network.

20.03.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Wer vertikal denkt, wird belohnt: 300 Millionen gute Gründe für den Erfolg

Wer vertikal denkt, wird belohnt: 300 Millionen gute Gründe für den Erfolg

Nadine Neubauer, Brand Development Lead Instagram & Messenger, Central Europe, erklärt in ihrem Gastbeitrag, warum Instagram Stories für Unternehmen ein lohnenswertes Unterfangen sind.

12.03.18 // Nadine Neubauer
Programmatic Advertising
„Mobile First war gestern, mobile InApp ist heute“ – Arndt Groth, Smaato

„Mobile First war gestern, mobile InApp ist heute“ – Arndt Groth, Smaato

Arndt Groth, President bei Smaato, spricht mit uns über die Bedeutung von Mobile und gibt einen Ausblick auf die anstehenden Trends.

07.03.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Über die Relevanz einer Datenstrategie und das Problem von Walled Gardens

Über die Relevanz einer Datenstrategie und das Problem von Walled Gardens

Siamac Alexander Rahnavard und Sena Rahma, ECHTE LIEBE, stehen uns im Interview Rede und Antwort über die Nutzung von First Party Daten und Walled Gardens.

06.03.18 // Tina Bauer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews