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Programmatic Advertising

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35 Prozent – Ist die Adblock-Rate 10 Prozent höher als angenommen?

35 Prozent – Ist die Adblock-Rate 10 Prozent höher als angenommen?

Eine Studie von Contentpass legt nahe, dass die Schätzungen zur Adblocker-Rate um gut 10 Prozent nach oben korrigiert werden müssten; auf 35 Prozent.

12.04.18 // Niklas Lewanczik
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„Daten sind das neue Öl“ – Recap zur d3con 2018: Von Datenschutz, GAFA und ganz viel Transparenz

„Daten sind das neue Öl“ – Recap zur d3con 2018: Von Datenschutz, GAFA und ganz viel Transparenz

Die weltgrößte Konferenz zum Programmatic Advertising, die d3con, hat Hamburg auch 2018 zum Zentrum themenspezifischer Expertise gemacht. Unser Recap.

12.04.18 // Niklas Lewanczik
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„Am Ende möchte der User die richtige Werbung idealerweise nicht 15 Mal am Tag sehen“ – Ina Börner, MiQ

„Am Ende möchte der User die richtige Werbung idealerweise nicht 15 Mal am Tag sehen“ – Ina Börner, MiQ

Ina Börner, Sales Director DACH bei MiQ, verrät im Interview, warum der Einfluss der anstehenden Regelungen zum Datenschutz ihrer Meinung nach gering ausfällt und geht auf den derzeitigen Status quo von AI ein.

09.04.18 // Tina Bauer
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Zielgenaue Kundenansprache: Ein Leitfaden für Facebook Custom Audience

Zielgenaue Kundenansprache: Ein Leitfaden für Facebook Custom Audience

Durch Custom Audiences auf Facebook können Unternehmen mit eigenen Kundendaten zielgerichtete Werbung aussteuern und darauf aufbauend Neukunden gewinnen.

09.04.18 // Danuta Florczyk
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„Leider haben die großen US-Plattformen in Sachen EU-Datenschutz einen enormen Wettbewerbsvorteil“ – Ralf Scharnhorst, Scharnhorst Media

„Leider haben die großen US-Plattformen in Sachen EU-Datenschutz einen enormen Wettbewerbsvorteil“ – Ralf Scharnhorst, Scharnhorst Media

Ralf Scharnhorst trefft ihr nächste Woche auf der d3con. Schon heute spricht er mit uns über Digital Marketing Trends, seine Gedanken zur DSGVO und darüber, was die Teilnehmer auf seinem Workshop erwartet.

06.04.18 // Tina Bauer
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„Die größten Potentiale bei Advertisern sehen wir vor allem in der Effizienz“ – Erik Siekmann, Digital Forward

„Die größten Potentiale bei Advertisern sehen wir vor allem in der Effizienz“ – Erik Siekmann, Digital Forward

Erik Siekmann verrät im Interview, warum es werbetreibenden Unternehmen häufig an Effizienz mangelt, was die Teilnehmer auf seinen Tracks auf der d3con erwartet und was er tun würde, wenn er Digitalminister wäre.

05.04.18 // Tina Bauer
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„Neben individuellen Interessen glauben wir an den Wert von Trendsignalen“ – Anneke Tietje, DWS

„Neben individuellen Interessen glauben wir an den Wert von Trendsignalen“ – Anneke Tietje, DWS

Am 10. & 11. April steht Hamburg ganz im Zeichen des Programmatic Advertising. Wir haben uns im Vorfeld mit Anneke Tietje über eine individuelle Kundenansprache im datenschutzsensiblen Finanzsektor unterhalten.

04.04.18 // Tina Bauer
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Kreative Pre-Roll Ads zeigen Nutzern den Geldwert der verbrauchten Daten

Kreative Pre-Roll Ads zeigen Nutzern den Geldwert der verbrauchten Daten

Pre-Roll Ads können die Nutzer nerven, aber manchmal liefern sie Mehrwert. Besonders, wenn sie finanzielle Optimierung unmittelbar darlegen.

03.04.18 // Niklas Lewanczik
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„Die Zeiten von umfeldgesteuerter Werbung gehören der Vergangenheit an“ – Alexander Gerlach, GW interactive

„Die Zeiten von umfeldgesteuerter Werbung gehören der Vergangenheit an“ – Alexander Gerlach, GW interactive

Alexander Gerlach spricht im Interview über die Entwicklung von Programmatic Advertising und die Bedeutung der Disziplin für seine Plattform Finya.de.

29.03.18 // Tina Bauer
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„Wer seine Daten bei Google oder Amazon speichert, dem ist nicht mehr zu helfen“ – Dino Bongartz, The ADEX

„Wer seine Daten bei Google oder Amazon speichert, dem ist nicht mehr zu helfen“ – Dino Bongartz, The ADEX

Dino Bongartz, The ADEX, spricht mit uns über aktuelle Entwicklungen in der Adtech-Szene und erklärt, warum der E-Commerce seine Daten nicht den großen US-Playern überlassen sollte.

27.03.18 // Tina Bauer
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