Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Zum Status Quo von Programmatic Advertising in Deutschland und Europa

Zum Status Quo von Programmatic Advertising in Deutschland und Europa

Programmatic Advertising ist längst kein Geheimtipp mehr. Heutzutage wird häufig über automatisierte Systeme eingekauft. Aber wie häufig eigentlich? Eine Bestandsaufnahme.

27.08.18 // Stefan Hezel
Programmatic Advertising
Snickers lockt mit dem wohl schlechtesten Deal aller Zeiten

Snickers lockt mit dem wohl schlechtesten Deal aller Zeiten

"Hey, geht's dir gut?" - nach einem Klick auf die derzeitige Bannerwerbung erkundigt sich ein Psychologe zunächst nach deinem Wohlbefinden.

22.08.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Spotify will überspringbare Werbung für Gratis-Abonnenten einführen

Spotify will überspringbare Werbung für Gratis-Abonnenten einführen

Dass Gratisnutzer bald Werbung überspringen könnten, ist nicht nur für User vorteilhaft. Auch die Werbetreibenden könnten davon profitieren.

13.08.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Kostenexplosion möglich – Google launcht Änderungen für Display-Kampagnen

Kostenexplosion möglich – Google launcht Änderungen für Display-Kampagnen

Neue Änderungen in Google Ads sollen das Kampagnen-Management „vereinfachen“, werden die Performance von Kampagnen aber negativ beeinflussen.

07.08.18 // Mario Gäbler
Programmatic Advertising
Greenpeace mit brutaler Wahrheit – Bei diesen Ads bleibt dir der nächste Drink im Halse stecken

Greenpeace mit brutaler Wahrheit – Bei diesen Ads bleibt dir der nächste Drink im Halse stecken

Sämtliche Meeresbewohner leiden unter dem Plastik, das täglich seinen Weg in die Ozeane findet. Greenpeace Canada findet nun eine deutliche Metapher.

06.08.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Klickrate 50 Prozent: Dieser US-Amerikaner baute 1994 die erste Online-Werbung der Welt

Klickrate 50 Prozent: Dieser US-Amerikaner baute 1994 die erste Online-Werbung der Welt

Wieso schaltet man Anzeigen bei einer Ladezeit von bis zu 5 Minuten pro Website? John Nardone auf einer spannenden Zeitreise zu den ersten Werbebannern.

30.07.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
No Fake News, No Problem – So hätten Premium-Publisher das DSGVO-Chaos verhindern können

No Fake News, No Problem – So hätten Premium-Publisher das DSGVO-Chaos verhindern können

Seit dem 25. Mai dieses Jahres ist die EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft - aber welche Veränderungen können wir heute tatsächlich beobachten?

30.07.18 // Lars Hense
Digitalpolitik
Abmahnungen und Angst vor Umsatzeinbußen – Das sagen Unternehmer nach zwei Monaten DSGVO

Abmahnungen und Angst vor Umsatzeinbußen – Das sagen Unternehmer nach zwei Monaten DSGVO

Seit Mai müssen sich digitale Unternehmen mit der DSGVO und deren Auswirkungen herumschlagen. Eine Umfrage unter den Mitgliedern des BVDW zeigt nun, dass einige Unternehmen schon mit Abmahnungen kämpfen müssen.

13.07.18 // Michelle Winner
Programmatic Advertising
Geniale Kampagne: Stabilo stellt übergangene Frauen bei historischen Augenblicken ins Rampenlicht

Geniale Kampagne: Stabilo stellt übergangene Frauen bei historischen Augenblicken ins Rampenlicht

"Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau", auch bei der Mondlandung, der Kernspaltung und der US-Regierung. Vorhang auf.

10.07.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Daten sind nicht kostenlos: 4 Maßnahmen, um sie effizient zu nutzen

Daten sind nicht kostenlos: 4 Maßnahmen, um sie effizient zu nutzen

Nützliche Informationen zu sammeln, verursacht großen Aufwand – zumal Kunden bzgl. Datennutzung immer sensibler sind.

02.07.18 // Tjeerd Brenninkmeijer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews