NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Gefilterte Werbung als Geschäftsmodell: Status quo bei Adblock Plus & Eyeo

Gefilterte Werbung als Geschäftsmodell: Status quo bei Adblock Plus & Eyeo

Till Faida, CEO und Co-Founder von Eyeo, hat uns verraten, woran der erfolgreichste Werbeblocker der Welt ABP gerade arbeitet.

09.10.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Künstliche Intelligenz kreiert 4 wundervoll absurde Werbeclips für Burger King

Künstliche Intelligenz kreiert 4 wundervoll absurde Werbeclips für Burger King

Wenn die KI dein Branding übernimmt, wird aus der weltberühmten Marke schnell "Burglar King" oder auch "Burger Thing".

02.10.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Milliarden-Deal unter Marketing Clouds: Adobe kauft Marketo

Milliarden-Deal unter Marketing Clouds: Adobe kauft Marketo

Mit 4,75 Milliarden US-Dollar ist dies der größte Deal in Adobes Unternehmensgeschichte - und eine durchaus sinnvolle Investition.

21.09.18 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
Gmail Ads – 5 Best Practices für erfolgreiche Kampagnen

Gmail Ads – 5 Best Practices für erfolgreiche Kampagnen

Mit mehr als 1 Milliarde weltweit aktiven Nutzern hat Googles Gmail eine riesige Reichweite, die du dir zu Nutze machen kannst und solltest.

10.09.18 // Kerstin Neissl
Programmatic Advertising
„Du kennst Brooklyn (noch) nicht“ – Google mit kreativer Outdoor-Kampagne in New York

„Du kennst Brooklyn (noch) nicht“ – Google mit kreativer Outdoor-Kampagne in New York

Google macht im Big Apple mit einer Außenwerbung in Kombination mit Echtzeitdaten auf sich aufmerksam. Im Fokus steht ein Update des Erkunden-Bereichs.

27.08.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Zum Status Quo von Programmatic Advertising in Deutschland und Europa

Zum Status Quo von Programmatic Advertising in Deutschland und Europa

Programmatic Advertising ist längst kein Geheimtipp mehr. Heutzutage wird häufig über automatisierte Systeme eingekauft. Aber wie häufig eigentlich? Eine Bestandsaufnahme.

27.08.18 // Stefan Hezel
Programmatic Advertising
Snickers lockt mit dem wohl schlechtesten Deal aller Zeiten

Snickers lockt mit dem wohl schlechtesten Deal aller Zeiten

"Hey, geht's dir gut?" - nach einem Klick auf die derzeitige Bannerwerbung erkundigt sich ein Psychologe zunächst nach deinem Wohlbefinden.

22.08.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Spotify will überspringbare Werbung für Gratis-Abonnenten einführen

Spotify will überspringbare Werbung für Gratis-Abonnenten einführen

Dass Gratisnutzer bald Werbung überspringen könnten, ist nicht nur für User vorteilhaft. Auch die Werbetreibenden könnten davon profitieren.

13.08.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Kostenexplosion möglich – Google launcht Änderungen für Display-Kampagnen

Kostenexplosion möglich – Google launcht Änderungen für Display-Kampagnen

Neue Änderungen in Google Ads sollen das Kampagnen-Management „vereinfachen“, werden die Performance von Kampagnen aber negativ beeinflussen.

07.08.18 // Mario Gäbler
Programmatic Advertising
Greenpeace mit brutaler Wahrheit – Bei diesen Ads bleibt dir der nächste Drink im Halse stecken

Greenpeace mit brutaler Wahrheit – Bei diesen Ads bleibt dir der nächste Drink im Halse stecken

Sämtliche Meeresbewohner leiden unter dem Plastik, das täglich seinen Weg in die Ozeane findet. Greenpeace Canada findet nun eine deutliche Metapher.

06.08.18 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews