NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Die DSGVO als Deckmantel: Wie Google sein wettbewerbsschädigendes Handeln tarnt

Die DSGVO als Deckmantel: Wie Google sein wettbewerbsschädigendes Handeln tarnt

Statt Offenheit und Transparenz im Sinne der DSGVO zu bieten, schottet Google sein geschlossenes Ökosystem scheinbar weiter ab.

24.05.18 // John Nardone
Programmatic Advertising
Supergrafik: So unaufhaltsam wächst die globale Marketing Technologie-Landschaft

Supergrafik: So unaufhaltsam wächst die globale Marketing Technologie-Landschaft

MarTech boomt und wächst seit Jahren rasant. Diese Grafik vereint knapp 7.000 Player der Marketing Technologie-Branche auf einen Blick.

23.05.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Adobe kauft Magento für 1,68 Milliarden Dollar – Einstieg in den E-Commerce

Adobe kauft Magento für 1,68 Milliarden Dollar – Einstieg in den E-Commerce

Mit der Übernahme von Magento Commerce bekommt die Adobe Experience Cloud ein viertes Standbein: die E-Commerce Cloud.

22.05.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Expertenmeinungen: Status quo und Zukunft im Programmatic Advertising

Expertenmeinungen: Status quo und Zukunft im Programmatic Advertising

Im Videointerview stehen Branchenexperten Rede und Antwort zu Fragen rund um das Betriebssystem des digitalen Marketings.

18.05.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Burger King stalkt McDonald’s Manager: Sogar die grillen lieber auf offener Flamme

Burger King stalkt McDonald’s Manager: Sogar die grillen lieber auf offener Flamme

Eine Printkampagne des Fastfoodgiganten wirft einen Blick auf die privaten Anwesen von Ex-Führungskräften und deckt eine beweiskräftige Gemeinsamkeit auf.

26.04.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Viewability Rekord: Deutschland schaut sich so viele Werbebanner an wie noch nie zuvor

Viewability Rekord: Deutschland schaut sich so viele Werbebanner an wie noch nie zuvor

Die Sichtbarkeitswerte digitaler Werbung werden von Meetrics pro Quartal neu ermittelt. 2018 stieg die Viewability in Deutschland auf einen Höchstwert an.

24.04.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Eyeo feiert deutlichen Sieg gegen Springer vor BGH – So geht es für Adblock Plus weiter

Eyeo feiert deutlichen Sieg gegen Springer vor BGH – So geht es für Adblock Plus weiter

Axel Springer kassiert eine Schlappe vor dem BGH. Das Modell von Adblock Plus bleibt erlaubt. Wir haben im Nachgang mit Eyeos PR-Chefin Laura Dornheim gesprochen.

20.04.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Errechnet Facebook bald die Zukunft der User, um gezieltere Werbung zu ermöglichen?

Errechnet Facebook bald die Zukunft der User, um gezieltere Werbung zu ermöglichen?

In einem geheimen Dokument verrät Facebook die neueste Waffe für Advertiser, um User zu beeinflussen, bevor sie zur Konkurrenz wechseln: Loyalty Prediction.

20.04.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Data Driven Display Advertising: Drei Szenarien von der d3con

Data Driven Display Advertising: Drei Szenarien von der d3con

Gastautor Ralf Scharnhorst berichtet von der Konferenz: Blockchain, Datenschutz und weitere Marketing-Trends: steht d3con jetzt für jeweils drei Szenarien?

16.04.18 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Die Zukunft ist vorbei – und nun? 10 Thesen zum Marketing 2018

Die Zukunft ist vorbei – und nun? 10 Thesen zum Marketing 2018

Ralf Scharnhorst gibt seit 2001 jedes Jahr Denkanstöße und Prognosen für die nahe Zukunft.

13.04.18 // Ralf Scharnhorst
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews