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Programmatic Advertising

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Viewability Rekord: Deutschland schaut sich so viele Werbebanner an wie noch nie zuvor

Viewability Rekord: Deutschland schaut sich so viele Werbebanner an wie noch nie zuvor

Die Sichtbarkeitswerte digitaler Werbung werden von Meetrics pro Quartal neu ermittelt. 2018 stieg die Viewability in Deutschland auf einen Höchstwert an.

24.04.18 // Niklas Lewanczik
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Eyeo feiert deutlichen Sieg gegen Springer vor BGH – So geht es für Adblock Plus weiter

Eyeo feiert deutlichen Sieg gegen Springer vor BGH – So geht es für Adblock Plus weiter

Axel Springer kassiert eine Schlappe vor dem BGH. Das Modell von Adblock Plus bleibt erlaubt. Wir haben im Nachgang mit Eyeos PR-Chefin Laura Dornheim gesprochen.

20.04.18 // Anton Priebe
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Errechnet Facebook bald die Zukunft der User, um gezieltere Werbung zu ermöglichen?

Errechnet Facebook bald die Zukunft der User, um gezieltere Werbung zu ermöglichen?

In einem geheimen Dokument verrät Facebook die neueste Waffe für Advertiser, um User zu beeinflussen, bevor sie zur Konkurrenz wechseln: Loyalty Prediction.

20.04.18 // Anton Priebe
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Data Driven Display Advertising: Drei Szenarien von der d3con

Data Driven Display Advertising: Drei Szenarien von der d3con

Gastautor Ralf Scharnhorst berichtet von der Konferenz: Blockchain, Datenschutz und weitere Marketing-Trends: steht d3con jetzt für jeweils drei Szenarien?

16.04.18 // Ralf Scharnhorst
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Die Zukunft ist vorbei – und nun? 10 Thesen zum Marketing 2018

Die Zukunft ist vorbei – und nun? 10 Thesen zum Marketing 2018

Ralf Scharnhorst gibt seit 2001 jedes Jahr Denkanstöße und Prognosen für die nahe Zukunft.

13.04.18 // Ralf Scharnhorst
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35 Prozent – Ist die Adblock-Rate 10 Prozent höher als angenommen?

35 Prozent – Ist die Adblock-Rate 10 Prozent höher als angenommen?

Eine Studie von Contentpass legt nahe, dass die Schätzungen zur Adblocker-Rate um gut 10 Prozent nach oben korrigiert werden müssten; auf 35 Prozent.

12.04.18 // Niklas Lewanczik
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„Daten sind das neue Öl“ – Recap zur d3con 2018: Von Datenschutz, GAFA und ganz viel Transparenz

„Daten sind das neue Öl“ – Recap zur d3con 2018: Von Datenschutz, GAFA und ganz viel Transparenz

Die weltgrößte Konferenz zum Programmatic Advertising, die d3con, hat Hamburg auch 2018 zum Zentrum themenspezifischer Expertise gemacht. Unser Recap.

12.04.18 // Niklas Lewanczik
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„Am Ende möchte der User die richtige Werbung idealerweise nicht 15 Mal am Tag sehen“ – Ina Börner, MiQ

„Am Ende möchte der User die richtige Werbung idealerweise nicht 15 Mal am Tag sehen“ – Ina Börner, MiQ

Ina Börner, Sales Director DACH bei MiQ, verrät im Interview, warum der Einfluss der anstehenden Regelungen zum Datenschutz ihrer Meinung nach gering ausfällt und geht auf den derzeitigen Status quo von AI ein.

09.04.18 // Tina Bauer
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Zielgenaue Kundenansprache: Ein Leitfaden für Facebook Custom Audience

Zielgenaue Kundenansprache: Ein Leitfaden für Facebook Custom Audience

Durch Custom Audiences auf Facebook können Unternehmen mit eigenen Kundendaten zielgerichtete Werbung aussteuern und darauf aufbauend Neukunden gewinnen.

09.04.18 // Danuta Florczyk
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„Leider haben die großen US-Plattformen in Sachen EU-Datenschutz einen enormen Wettbewerbsvorteil“ – Ralf Scharnhorst, Scharnhorst Media

„Leider haben die großen US-Plattformen in Sachen EU-Datenschutz einen enormen Wettbewerbsvorteil“ – Ralf Scharnhorst, Scharnhorst Media

Ralf Scharnhorst trefft ihr nächste Woche auf der d3con. Schon heute spricht er mit uns über Digital Marketing Trends, seine Gedanken zur DSGVO und darüber, was die Teilnehmer auf seinem Workshop erwartet.

06.04.18 // Tina Bauer
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