NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Klickrate 50 Prozent: Dieser US-Amerikaner baute 1994 die erste Online-Werbung der Welt

Klickrate 50 Prozent: Dieser US-Amerikaner baute 1994 die erste Online-Werbung der Welt

Wieso schaltet man Anzeigen bei einer Ladezeit von bis zu 5 Minuten pro Website? John Nardone auf einer spannenden Zeitreise zu den ersten Werbebannern.

30.07.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
No Fake News, No Problem – So hätten Premium-Publisher das DSGVO-Chaos verhindern können

No Fake News, No Problem – So hätten Premium-Publisher das DSGVO-Chaos verhindern können

Seit dem 25. Mai dieses Jahres ist die EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft - aber welche Veränderungen können wir heute tatsächlich beobachten?

30.07.18 // Lars Hense
Digitalpolitik
Abmahnungen und Angst vor Umsatzeinbußen – Das sagen Unternehmer nach zwei Monaten DSGVO

Abmahnungen und Angst vor Umsatzeinbußen – Das sagen Unternehmer nach zwei Monaten DSGVO

Seit Mai müssen sich digitale Unternehmen mit der DSGVO und deren Auswirkungen herumschlagen. Eine Umfrage unter den Mitgliedern des BVDW zeigt nun, dass einige Unternehmen schon mit Abmahnungen kämpfen müssen.

13.07.18 // Michelle Winner
Programmatic Advertising
Geniale Kampagne: Stabilo stellt übergangene Frauen bei historischen Augenblicken ins Rampenlicht

Geniale Kampagne: Stabilo stellt übergangene Frauen bei historischen Augenblicken ins Rampenlicht

"Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau", auch bei der Mondlandung, der Kernspaltung und der US-Regierung. Vorhang auf.

10.07.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Daten sind nicht kostenlos: 4 Maßnahmen, um sie effizient zu nutzen

Daten sind nicht kostenlos: 4 Maßnahmen, um sie effizient zu nutzen

Nützliche Informationen zu sammeln, verursacht großen Aufwand – zumal Kunden bzgl. Datennutzung immer sensibler sind.

02.07.18 // Tjeerd Brenninkmeijer
Programmatic Advertising
Adblock Plus blockt jetzt mobile Werbung für Microsoft Edge

Adblock Plus blockt jetzt mobile Werbung für Microsoft Edge

Der Browser Microsoft Edge wird künftig bei der Android- und iOS-Version mit dem eingebauten Adblock Plus aufwarten.

26.06.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Mega-Deal: AT&T schluckt AppNexus für rund 1,6 Milliarden Dollar

Mega-Deal: AT&T schluckt AppNexus für rund 1,6 Milliarden Dollar

Der AdTech-Spezialist soll den Weg zu einer globalen Werbeplattform ebnen, die AT&T zum ernstzunehmenden Player im Advertising-Business macht.

26.06.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
eComCon: First Mover bei Programmatic Audio

eComCon: First Mover bei Programmatic Audio

Interdisziplinärer Mix für ein optimales Zusammenspiel von Programmatic-Audio und Displayformaten. [Unternehmensnews]

12.06.18 // eComCon
Programmatic Advertising
DoubleClick bietet Werbetreibenden Audio Ads bei Spotify und Co.

DoubleClick bietet Werbetreibenden Audio Ads bei Spotify und Co.

Der DoubleClick Bid Manager von Google erlaubt Werbetreibenden nun Audio Ads bei Spotify, TuneIn, Google Play Music und SoundCloud zu schalten.

31.05.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Ab heute ist die Digitalbranche endlich erwachsen – dank DSGVO?

Ab heute ist die Digitalbranche endlich erwachsen – dank DSGVO?

Gastautor Ralf Scharnhorst meint: der Gesetzgeber macht die Online Marketing-Branche jetzt erwachsen.

25.05.18 // Ralf Scharnhorst
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews