Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Mit App Retargeting zu einem ROAS von 800 Prozent – Pan Katsukis von Remerge im Interview

Mit App Retargeting zu einem ROAS von 800 Prozent – Pan Katsukis von Remerge im Interview

Remerge Gründer und Geschäftsführer Pan Katsukis verrät im Interview, wie er sein Unternehmen aufgebaut hat und warum er damit so erfolgreich ist.

24.10.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Zombie Websites fressen Werbebudget: Ad Fraud im großen Stil aufgedeckt

Zombie Websites fressen Werbebudget: Ad Fraud im großen Stil aufgedeckt

Experten haben ein Netzwerk fadenscheiniger Websites mit fragwürdigem Traffic aufgedeckt. Global Player erlitten durch Ad Fraud große Verluste.

19.10.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Umsatzverluste für Publisher: Ist Google AMP einfach zu schnell für Ads?

Umsatzverluste für Publisher: Ist Google AMP einfach zu schnell für Ads?

Werbeanzeigen schaffen es vermehrt erst gar nicht, sich auf Accelerated Mobile Pages aufzubauen. Das sorgt für Ärger bei den Publishern.

10.10.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Ads.txt: Warum Publisher jetzt das Script implementieren sollten

Ads.txt: Warum Publisher jetzt das Script implementieren sollten

Ippen Digital stellte jüngst auf Ads.txt um. Im Interview erklären Geschäftsführer Benjamin Marx und Partner Adam Opuchlik von Traffective diesen Schritt.

06.10.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Milliardenreichweite gleich zum Start: Was plant der neue Digital Big Player Oath?

Milliardenreichweite gleich zum Start: Was plant der neue Digital Big Player Oath?

Aus AOL und Yahoo! wurde Oath. Markus Frank, MD Dach bei Oath, erklärt im Interview, was hinter der neuen Marke steckt und wohin es gehen soll.

06.10.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Großes Facebook Update: Power Editor und Werbeanzeigenmanager werden zusammengeführt

Großes Facebook Update: Power Editor und Werbeanzeigenmanager werden zusammengeführt

Facebook stellt eine neue Oberfläche für den Werbeanzeigenmanager vor, welches die Funktionen des alten Managers mit dem Power Editor kombiniert und letzteren damit ablöst.

15.09.17 // Max Blömer
Branding
Welche Duelle wir auf der DMEXCO 2017 sehen werden

Welche Duelle wir auf der DMEXCO 2017 sehen werden

Morgen, am 13.9. startet die größte Online-Marketing-Messe in Köln. Gastautor Ralf Scharnhorst schreibt, was wir nicht verpassen dürfen.

12.09.17 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Mit dieser kreativen Werbeanzeige setzt Lego ein Zeichen gegen Trump

Mit dieser kreativen Werbeanzeige setzt Lego ein Zeichen gegen Trump

Man könnte so viel schönere Dinge bauen als eine Mauer. Lego spricht mit einer neuen Ad in Mexiko vielen Menschen aus der Seele.

08.09.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Adblocker-Rate bleibt konstant – Mobile Adblocking noch kein Thema

Adblocker-Rate bleibt konstant – Mobile Adblocking noch kein Thema

Neue Zahlen vom OVK: Jede fünfte Werbeanzeige auf Desktop-PCs wird geblockt. Mobil herrscht jedoch eine ganz andere Situation vor.

21.08.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Vom Chefkoch ohne Speisekarte: Kein Tracking-Konzept ohne Ziele

Vom Chefkoch ohne Speisekarte: Kein Tracking-Konzept ohne Ziele

Tracking ist mehr als nur die Beschäftigung mit Tags und Events – es ist die Übersetzung von Zielen in handlungsorientierte KPIs und zukunftsfähige Daten.

21.08.17 // Tom Alby
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews