NEWS

Programmatic Advertising

Digitalpolitik
„Beim Thema DSGVO herrscht nach wie vor eine große Verunsicherung bei vielen Marktteilnehmern“ – Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads

„Beim Thema DSGVO herrscht nach wie vor eine große Verunsicherung bei vielen Marktteilnehmern“ – Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads

Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads, erzählt im Interview, wie Userverhalten auch nach dem Eintreten der anstehenden Regulierungen legal getrackt werden können.

26.03.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Der Fall Cambridge Analytica: Facebooks Probleme wachsen schneller, als Lösungsansätze gefunden werden

Der Fall Cambridge Analytica: Facebooks Probleme wachsen schneller, als Lösungsansätze gefunden werden

Seit dem Wochenende dürfte bei Facebook nichts mehr sein, wie es war. Der Fall Cambridge Analytica sorgt für unruhige Fahrwasser beim weltgrößten Social Network.

20.03.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Wer vertikal denkt, wird belohnt: 300 Millionen gute Gründe für den Erfolg

Wer vertikal denkt, wird belohnt: 300 Millionen gute Gründe für den Erfolg

Nadine Neubauer, Brand Development Lead Instagram & Messenger, Central Europe, erklärt in ihrem Gastbeitrag, warum Instagram Stories für Unternehmen ein lohnenswertes Unterfangen sind.

12.03.18 // Nadine Neubauer
Programmatic Advertising
„Mobile First war gestern, mobile InApp ist heute“ – Arndt Groth, Smaato

„Mobile First war gestern, mobile InApp ist heute“ – Arndt Groth, Smaato

Arndt Groth, President bei Smaato, spricht mit uns über die Bedeutung von Mobile und gibt einen Ausblick auf die anstehenden Trends.

07.03.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Über die Relevanz einer Datenstrategie und das Problem von Walled Gardens

Über die Relevanz einer Datenstrategie und das Problem von Walled Gardens

Siamac Alexander Rahnavard und Sena Rahma, ECHTE LIEBE, stehen uns im Interview Rede und Antwort über die Nutzung von First Party Daten und Walled Gardens.

06.03.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Mit direkten Wettbewerbern auf internationaler Ebene kann Yieldlove mehr als nur mithalten“ – Timo Hagenow, Yieldlove

„Mit direkten Wettbewerbern auf internationaler Ebene kann Yieldlove mehr als nur mithalten“ – Timo Hagenow, Yieldlove

Timo Hagenow, Co-Gründer und CEO von Yieldlove, spricht im Interview über die große Konkurrenz in seinem Geschäftsfeld und erzählt, warum er der Zukunft trotzdem entspannt entgegensieht.

05.03.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Wir achten darauf, unseren Lesern keine Popups und Interstitials zuzumuten“ – Andy Lenz, t3n

„Wir achten darauf, unseren Lesern keine Popups und Interstitials zuzumuten“ – Andy Lenz, t3n

Andy Lenz, Gründer von t3n, spricht im Interview über den Umgang mit Adblockern bei dem Magazin und gibt einen Ausblick auf die Entwicklungen beim Trendthema Kryptowährungen.

26.02.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Zur Panik wegen der DSGVO und ePrivacy-Verordnung – Christoph Bauer, ePrivacy

Zur Panik wegen der DSGVO und ePrivacy-Verordnung – Christoph Bauer, ePrivacy

Datenschutz-Experte Christoph Bauer, geschäftsführender Gesellschafter von ePrivacy, über die kommende Datenschutzgrundverordnung und ePrivacy.

21.02.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Mach es persönlich: Was die Nutzer von personalisierten Inhalten erwarten

Mach es persönlich: Was die Nutzer von personalisierten Inhalten erwarten

Eine persönliche Ansprache auf Websites wird im Zeitalter der Datenmacht nicht nur wahrscheinlicher, sondern auch notwendig. Wie die Nutzer darüber denken.

19.02.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Tech aus dem Silicon Schwarzwald als Alternative zu Google & Facebook – Joachim Schneidmadl, virtual minds

Tech aus dem Silicon Schwarzwald als Alternative zu Google & Facebook – Joachim Schneidmadl, virtual minds

Joachim Schneidmadl, COO und Vorstand der virtual minds AG, nennt das einzig Gute an der DSGVO und spricht über Gründen auf dem heutigen Technologiemarkt.

07.02.18 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews