Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Mit direkten Wettbewerbern auf internationaler Ebene kann Yieldlove mehr als nur mithalten“ – Timo Hagenow, Yieldlove

„Mit direkten Wettbewerbern auf internationaler Ebene kann Yieldlove mehr als nur mithalten“ – Timo Hagenow, Yieldlove

Timo Hagenow, Co-Gründer und CEO von Yieldlove, spricht im Interview über die große Konkurrenz in seinem Geschäftsfeld und erzählt, warum er der Zukunft trotzdem entspannt entgegensieht.

05.03.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Wir achten darauf, unseren Lesern keine Popups und Interstitials zuzumuten“ – Andy Lenz, t3n

„Wir achten darauf, unseren Lesern keine Popups und Interstitials zuzumuten“ – Andy Lenz, t3n

Andy Lenz, Gründer von t3n, spricht im Interview über den Umgang mit Adblockern bei dem Magazin und gibt einen Ausblick auf die Entwicklungen beim Trendthema Kryptowährungen.

26.02.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Zur Panik wegen der DSGVO und ePrivacy-Verordnung – Christoph Bauer, ePrivacy

Zur Panik wegen der DSGVO und ePrivacy-Verordnung – Christoph Bauer, ePrivacy

Datenschutz-Experte Christoph Bauer, geschäftsführender Gesellschafter von ePrivacy, über die kommende Datenschutzgrundverordnung und ePrivacy.

21.02.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Mach es persönlich: Was die Nutzer von personalisierten Inhalten erwarten

Mach es persönlich: Was die Nutzer von personalisierten Inhalten erwarten

Eine persönliche Ansprache auf Websites wird im Zeitalter der Datenmacht nicht nur wahrscheinlicher, sondern auch notwendig. Wie die Nutzer darüber denken.

19.02.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Tech aus dem Silicon Schwarzwald als Alternative zu Google & Facebook – Joachim Schneidmadl, virtual minds

Tech aus dem Silicon Schwarzwald als Alternative zu Google & Facebook – Joachim Schneidmadl, virtual minds

Joachim Schneidmadl, COO und Vorstand der virtual minds AG, nennt das einzig Gute an der DSGVO und spricht über Gründen auf dem heutigen Technologiemarkt.

07.02.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Das Zusammenspiel zwischen Programmatic & Content Marketing im B2B – Niko Bender, PlusServer

Das Zusammenspiel zwischen Programmatic & Content Marketing im B2B – Niko Bender, PlusServer

Niko Bender spricht als CMO der PlusServer GmbH über Programmatic Advertising in Verknüpfung mit gezieltem Content Marketing.

01.02.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
30 Prozent Umsatzverlust wegen ePrivacy befürchtet – Logins als Heilsbringer für Publisher?

30 Prozent Umsatzverlust wegen ePrivacy befürchtet – Logins als Heilsbringer für Publisher?

Die ePrivacy rückt näher und könnte gerade dem digitalen Journalismus finanziell erheblich schaden. Erste Publisher reagieren mit neuen Login-Systemen.

01.02.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Reminder Ads Update: Google geht gegen exzessives Retargeting vor

Reminder Ads Update: Google geht gegen exzessives Retargeting vor

Retargeting kann nerven, aber es funktioniert. Google bietet Usern jedoch jetzt die Option, sich gezielt dem Remarketing zu entziehen.

29.01.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Wenn Tracking-Cookies verschwinden

Wenn Tracking-Cookies verschwinden

Cookies werden zum Auslaufmodell. Wieso ist das so und wie sehen die Alternativen aus? James Nichols, CMO bei Performance Horizon, zieht Bilanz.

29.01.18 // Jim Nichols
Programmatic Advertising
Zu wenig Werbung blockiert: Adblock Plus stellt Google Chrome Adblocker an den Pranger

Zu wenig Werbung blockiert: Adblock Plus stellt Google Chrome Adblocker an den Pranger

Ein Testlauf mit 55 Werbeformaten zeigt, wie Google künftig Ads aussiebt. Während Adblock Plus 93 Prozent blockiert, kommt Google lediglich auf 16 Prozent.

26.01.18 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews