Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Wie du programmatische Werbung inhouse und extern im Griff hast

Wie du programmatische Werbung inhouse und extern im Griff hast

Ob als Komplettpaket von einem externen Ad-Tech-Partner oder im Do-it-yourself-Verfahren, Werbende haben heute die Zügel bei programmatischer Werbung dank höherer Transparenz fest im Griff. Wann ist eine interne auch eine bessere Lösung?

24.01.18 // Attila Mermer
Programmatic Advertising
Wie sich findige Agenturen wertvolle Zielgruppendaten von Premium Publishern erschleichen

Wie sich findige Agenturen wertvolle Zielgruppendaten von Premium Publishern erschleichen

Die Unwissenheit von Seitenbetreibern führt dazu, dass sich Werbetreibende an ihrem Datenschatz bedienen können, ohne sie angemessen zu bezahlen.

22.01.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Facebook-Likes und Nutzerverhalten: Wie Zalando datenbasierte Personas baut

Facebook-Likes und Nutzerverhalten: Wie Zalando datenbasierte Personas baut

Zalando sitzt auf einem riesigen Datenschatz und zieht nun Facebook heran, um Typologien für Marketingzwecke zu schaffen: die zTypes.

17.01.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Pornowerbung in Kinder-Apps: Malware im Play Store mit Millionen Downloads

Pornowerbung in Kinder-Apps: Malware im Play Store mit Millionen Downloads

AdultSwine zeigt Hardcore-Pornos in Spielen an, lockt mit Abofallen und stiehlt Daten. Rund 60 Apps im Play Store sind betroffen.

16.01.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Googles Adblocker für Chrome kommt am 15. Februar – und so funktioniert er

Googles Adblocker für Chrome kommt am 15. Februar – und so funktioniert er

Damit der integrierte Adblocker in Chrome nicht alle Werbeanzeigen auf einer Website blockiert, müssen sich Seitenbetreiber an bestimmte Regeln halten.

20.12.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Ad Fraud im Video Advertising kostet Publisher 3,5 Millionen Dollar am Tag

Ad Fraud im Video Advertising kostet Publisher 3,5 Millionen Dollar am Tag

Zahlreiche Verlage, unter ihnen die New York Times und der Business Insider, haben errechnet, wie hoch der globale Schaden durch gefälschtes Werbeinventar ist.

12.12.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Smartes Urinal spielt der Herrenwelt Werbung beim Urinieren aus

Smartes Urinal spielt der Herrenwelt Werbung beim Urinieren aus

Dass digitale Werbung dich sogar bis auf die Toilette verfolgt, ist jetzt auch ohne Smartphone möglich - und dabei kann dir nicht einmal ein Adblocker helfen. Entkommen unmöglich.

08.12.17 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Offline gegen Adblocker: Diese Bank druckt ihren Online-Werbebanner eiskalt in einer Zeitung

Offline gegen Adblocker: Diese Bank druckt ihren Online-Werbebanner eiskalt in einer Zeitung

Adblocker machen der Digitalbranche das Leben schwer. Wieso also nicht einfach zurück zu analog gehen? Boursorama macht es vor.

28.11.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Premium Publisher im Visier von Ad Fraud: Adform deckt bislang mächtigstes Bot-Netzwerk auf

Premium Publisher im Visier von Ad Fraud: Adform deckt bislang mächtigstes Bot-Netzwerk auf

Mit HyphBot hat Adform eines der größten Ad Fraud-Netzwerke im Online Marketing entdeckt. Nun gibt es Tipps, wie dem kostspieligen Betrug zu begegnen ist.

22.11.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Adblocker vs. Facebook: Eyeo gelingt Werbeblockade im Sozialen Netzwerk – vorerst

Adblocker vs. Facebook: Eyeo gelingt Werbeblockade im Sozialen Netzwerk – vorerst

Nachdem Adblock Plus schon einmal vergeblich versucht hatte, Ads auf Facebook zu blocken, werden seit Wochen „Erfolge“ vermeldet. Doch wie geht’s damit weiter?

01.11.17 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews