NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Das Zusammenspiel zwischen Programmatic & Content Marketing im B2B – Niko Bender, PlusServer

Das Zusammenspiel zwischen Programmatic & Content Marketing im B2B – Niko Bender, PlusServer

Niko Bender spricht als CMO der PlusServer GmbH über Programmatic Advertising in Verknüpfung mit gezieltem Content Marketing.

01.02.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
30 Prozent Umsatzverlust wegen ePrivacy befürchtet – Logins als Heilsbringer für Publisher?

30 Prozent Umsatzverlust wegen ePrivacy befürchtet – Logins als Heilsbringer für Publisher?

Die ePrivacy rückt näher und könnte gerade dem digitalen Journalismus finanziell erheblich schaden. Erste Publisher reagieren mit neuen Login-Systemen.

01.02.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Reminder Ads Update: Google geht gegen exzessives Retargeting vor

Reminder Ads Update: Google geht gegen exzessives Retargeting vor

Retargeting kann nerven, aber es funktioniert. Google bietet Usern jedoch jetzt die Option, sich gezielt dem Remarketing zu entziehen.

29.01.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Wenn Tracking-Cookies verschwinden

Wenn Tracking-Cookies verschwinden

Cookies werden zum Auslaufmodell. Wieso ist das so und wie sehen die Alternativen aus? James Nichols, CMO bei Performance Horizon, zieht Bilanz.

29.01.18 // Jim Nichols
Programmatic Advertising
Zu wenig Werbung blockiert: Adblock Plus stellt Google Chrome Adblocker an den Pranger

Zu wenig Werbung blockiert: Adblock Plus stellt Google Chrome Adblocker an den Pranger

Ein Testlauf mit 55 Werbeformaten zeigt, wie Google künftig Ads aussiebt. Während Adblock Plus 93 Prozent blockiert, kommt Google lediglich auf 16 Prozent.

26.01.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Wie du programmatische Werbung inhouse und extern im Griff hast

Wie du programmatische Werbung inhouse und extern im Griff hast

Ob als Komplettpaket von einem externen Ad-Tech-Partner oder im Do-it-yourself-Verfahren, Werbende haben heute die Zügel bei programmatischer Werbung dank höherer Transparenz fest im Griff. Wann ist eine interne auch eine bessere Lösung?

24.01.18 // Attila Mermer
Programmatic Advertising
Wie sich findige Agenturen wertvolle Zielgruppendaten von Premium Publishern erschleichen

Wie sich findige Agenturen wertvolle Zielgruppendaten von Premium Publishern erschleichen

Die Unwissenheit von Seitenbetreibern führt dazu, dass sich Werbetreibende an ihrem Datenschatz bedienen können, ohne sie angemessen zu bezahlen.

22.01.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Facebook-Likes und Nutzerverhalten: Wie Zalando datenbasierte Personas baut

Facebook-Likes und Nutzerverhalten: Wie Zalando datenbasierte Personas baut

Zalando sitzt auf einem riesigen Datenschatz und zieht nun Facebook heran, um Typologien für Marketingzwecke zu schaffen: die zTypes.

17.01.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Pornowerbung in Kinder-Apps: Malware im Play Store mit Millionen Downloads

Pornowerbung in Kinder-Apps: Malware im Play Store mit Millionen Downloads

AdultSwine zeigt Hardcore-Pornos in Spielen an, lockt mit Abofallen und stiehlt Daten. Rund 60 Apps im Play Store sind betroffen.

16.01.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Googles Adblocker für Chrome kommt am 15. Februar – und so funktioniert er

Googles Adblocker für Chrome kommt am 15. Februar – und so funktioniert er

Damit der integrierte Adblocker in Chrome nicht alle Werbeanzeigen auf einer Website blockiert, müssen sich Seitenbetreiber an bestimmte Regeln halten.

20.12.17 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews