NEWS

Performance Marketing

Mobile Marketing
From Dusk till Dawn: mobile Werbe(un)zeiten

From Dusk till Dawn: mobile Werbe(un)zeiten

Mobile Advertising ist die Boom-Branche schlechthin - allerdings nur zu bestimmten Zeiten. Eine Infografik.

30.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Umbel: Kundencheck über Social Logins

Umbel: Kundencheck über Social Logins

Umbel misst Online Content nach Monetarisierbarkeit, indem es den Kunden analysiert. Die Quelle: Social Media.

29.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Google plant Custom Alerts-Stopp im Juni

Google plant Custom Alerts-Stopp im Juni

Am 30. Juni soll das letzte Stündlein für die Custom Alerts schlagen. Stattdessen gibt es dann das Automated Rules-Tool.

18.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
So können Sie Warenkorbabbrecher verhindern

So können Sie Warenkorbabbrecher verhindern

Klar, abgebrochene Warenkörbe gilt es zu reduzieren. Außer Produkten steckt in ihnen eine Menge Verbesserungsbedarf.

18.05.12 // Aida Golghazi
Performance Marketing
Was CMOs noch lernen müssen

Was CMOs noch lernen müssen

Im Bereich Onlinemarketing haben viele Verantwortliche noch Nachhholbedarf. Eine Infografik zeigt, wo die Problemfelder liegen.

15.05.12 // Timo Appelles
Performance Marketing
Werbung auf Facebook: jenseits der Likes

Werbung auf Facebook: jenseits der Likes

Advertiser auf Facebook müssen mehr leisten als das bloße Sammeln von User-Daten - sie brauchen eine Strategie.

09.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Customer Journey – dem Kunden auf der Spur

Customer Journey – dem Kunden auf der Spur

Business-Intelligence-Experte Urs Thielecke über effizientere Kampagnensteuerung durch Customer Journey Analyse

07.05.12 // Urs Thielecke
Performance Marketing
comdirect: mehr Übersicht, mehr Kunden

comdirect: mehr Übersicht, mehr Kunden

Ein A/B-Test der Anlagebank belegt einen deutlichen Zuwachs an Leads und Conversions bei weniger komplexen Antragsprozessen.

02.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Google verbessert das Search Advertising für Mobile

Google verbessert das Search Advertising für Mobile

Sollen Unternehmen bei den Google-Search-Ads eher ihre Webseite oder ihre App bewerben? Für dieses Problem gibt es jetzt eine Lösung.

02.05.12 // Timo Appelles
Performance Marketing
Analyse der KPIs von Display-Werbemitteln

Analyse der KPIs von Display-Werbemitteln

Eine neue Studie von comScore und Pretarget beweist: Sichtbarkeit und Hover-Zeit sind wichtiger als Total Impressions und Klicks.

25.04.12 // Arne Behr