Woopra – Webanalyse in Echtzeit
Das Startup Unternehmen Woopra verbessert seinen Real Time Analytics-Service und launcht eine neue Version
„Digital Attribution“: neues Google-Tool verspricht gezielteres Investieren
Google Analytics und Econsultancy kündigen die Präsentation eines innovativen Digital Attribution Tools an
WalkMe führt Nutzer durch Webseiten
Ein Startup aus Tel Aviv bietet eine vielversprechende Innovation: Nutzer werden durch Webseiten geführt und "an die Hand genommen"
Prime Time – Wann was posten auf Social Networks?
Soziale Netzwerke spielen eine entscheidende Rolle in der Online Kommunikation. Es zählt nicht nur was, sondern auch wann gepostet wird.
Adobe Discover bekommt ein Update
Ein wichtiger Bestandteil der Neuerungen ist der Bereich Cross-Visits. Das Tool versorgt die Unternehmen jetzt dazu mit wichtigen Daten.
Neuer medienübergreifender Werbemarktplatz tenego
Werbemarktplätze, die verschiedene Mediengattungen anbieten, liegen im Trend. Nach Crossvertise startet nun auch tenego.
Cookies kein negativer Rankingfaktor
Gerade Shops müssen Ihre Nutzer mit Hilfe von Cookies tracken, um wichtige Nutzerdaten zu aggregieren und den Shop entsprechend anzupassen.
Neue Google Webmaster Tools
Wer gestern Morgen die Google Webmaster Tools aufmachte wird es schon gesehen haben: Auch die WMTs wurden von Google aufgehübscht.
Das neue Google Analytics wird feiner
Google hat sich das Feedback seiner User zu Herzen genommen und eine neue Version von Analytics veröffentlicht.
Mehr Tracking-Transparenz mit Mozillas „Collusion“
Mozilla hat ein neues Add-on für seine Nutzer entwickelt, das visuell darstellt, welche Trackings im Hintergrund ablaufen.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein