Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Wie du mit gezielter visueller Gestaltung die Content Performance steigerst

Wie du mit gezielter visueller Gestaltung die Content Performance steigerst

Design hilft, strategische und operative Ziele zu erreichen. Welchen Beitrag die visuelle Gestaltung leisten kann, zeige ich dir am Beispiel einer fiktiven Wertschöpfungskette.

13.11.18 // Robert Weller
Performance Marketing
Marketer in Deutschland setzen europaweit am stärksten auf maßgeschneiderte KPIs

Marketer in Deutschland setzen europaweit am stärksten auf maßgeschneiderte KPIs

Eine internationale Studie belegt, dass CPC oder CTR als Metriken gerade in Deutschland zusehends individuellen und vielschichtigen KPIs weichen.

08.11.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
PPC als Business-Treiber: Insights zu effektiven Kanälen, Plattformen und Trends

PPC als Business-Treiber: Insights zu effektiven Kanälen, Plattformen und Trends

Eine jährliche Studie zum State of PPC offenbart, dass die Strategie für Marken höchste Relevanz hat und mehr Budget auf sich vereinen wird.

01.11.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Wie Push-Mitteilungen zur Traffic-Steigerung beitragen können

Wie Push-Mitteilungen zur Traffic-Steigerung beitragen können

In Apps sind Push-Benachrichtigungen schon ein lang etablierter Marketingkanal. Langsam fängt auch das Web an, das aktuell noch größtenteils unterschätzte Potential von Push-Nachrichten zu entdecken. [Anzeige]

19.10.18 // Sponsored
Performance Marketing
Google, Facebook und Co. mit immer weniger Referrals – zeigen Daten

Google, Facebook und Co. mit immer weniger Referrals – zeigen Daten

Experte Rand Fishkin bereitet Daten auf, die zeigen, dass Referrals der großen Player wie Google und Co. zurückgehen. Für Websites eine negative Entwicklung.

27.09.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Mit diesen einfachen Mitteln steigerst du den Umsatz deiner Website

Mit diesen einfachen Mitteln steigerst du den Umsatz deiner Website

Der Umsatz einer Website hängt besonders von den Eindrücken ab, denen der User ausgesetzt ist. Diese lassen sich gezielt optimieren.

31.08.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Usability als Erfolgsfaktor: Die 7 häufigsten Usability-Fehler beim Webseiten-Design

Usability als Erfolgsfaktor: Die 7 häufigsten Usability-Fehler beim Webseiten-Design

Viele Anwendungen legen den Nutzern auf ihrer Entdeckungstour immer noch Hindernisse in den Weg - zum Schaden der Betreiber und zum Ärger der User.

20.08.18 // Kathrin von Kaiz
Performance Marketing
Buchverlosung: Content Design – Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Buchverlosung: Content Design – Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Content Design lehrt dich Inhalte so zu gestalten, dass du Nutzererfahrung und gleichzeitig Conversion Rate optimierst. Gewinne jetzt dein eigenes Exemplar!

17.08.18 // Anton Priebe
Performance Marketing
Praktischer Leitfaden zum A/B Testing [Whitepaper]

Praktischer Leitfaden zum A/B Testing [Whitepaper]

Dieses kostenlose Whitepaper bietet dir eine Einführung in A/B Testing von der Grundidee über das erfolgreiche Testen bis hin zur Auswertung.

24.07.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
8 Gründe für hohe Absprungraten und effektive Gegenmaßnahmen

8 Gründe für hohe Absprungraten und effektive Gegenmaßnahmen

Eine hohe Bounce Rate kann viele Gründe haben. Diese Infografik deckt mögliche Ursachen auf und bietet Tipps, um sie zu beheben.

13.07.18 // Anton Priebe