NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Der KPI-Sumpf: Wie Kennzahlen dein Denken und Handeln beeinflussen

Der KPI-Sumpf: Wie Kennzahlen dein Denken und Handeln beeinflussen

Kennzahlen haben im Online Marketing oft direkten Einfluss auf die tägliche Arbeit. Daher müssen sie zu den Zielen und Strategien passend gewählt werden.

24.10.17 // Torben Henke
Performance Marketing
Conversion Optimierung: Manipulation oder Marketing auf Booking.com?

Conversion Optimierung: Manipulation oder Marketing auf Booking.com?

Booking.com meistert die „Kunst“, den User strategisch zur Buchung auf der Seite zu manövrieren. Dabei werden durchaus manipulative Techniken genutzt.

04.10.17 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Conversions dank Bekanntheit: Der Branding-Effekt im Performance Marketing

Conversions dank Bekanntheit: Der Branding-Effekt im Performance Marketing

Wie Branding-Kampagnen die Performance-Kanäle, speziell Suchmaschinenmarketing, beeinflussen und mehr Conversions steuern, als du denkst.

11.09.17 // Stefanie Schröer
Branding
Conversion Optimierung: 5 Aktuelle Landingpage-Design Trends

Conversion Optimierung: 5 Aktuelle Landingpage-Design Trends

Das passende Design macht deine Landingpage zum Conversion Rate-Boost. Welche Trends sorgen aktuell für steigende Absatzzahlen – und welche Entwicklungen erwarten uns in Zukunft?

07.09.17 // Vivecca Frank
Performance Marketing
Google AdWords Update: Zielseiten-Tab hilft bei der mobilen Optimierung von Landing Pages

Google AdWords Update: Zielseiten-Tab hilft bei der mobilen Optimierung von Landing Pages

Fehlende Mobile Optimierung von Landing Pages kann das Potential von AdWords-Kampagnen entscheidend verschlechtern. Ein neues Tool verspricht Abhilfe.

25.08.17 // Anton Priebe
Performance Marketing
Content Marketing aus Überzeugung – Mitarbeiter als Zielgruppe erkennen

Content Marketing aus Überzeugung – Mitarbeiter als Zielgruppe erkennen

Unternehmen konzentrieren ihr Content Marketing auf erfolgversprechende Zielgruppen. Dabei kann das Einbeziehen von Mitarbeitern wertvolle Markenbotschafter hervorbringen.

14.08.17 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
3 Tipps, wie du deine B2B-Website auch bei wenig Traffic zum Erfolg führst

3 Tipps, wie du deine B2B-Website auch bei wenig Traffic zum Erfolg führst

Mit Echtzeitpersonalisierung und Account-Based-Marketing gelingt die User-Ansprache auch auf B2B-Websites. Hier zählt nur die Qualität der Daten.

07.08.17 // Frank Piotraschke
Performance Marketing
Ein Pakt mit Petrus: Wie Online-Händler Impulskäufe mit Wetter Triggering intelligent steuern

Ein Pakt mit Petrus: Wie Online-Händler Impulskäufe mit Wetter Triggering intelligent steuern

Impulskäufe kennen wir aus der Schlange am Supermarkt. Doch auch online lässt sich der Moment nutzen, um den Warenwert und die Conversions zu steigern.

24.07.17 // Felix Schirl
Performance Marketing
Gigant schluckt Rising Star: WPP übernimmt die Hamburger Kreativagentur thjnk

Gigant schluckt Rising Star: WPP übernimmt die Hamburger Kreativagentur thjnk

Der milliardenschwere WPP Konzern kauft die Hamburger Werbeagentur thjnk. Für Letztere soll der Schritt zur Internationalisierung beitragen.

13.07.17 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
3 Konferenzen und 1 Fokus: Online Marketing & Analytics – die Data Driven Business in Berlin

3 Konferenzen und 1 Fokus: Online Marketing & Analytics – die Data Driven Business in Berlin

Auf der Data Driven Business am 13. und 14.11. in Berlin können sich die Teilnehmer dank 3 Teilkonferenzen ihren eigenen Schwerpunkt setzen. [Anzeige]

27.06.17 // OnlineMarketing.de Redaktion