NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Google, Facebook und Co. mit immer weniger Referrals – zeigen Daten

Google, Facebook und Co. mit immer weniger Referrals – zeigen Daten

Experte Rand Fishkin bereitet Daten auf, die zeigen, dass Referrals der großen Player wie Google und Co. zurückgehen. Für Websites eine negative Entwicklung.

27.09.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Mit diesen einfachen Mitteln steigerst du den Umsatz deiner Website

Mit diesen einfachen Mitteln steigerst du den Umsatz deiner Website

Der Umsatz einer Website hängt besonders von den Eindrücken ab, denen der User ausgesetzt ist. Diese lassen sich gezielt optimieren.

31.08.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Usability als Erfolgsfaktor: Die 7 häufigsten Usability-Fehler beim Webseiten-Design

Usability als Erfolgsfaktor: Die 7 häufigsten Usability-Fehler beim Webseiten-Design

Viele Anwendungen legen den Nutzern auf ihrer Entdeckungstour immer noch Hindernisse in den Weg - zum Schaden der Betreiber und zum Ärger der User.

20.08.18 // Kathrin von Kaiz
Performance Marketing
Buchverlosung: Content Design – Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Buchverlosung: Content Design – Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Content Design lehrt dich Inhalte so zu gestalten, dass du Nutzererfahrung und gleichzeitig Conversion Rate optimierst. Gewinne jetzt dein eigenes Exemplar!

17.08.18 // Anton Priebe
Performance Marketing
Praktischer Leitfaden zum A/B Testing [Whitepaper]

Praktischer Leitfaden zum A/B Testing [Whitepaper]

Dieses kostenlose Whitepaper bietet dir eine Einführung in A/B Testing von der Grundidee über das erfolgreiche Testen bis hin zur Auswertung.

24.07.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
8 Gründe für hohe Absprungraten und effektive Gegenmaßnahmen

8 Gründe für hohe Absprungraten und effektive Gegenmaßnahmen

Eine hohe Bounce Rate kann viele Gründe haben. Diese Infografik deckt mögliche Ursachen auf und bietet Tipps, um sie zu beheben.

13.07.18 // Anton Priebe
Performance Marketing
Verbesserter Checkout für höhere Konversionsraten [Whitepaper]

Verbesserter Checkout für höhere Konversionsraten [Whitepaper]

Ein guter Checkout-Prozess kann die Abbruchrate um bis zu zehn Prozent verringern. Das Whitepaper liefert dazu sieben wertvolle Verbesserungsvorschläge.

29.06.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Shop-Farben: Wie Farbpsychologie Conversions steigern kann

Shop-Farben: Wie Farbpsychologie Conversions steigern kann

Wie stark beeinflussen Farben unser Kauf- und Surfverhalten im Internet? Wie stark beeinflusst die Farbpsychologie Conversions und Emotionen?

14.06.18 // Florian Franck
Performance Marketing
Die größten Trends im Digital Advertising – Toccara Baker im Videointerview

Die größten Trends im Digital Advertising – Toccara Baker im Videointerview

Product Manager Toccara Baker von Adobe verrät, wie Unternehmen Transparenz schaffen und Ads.txt richtig einsetzen.

14.06.18 // Anton Priebe
Performance Marketing
314 Millionen US-Dollar: Werbeeinnahmen bei Podcasts explodieren

314 Millionen US-Dollar: Werbeeinnahmen bei Podcasts explodieren

2017 haben Podcasts in den USA für 314 Millionen US-Dollar Werbeeinkünfte gesorgt. Bis 2020 sollen es 659 sein – und auch Deutschland bietet Werbepotentiale.

13.06.18 // Niklas Lewanczik