NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Googles Impact Calculator: Wie sich mobile Ladezeiten auf den Umsatz auswirken

Googles Impact Calculator: Wie sich mobile Ladezeiten auf den Umsatz auswirken

Googles Mobile Speed Scorecard und Impact Calculator betonen die Bedeutung von Page Speed im Mobile Bereich und schaffen einen Anreiz zur Optimierung.

07.03.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Wie du die richtigen Schlüsse aus deiner Bounce Rate ziehst

Wie du die richtigen Schlüsse aus deiner Bounce Rate ziehst

Die Bounce Rate variiert je nach Website. Doch auch hohe Werte erzählen mitunter nur die halbe Wahrheit. Was übersehen wird und wie du dem Bounce begegnest.

27.02.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Google Update: Hotels und Flüge jetzt mobil direkt aus den SERPs buchen

Google Update: Hotels und Flüge jetzt mobil direkt aus den SERPs buchen

Die mobile Buchung von Hotels und Flügen wird bei Google vereinfacht, indem du sie direkt aus der deinem Ziel angepassten Suche tätigen kannst.

07.02.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Tipps und Tools zur Steigerung der eigenen Marketing Performance

Tipps und Tools zur Steigerung der eigenen Marketing Performance

Geschicktes Marketing ist das A und O eines aufstrebenden Business. Hört sich banal an, doch welche der vielen Tools und Strategien führen zum Erfolg und wie kann man in einem Dschungel aus sperrigen Anglizismen das richtige finden?

06.02.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
E-Commerce: Gefahren & Potentiale beim A/B-Testing

E-Commerce: Gefahren & Potentiale beim A/B-Testing

Was bedeutet Signifikanz, was sind Fehler erster Art und welche häufigen Fehler solltest du auf gar keinen Fall machen?

05.01.18 // Dr. Torge Schmidt
Performance Marketing
Vom Zugbegleiter zum Performance Marketer – Wie Bernd Skalitz zum einzigen Beamten im Online Marketing wurde

Vom Zugbegleiter zum Performance Marketer – Wie Bernd Skalitz zum einzigen Beamten im Online Marketing wurde

Seine Reise führte nach seiner Ausbildung 1976 bis ins SEA-Team der Deutschen Bahn. Über den Willen auch als Kampagnen Manager nie ausgelernt zu haben.

18.12.17 // Anton Priebe
Performance Marketing
Buchverlosung: Performance Marketing Wegweiser

Buchverlosung: Performance Marketing Wegweiser

Ob Student, Anfänger oder Generalist - das Fachbuch vermittelt dir alles Wissen, das du für einen gelungenen Einstieg benötigst. Gewinne jetzt eines von insgesamt 3 Exemplaren bei uns.

14.12.17 // Tina Bauer
Performance Marketing
4 simple Schritte für mehr Verkäufe auf deiner Website

4 simple Schritte für mehr Verkäufe auf deiner Website

Verzeichnest du auf einmal weniger Sales? Diese vier einfachen Schritte können dir dabei helfen, deine Conversions wieder zu erhöhen.

04.12.17 // Anton Priebe
Performance Marketing
Marketing für B2C-Startups: So holt ihr die ersten 100.000 Kunden an Bord

Marketing für B2C-Startups: So holt ihr die ersten 100.000 Kunden an Bord

Fünf grundlegende Tipps für schnelles und kostengünstiges Nutzerwachstum: So geht euer Startup im ersten Jahr durch die Decke.

06.11.17 // Mathias Rhode
Performance Marketing
Das neue Geheimrezept für mehr Conversions

Das neue Geheimrezept für mehr Conversions

Lange galt A/B-Testing als das Mittel der Wahl, um zu erkennen, welche Veränderungen an der Website auch einen positiven Einfluss auf die Conversion-Rate haben. Valide Heuristik-Analysen sind eine sehr gute Möglichkeit, um auch dort fundiert zu optimieren, wo A/B-Testing nicht sinnvoll ist – oder um A/B-Tests noch erfolgreicher durchzuführen. [Anzeige]

30.10.17 // OnlineMarketing.de Redaktion