NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Buchverlosung: Content Design – Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Buchverlosung: Content Design – Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Content Design lehrt dich Inhalte so zu gestalten, dass du Nutzererfahrung und gleichzeitig Conversion Rate optimierst. Gewinne jetzt dein eigenes Exemplar!

17.08.18 // Anton Priebe
Performance Marketing
Praktischer Leitfaden zum A/B Testing [Whitepaper]

Praktischer Leitfaden zum A/B Testing [Whitepaper]

Dieses kostenlose Whitepaper bietet dir eine Einführung in A/B Testing von der Grundidee über das erfolgreiche Testen bis hin zur Auswertung.

24.07.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
8 Gründe für hohe Absprungraten und effektive Gegenmaßnahmen

8 Gründe für hohe Absprungraten und effektive Gegenmaßnahmen

Eine hohe Bounce Rate kann viele Gründe haben. Diese Infografik deckt mögliche Ursachen auf und bietet Tipps, um sie zu beheben.

13.07.18 // Anton Priebe
Performance Marketing
Verbesserter Checkout für höhere Konversionsraten [Whitepaper]

Verbesserter Checkout für höhere Konversionsraten [Whitepaper]

Ein guter Checkout-Prozess kann die Abbruchrate um bis zu zehn Prozent verringern. Das Whitepaper liefert dazu sieben wertvolle Verbesserungsvorschläge.

29.06.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Shop-Farben: Wie Farbpsychologie Conversions steigern kann

Shop-Farben: Wie Farbpsychologie Conversions steigern kann

Wie stark beeinflussen Farben unser Kauf- und Surfverhalten im Internet? Wie stark beeinflusst die Farbpsychologie Conversions und Emotionen?

14.06.18 // Florian Franck
Performance Marketing
Die größten Trends im Digital Advertising – Toccara Baker im Videointerview

Die größten Trends im Digital Advertising – Toccara Baker im Videointerview

Product Manager Toccara Baker von Adobe verrät, wie Unternehmen Transparenz schaffen und Ads.txt richtig einsetzen.

14.06.18 // Anton Priebe
Performance Marketing
314 Millionen US-Dollar: Werbeeinnahmen bei Podcasts explodieren

314 Millionen US-Dollar: Werbeeinnahmen bei Podcasts explodieren

2017 haben Podcasts in den USA für 314 Millionen US-Dollar Werbeeinkünfte gesorgt. Bis 2020 sollen es 659 sein – und auch Deutschland bietet Werbepotentiale.

13.06.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Personalisierung vs. Datenschutz – Eine Gratwanderung im Online Marketing

Personalisierung vs. Datenschutz – Eine Gratwanderung im Online Marketing

Personalisierung verbessert die User Experience und ist ein gutes Mittel zur Conversion Optimierung - aber wie setzt man Personalisierung gekonnt ein, ohne dabei zu weit zu gehen? Wir zeigen den Status Quo heutiger Web-Personalisierung und erklären, worauf du beim Thema Datenschutz achten solltest. [Anzeige]

10.04.18 // Sponsored
Performance Marketing
Werbeaussichten für 2018: Digitale Ausgaben 40 Milliarden US-Dollar höher als für TV

Werbeaussichten für 2018: Digitale Ausgaben 40 Milliarden US-Dollar höher als für TV

Zenith hat Prognosen für die Werbeausgaben 2018 und darüber hinaus veröffentlicht. Während Digital immer mehr Ausgaben auf sich vereint, bleibt Search top.

27.03.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
TrueView for Action Ads und Suchintentionen: Google-Daten sollen YouTube-Werbung effizienter machen

TrueView for Action Ads und Suchintentionen: Google-Daten sollen YouTube-Werbung effizienter machen

Google setzt vermehrt auf Daten aus der Suche, um die YouTube-Werbeformate zu optimieren. Das Format TrueView for Action dient der gezielteren Ansprache.

16.03.18 // Niklas Lewanczik