Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Verbesserter Checkout für höhere Konversionsraten [Whitepaper]

Verbesserter Checkout für höhere Konversionsraten [Whitepaper]

Ein guter Checkout-Prozess kann die Abbruchrate um bis zu zehn Prozent verringern. Das Whitepaper liefert dazu sieben wertvolle Verbesserungsvorschläge.

29.06.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Shop-Farben: Wie Farbpsychologie Conversions steigern kann

Shop-Farben: Wie Farbpsychologie Conversions steigern kann

Wie stark beeinflussen Farben unser Kauf- und Surfverhalten im Internet? Wie stark beeinflusst die Farbpsychologie Conversions und Emotionen?

14.06.18 // Florian Franck
Performance Marketing
Die größten Trends im Digital Advertising – Toccara Baker im Videointerview

Die größten Trends im Digital Advertising – Toccara Baker im Videointerview

Product Manager Toccara Baker von Adobe verrät, wie Unternehmen Transparenz schaffen und Ads.txt richtig einsetzen.

14.06.18 // Anton Priebe
Performance Marketing
314 Millionen US-Dollar: Werbeeinnahmen bei Podcasts explodieren

314 Millionen US-Dollar: Werbeeinnahmen bei Podcasts explodieren

2017 haben Podcasts in den USA für 314 Millionen US-Dollar Werbeeinkünfte gesorgt. Bis 2020 sollen es 659 sein – und auch Deutschland bietet Werbepotentiale.

13.06.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Personalisierung vs. Datenschutz – Eine Gratwanderung im Online Marketing

Personalisierung vs. Datenschutz – Eine Gratwanderung im Online Marketing

Personalisierung verbessert die User Experience und ist ein gutes Mittel zur Conversion Optimierung - aber wie setzt man Personalisierung gekonnt ein, ohne dabei zu weit zu gehen? Wir zeigen den Status Quo heutiger Web-Personalisierung und erklären, worauf du beim Thema Datenschutz achten solltest. [Anzeige]

10.04.18 // Sponsored
Performance Marketing
Werbeaussichten für 2018: Digitale Ausgaben 40 Milliarden US-Dollar höher als für TV

Werbeaussichten für 2018: Digitale Ausgaben 40 Milliarden US-Dollar höher als für TV

Zenith hat Prognosen für die Werbeausgaben 2018 und darüber hinaus veröffentlicht. Während Digital immer mehr Ausgaben auf sich vereint, bleibt Search top.

27.03.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
TrueView for Action Ads und Suchintentionen: Google-Daten sollen YouTube-Werbung effizienter machen

TrueView for Action Ads und Suchintentionen: Google-Daten sollen YouTube-Werbung effizienter machen

Google setzt vermehrt auf Daten aus der Suche, um die YouTube-Werbeformate zu optimieren. Das Format TrueView for Action dient der gezielteren Ansprache.

16.03.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Googles Impact Calculator: Wie sich mobile Ladezeiten auf den Umsatz auswirken

Googles Impact Calculator: Wie sich mobile Ladezeiten auf den Umsatz auswirken

Googles Mobile Speed Scorecard und Impact Calculator betonen die Bedeutung von Page Speed im Mobile Bereich und schaffen einen Anreiz zur Optimierung.

07.03.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Wie du die richtigen Schlüsse aus deiner Bounce Rate ziehst

Wie du die richtigen Schlüsse aus deiner Bounce Rate ziehst

Die Bounce Rate variiert je nach Website. Doch auch hohe Werte erzählen mitunter nur die halbe Wahrheit. Was übersehen wird und wie du dem Bounce begegnest.

27.02.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Google Update: Hotels und Flüge jetzt mobil direkt aus den SERPs buchen

Google Update: Hotels und Flüge jetzt mobil direkt aus den SERPs buchen

Die mobile Buchung von Hotels und Flügen wird bei Google vereinfacht, indem du sie direkt aus der deinem Ziel angepassten Suche tätigen kannst.

07.02.18 // Niklas Lewanczik