Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Über 3,6 Milliarden US-Dollar Lifetime Revenue: Pokémon GO übertrifft zum vierten Jubiläum alle Erwartungen

Über 3,6 Milliarden US-Dollar Lifetime Revenue: Pokémon GO übertrifft zum vierten Jubiläum alle Erwartungen

Die App kam 2016 auf den Markt und ist seitdem auf Erfolgskurs. 2020 könnte für Pokemon GO ein echtes Rekordjahr werden.

07.07.20 // Nadine von Piechowski
Mobile Marketing
In 6 Schritten zum In-App Messaging: Datenkontext für die Kundenansprache

In 6 Schritten zum In-App Messaging: Datenkontext für die Kundenansprache

In-App Messaging ist auch für Unternehmen ein zeitgemäßer Ansatz für die Kundenkommunikation. Diese 6 Schritte helfen bei einer datenbasierten Umsetzung.

26.06.20 // Nicole Segerer
Mobile Marketing
Apple iOS 14 schockt App Marketer: Entwickler müssen Erlaubnis für Tracking einholen

Apple iOS 14 schockt App Marketer: Entwickler müssen Erlaubnis für Tracking einholen

Entwickler müssen für ihre Apps und verknüpfte Dienste Dritter im App Store ab Herbst genau angeben, welche Daten sie wie tracken. Mobile Marketing könnte damit eine Zäsur erfahren.

24.06.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
WhatsApp Pay: Globaler Roll-out beginnt in Brasilien

WhatsApp Pay: Globaler Roll-out beginnt in Brasilien

Mit WhatsApp Pay einfach im Chat bezahlen: Die Funktion ist ab sofort für User in Brasilien verfügbar. Andere Länder sollen bald folgen.

16.06.20 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Milliardenmarkt Hyper Casual Games: Populäres Gaming Genre verdoppelt Installs in Q1

Milliardenmarkt Hyper Casual Games: Populäres Gaming Genre verdoppelt Installs in Q1

Das Geschäftsmodell der Hyper Casual Games beruht zu 95 Prozent auf Werbung. Der neue Adjust-Bericht zeigt wie viel Geld in diesem Segment verdient wird.

11.06.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
WhatsApp: Google indexiert zahlreiche Click-to-Chat-Nummern

WhatsApp: Google indexiert zahlreiche Click-to-Chat-Nummern

Eine Reihe von WhatsApp-Telefonnummern tauchte öffentlich in Googles Suche auf. Wird das zum Privatsphäre-Problem für die User?

09.06.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Besser spät als nie: Der Dark Mode für die Google Search App ist da

Besser spät als nie: Der Dark Mode für die Google Search App ist da

Endlich ist er da: Der Dark Mode für die Google App. Das dunkle Layout kann sowohl für Android als auch für iOS eingestellt werden.

19.05.20 // Nadine von Piechowski
Mobile Marketing
Wenn selbst die Oma WhatsApp benutzt, aber Unternehmen nicht

Wenn selbst die Oma WhatsApp benutzt, aber Unternehmen nicht

Die meisten Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp für ihre Kommunikation, doch Unternehmen sind noch zurückhaltend. Dabei bietet der Kanal für Marken zahlreiche Potentiale.

27.04.20 // Timoor Taufig
Mobile Marketing
Bis 2022 werden Gaming Apps 48,5 Milliarden US-Dollar für die Nutzerakquise ausgeben

Bis 2022 werden Gaming Apps 48,5 Milliarden US-Dollar für die Nutzerakquise ausgeben

App Install Ads erleben ein immenses Wachstum, insbesondere im Mobile-Gaming-Bereich. AppsFlyer legt dazu erstaunliche Zahlen vor und erklärt uns diese Entwicklung.

16.03.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Spotify bringt neuen Look für Mobile

Spotify bringt neuen Look für Mobile

Der populäre Streamingdienst frischt die App für iOS auf und liefert größere, optimierte Buttons für die UX. Zudem sollen Songs schneller gefunden werden können.

28.02.20 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews