Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Nach WhatsApp Update und Tweet von Elon Musk: Signal erlebt Download Boom

Nach WhatsApp Update und Tweet von Elon Musk: Signal erlebt Download Boom

Nachdem WhatsApp seine Nutzungsbedingungen änderte und Elon Musk fast zeitgleich für die Nutzung von Signal plädierte, gab es einen Ansturm auf die Messaging App.

08.01.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
111 Milliarden US-Dollar: Consumer Spend in Apps erreichte 2020 neuen Höchstwert

111 Milliarden US-Dollar: Consumer Spend in Apps erreichte 2020 neuen Höchstwert

Sowohl Mobile Games als auch Non-Gaming Apps stellten 2020 neue Rekorde auf. YoY wuchsen die Ausgaben für beide Bereiche insgesamt um über 30 Prozent.

06.01.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Die 5 größten Mobile Marketing Trends für 2021

Die 5 größten Mobile Marketing Trends für 2021

Von der App-Monetarisierung via Abo bis hin zum Datenschutz bei iOS 14: Die Analyse von Adjust bringt klare Trends für den Mobile-Markt im kommenden Jahr hervor. Hier sind die fünf relevantesten.

14.12.20 // Niko Thielsch
Mobile Marketing
Google testet neues Design für Discover

Google testet neues Design für Discover

Der limitierte Test zeigt Discover ohne Google-Suchleiste und keine einzelnen Karten für die Artikel und Ausschnitte im Feed. Außerdem gibt es einen Teilen-Button.

10.12.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Apple halbiert App-Store-Provision – aber nicht für alle Entwickler

Apple halbiert App-Store-Provision – aber nicht für alle Entwickler

Ab 1. Januar 2021 müssen App-Betreiber mit weniger als einer Million US-Dollar Jahresumsatz im App Store nur noch 15 statt 30 Prozent Provision zahlen.

19.11.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
State of Gaming: Mobile Gaming profitierte stark durch die Coronakrise

State of Gaming: Mobile Gaming profitierte stark durch die Coronakrise

In der Coronakrise erlebte Mobile Gaming einen wahren Aufschwung. Im State of Gaming Report nimmt AppsFlyer alle Entwicklungen unter die Lupe.

12.11.20 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Facebooks Gaming-Offensive: Cloud Gaming, Spieler-Avatare und Playable Ads im News Feed

Facebooks Gaming-Offensive: Cloud Gaming, Spieler-Avatare und Playable Ads im News Feed

Facebook startet den eigenen Cloud-Gaming-Dienst und tritt damit in die Fußstapfen von unter anderem Google. Das soziale Netzwerk möchte jedoch einiges anders machen und setzt eher auf eine langfristige Entwicklung.

27.10.20 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Audience Network: Facebook setzt bald exklusiv auf In-App Bidding für Ads bei iOS

Audience Network: Facebook setzt bald exklusiv auf In-App Bidding für Ads bei iOS

Ab Q2 2021 wird Facebook bei Ads, die über das Audience Network für iOS gebucht werden, nur noch In-App Bidding erlauben. Damit reagiert das Unternehmen auf Apples IDFA-Änderungen und stellt den Support für das Wasserfall-Buying ein.

21.10.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
AppsFlyer Performance Index: Facebook auf Platz 1 im Mobile App Advertising

AppsFlyer Performance Index: Facebook auf Platz 1 im Mobile App Advertising

Der Performance Index von AppsFlyer offenbart einen Einblick in die mobile Medienlandschaft aus verschiedenen Perspektiven - und bietet neue aufschlussreiche Index-Kategorien.

14.10.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Von der Leinwand aufs Smartphone: Warum der Regisseur Philipp Wolff nun auf vertikale Videos setzt

Von der Leinwand aufs Smartphone: Warum der Regisseur Philipp Wolff nun auf vertikale Videos setzt

Im Interview sprechen wir mit einem ehemaligen Regisseur, der sich jetzt auf vertikale Content-Formate spezialisiert hat.

08.10.20 // OnlineMarketing.de Redaktion
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews