Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
7 Gründe für In-App-Werbung im Marketing-Mix

7 Gründe für In-App-Werbung im Marketing-Mix

Erfahre, wie wichtig In-App-Werbung für dich sein kann und wie sie wirklich funktioniert – egal ob es um Push-Nachrichten oder den In-App-Umsatz geht.

06.05.22 // Robert Wildner
Mobile Marketing
TikTok toppt weiter die Download Charts – und ist auch einnahmestärkste App

TikTok toppt weiter die Download Charts – und ist auch einnahmestärkste App

Aktuelle Daten des Analyseunternehmens SensorTower zum ersten Quartal 2022 untermauern die weltweite Popularität von TikTok. Über 800 Millionen US-Dollar Consumer Spend konnte die App verbuchen.

11.04.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
WhatsApp: „Verschwindende“ Fotos werden nicht mehr automatisch gespeichert

WhatsApp: „Verschwindende“ Fotos werden nicht mehr automatisch gespeichert

WhatsApps „Disappearing Chats" verschwanden nicht bei allen Usern wie gedacht. Bei iOS Usern wurden verschickte Medien nach wie vor in der Camera Roll gespeichert. Mit einem Update entfernt WhatsApp diese Funktion.

11.04.22 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Dir fehlt ein bestimmtes Emoji? Reiche es als offiziellen Vorschlag ein

Dir fehlt ein bestimmtes Emoji? Reiche es als offiziellen Vorschlag ein

Das Unicode Emoji Subcommittee nimmt ab sofort Vorschläge für neue Emojis auf. Wir zeigen dir, nach welchen Kriterien die Emojis ausgewählt werden und welche Ideen es vergangenes Jahr in die finale Auswahl geschafft haben.

07.04.22 // Caroline Immer
Mobile Marketing
AppsFlyer Performance Index: Meta belegt 1. Platz im SKADNetwork Ranking

AppsFlyer Performance Index: Meta belegt 1. Platz im SKADNetwork Ranking

Apples App Tracking Transparency zeigt immer mehr Wirkung: 2021 verlagerten App-Vermarkter:innen und Mobile-Media-Unternehmen 25 Prozent der Gesamtbudgets von iOS auf Android.

28.03.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
User geben 33 Milliarden US-Dollar für Apps aus

User geben 33 Milliarden US-Dollar für Apps aus

Data.ai hat seinen Quartalsbericht für das Q1 2022 veröffentlicht. Dabei zeigt sich ein extremes Wachstum bei Downloads und App Spend. Vor allem In-App Subscriptions sorgen für mehr Umsatz.

25.03.22 // Kathrin Pfeiffer
Mobile Marketing
Google testet alternative Abrechnungssysteme für den Play Store und startet mit Spotify

Google testet alternative Abrechnungssysteme für den Play Store und startet mit Spotify

Google beschließt, Ende 2022 weitere Abrechnungssysteme zuzulassen. Ist das eine Reaktion auf den Streit mit Epic Games?

24.03.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
App-Ansturm an Weihnachten: Diese Apps konnten unterm Weihnachtsbaum punkten

App-Ansturm an Weihnachten: Diese Apps konnten unterm Weihnachtsbaum punkten

Nachdem an Weihnachten verschenkte Smartphones ausgepackt wurden, geht es ans Downloaden der Lieblings-Apps. Eine machte dabei (nicht ganz überraschend) das Rennen.

05.01.22 // Aniko Milz
Mobile Marketing
NFTs, Krypto, Metaverse: Diese Trends werden 2022 dem Mobile-Markt bestimmen

NFTs, Krypto, Metaverse: Diese Trends werden 2022 dem Mobile-Markt bestimmen

Das Analyseunternehmen App Annie gibt Prognosen für wachsende und kommende Trends ab. So könnte TikTok sich an Facebooks Fersen heften und das Metaverse mächtig Geld einnehmen.

16.12.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Weltweite Ausgaben in Mobile Apps und Games steigen auf 133 Milliarden US-Dollar

Weltweite Ausgaben in Mobile Apps und Games steigen auf 133 Milliarden US-Dollar

Im Jahr 2021 geben die Menschen fast 20 Prozent mehr für In-App-Käufe, Abonnements und Co. aus als im Vorjahr. Insbesondere TikTok und PUBG Mobile dominieren die App und Game Charts.

08.12.21 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews