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Karriere

Human Resources

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Zeit als Zeichen der Wertschätzung: So zeigst du Mitarbeiter:innen, dass du ihre Arbeit schätzt

Zeit als Zeichen der Wertschätzung: So zeigst du Mitarbeiter:innen, dass du ihre Arbeit schätzt

Ein wichtiger Faktor bei der Bindung von Mitarbeiter:innen ist es, ihnen Wertschätzung entgegen zu bringen. Das muss nicht kompliziert sein: Wer Angestellten Zeit schenkt, kann schon bald von den positiven Folgen profitieren.

05.08.21 // Michelle Winner
Human Resources
Präsenzarbeit und Home Office vereint: In 4 Schritten zum hybriden Arbeitsmodell

Präsenzarbeit und Home Office vereint: In 4 Schritten zum hybriden Arbeitsmodell

Viele Unternehmen wollen dem Wunsch der Angestellten nachkommen und hybrides Arbeiten ermöglichen. Der Weg dorthin ist nicht so kompliziert, wie es scheint. Wichtig ist die Organisation und Koordination.

03.08.21 // Michelle Winner
Human Resources
COVID-19: So hat sich das Engagement der Mitarbeiter:innen während der Pandemie verändert

COVID-19: So hat sich das Engagement der Mitarbeiter:innen während der Pandemie verändert

Mit dem Engagement der Mitarbeiter:innen eines Unternehmens stehen und fallen die Erfolge eines Unternehmens. Eine Untersuchung zeigt nun, wie sich Covid-19 auf das Engagement ausgewirkt hat und was Vorgesetzte jetzt tun können.

29.07.21 // Dr. Ryne A. Sherman
Human Resources
Unternehmen fehlt es an Barrierefreiheit: Diese Maßnahmen können Inklusion fördern

Unternehmen fehlt es an Barrierefreiheit: Diese Maßnahmen können Inklusion fördern

Vielen Arbeitnehmer:innen hatten noch nie Menschen mit Behinderung im Kollegium. Grund hierfür ist oft die fehlende räumliche sowie digitale Barrierefreiheit an Arbeitsplätzen.

28.07.21 // Michelle Winner
Human Resources
So verbesserst du die Candidate Experience: Persönlichkeitstests, Fairness und weniger Gamifikation

So verbesserst du die Candidate Experience: Persönlichkeitstests, Fairness und weniger Gamifikation

Lehnen Bewerber:innen Jobangebote ab, hängt das oft mit negativen Erfahrungen während des Bewerbungsprozess zusammen. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen beachten, welche Erwartungen die Talente haben.

22.07.21 // Michelle Winner
Human Resources
Anonymisierte Bewerbungen: Ein Instrument für mehr Diversity in Unternehmen oder ein Hindernis?

Anonymisierte Bewerbungen: Ein Instrument für mehr Diversity in Unternehmen oder ein Hindernis?

Der Verzicht auf persönliche Daten in Bewerbungen soll dabei helfen, unterbewussten Vorurteilen entgegen zu wirken und so diversere Teams zu bilden. Doch lohnt sich der Mehraufwand oder beginnt Vielfalt an anderer Stelle?

15.07.21 // Michelle Winner
Human Resources
TikTok als Karriereplattform? Neues Feature soll Gen Z bei der Jobsuche helfen

TikTok als Karriereplattform? Neues Feature soll Gen Z bei der Jobsuche helfen

TikTok Resumes soll Unternehmen und junge Talente zusammenbringen. User können mit Bewerbungsvideos auf sich aufmerksam machen, wodurch TikTok zum Tool im Social Media Recruiting werden kann.

09.07.21 // Michelle Winner
Human Resources
WhatsApp als HR Boost für dein Unternehmen: Diese Vorteile liefert die App

WhatsApp als HR Boost für dein Unternehmen: Diese Vorteile liefert die App

Egal ob Onboarding, Recruiting oder Beratung – WhatsApp kann dir dabei helfen, das Personal-Management zeitgemäß zu vereinfachen. Wir zeigen dir die Vorteile und drei Beispiele für den Anwendungsbereich des Messengers. [Anzeige]

08.07.21 // Sponsored
Human Resources
Post-pandemisches HR Marketing: So können Unternehmen neue Impulse setzen

Post-pandemisches HR Marketing: So können Unternehmen neue Impulse setzen

Der Unternehmensbereich Human Resources hat sich im Laufe der Pandemie stark verändert. Bewerber:innen und Angestellte haben andere Wünsche an die Arbeit der Zukunft. So können Entscheider:innen mit neuen Impulsen im HR Marketing auf die Zeit nach der Pandemie setzen.

08.07.21 // Kathrin Drechsler
Human Resources
Daten von LinkedIn: So erfolgreich sind Frauen im Marketing

Daten von LinkedIn: So erfolgreich sind Frauen im Marketing

Insights von LinkedIn zeigen, dass weibliche Marketer in den USA häufiger in Führungspositionen aufsteigen als in anderen Branchen. Doch in Deutschland, ebenso wie für Minderheiten, sieht die Situation deutlich schlechter aus.

07.07.21 // Caroline Immer