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Insights von LinkedIn: Das sind die meistgefragten Skills und Jobs im Marketing-Bereich

Insights von LinkedIn: Das sind die meistgefragten Skills und Jobs im Marketing-Bereich

LinkedIn enthüllt neueste Entwicklungen der Marketing-Joblandschaft. Insbesondere Kenntnisse im Bereich Digital und Social Media sind gefragter denn je - doch auch grundlegendes Marketing-Wissen bleibt wichtig.

09.06.21 // Caroline Immer
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Sellcruiting im Mittelstand: Verkaufen statt anbieten

Sellcruiting im Mittelstand: Verkaufen statt anbieten

Statt nur Jobs anzubieten, musst du deine Stellen den jungen Talenten regelrecht verkaufen. Hierfür kannst du dir Strategien aus dem Vertrieb aneignen.

07.06.21 // Aniko Milz
Human Resources
Marketer und Remote Work gefragt wie nie: LinkedIn gibt Insights zum Job-Markt in der Pandemie

Marketer und Remote Work gefragt wie nie: LinkedIn gibt Insights zum Job-Markt in der Pandemie

In den vergangenen sechs Monaten hat LinkedIn ein 63-prozentiges Wachstum bei Marketing Job Postings festgestellt. Außerdem bieten Unternehmen mehr flexible Modelle und Remote-Work-Optionen.

04.06.21 // Niklas Lewanczik
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Gendern für Anfänger:innen: So einfach etablierst du gendergerechte Sprache in deinem Unternehmen

Gendern für Anfänger:innen: So einfach etablierst du gendergerechte Sprache in deinem Unternehmen

Gendern muss nicht kompliziert sein und trägt dazu bei, Diversität zu normalisieren. Wir klären dich über Bedeutung, Anwendung sowie Vor- und Nachteile auf.

02.06.21 // Michelle Winner
Human Resources
The New Normal: Das wünschen sich Angestellte nach Corona für die Arbeitswelt

The New Normal: Das wünschen sich Angestellte nach Corona für die Arbeitswelt

Die erschwerten Arbeitsbedingungen während der Pandemie haben Spuren hinterlassen: Immer mehr Mitarbeiter:innen sehnen sich nach hybriden Arbeitsmodellen, die mehr Flexibilität zulassen.

01.06.21 // Michelle Winner
Human Resources
Wie Performance Marketing das Recruiting revolutioniert

Wie Performance Marketing das Recruiting revolutioniert

Recruiting hat sich weiterentwickelt und ist im Zeitalter des Performance Marketings angelangt. Und das zu Recht, denn die Suche nach Fachkräften stellt viele Unternehmen in Deutschland auf eine harte Probe. Um doch welche zu finden, kann die Reichweite und Kosteneffizienz von Performance Marketing für Stellenanzeigen die rettende Hilfe sein.

27.05.21 // Marius Luther
Human Resources
Quarterlife Crisis: Wieso Führungskräfte junge Talente schützen und unterstützen müssen

Quarterlife Crisis: Wieso Führungskräfte junge Talente schützen und unterstützen müssen

Psychische Belastung beginnt nicht erst in der Lebensmitte. Viele Talents gehen schon in jungen Jahren durch die Krise - ein Problem, das Aufmerksamkeit bedarf.

11.05.21 // Michelle Winner
Human Resources
Google Studie: 10 Eigenschaften von guten Führungskräften

Google Studie: 10 Eigenschaften von guten Führungskräften

Im Rahmen des Project Oxygen untersuchte Google welche Eigenschaften Manager mitbringen müssen, um ihr Team gut anzuleiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.

11.05.21 // Michelle Winner
Human Resources
Erfolgreiches Onboarding in drei Phasen: So gelingt die Integration von Neuzugängen

Erfolgreiches Onboarding in drei Phasen: So gelingt die Integration von Neuzugängen

Einige Mitarbeiter:innen wollen direkt am ersten Tag wieder kündigen. Grund hierfür ist meist ein schlechter Einarbeitungsprozess. Dabei ist es nicht schwer, neue Angestellte abzuholen und zu integrieren.

04.05.21 // Michelle Winner
Human Resources
5 Tipps für erfolgreiches Recruiting – ohne Umwege

5 Tipps für erfolgreiches Recruiting – ohne Umwege

Qualifizierte Mitarbeiter:innen zu finden und von den eigenen Qualitäten zu überzeugen, kann sich als wahre Herkulesaufgabe entpuppen. Hier gilt: Wer die Fachkräfte von morgen sucht, darf nicht mit den Methoden von gestern vorgehen.

03.05.21 // Marc Irmisch-Petit