Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
Neuer Newsletter Service: Facebook launcht Bulletin

Neuer Newsletter Service: Facebook launcht Bulletin

Facebook steigt in das Newsletter-Geschäft ein und verkündete, dass ab sofort Bulletin für Creator und Journalist:innen verfügbar ist. Zum Start konnte die Social-Plattform schon einige bekannte Autor:innen gewinnen.

30.06.21 // Nadine von Piechowski
E-Mail Marketing
Von wegen alter Hut: Die E-Mail bleibt bei Gen Z und Y weiterhin relevant

Von wegen alter Hut: Die E-Mail bleibt bei Gen Z und Y weiterhin relevant

Eine Studie zeigt, dass die tägliche Kommunikation für einen Großteil der 16- bis 35-Jährigen immer noch über Mail stattfindet. Marketer können aus der Studie wichtige Erkenntnisse für die Ansprache der jungen Zielgruppe ziehen.

12.05.21 // Nadine von Piechowski
E-Mail Marketing
Best Practices: E-Mail Design in 2021

Best Practices: E-Mail Design in 2021

E-Mails sind auch nach 50 Jahren noch ein beliebter Marketing-Kanal. Wenn Öffnungsrate und ROI nicht stimmen, können dir unsere Best Practices im E-Mail Design helfen.

10.05.21 // Aniko Milz
E-Mail Marketing
LinkedIn launcht Analyse zur InMail-Kampagnen-Optimierung

LinkedIn launcht Analyse zur InMail-Kampagnen-Optimierung

Egal, ob Recruiter oder Advertiser: LinkedIn wird von vielen Unternehmen für die Kontaktaufnahme mit der entsprechenden Zielgruppe genutzt. In einer neuen Untersuchung zeigt dir das Business-Netzwerk, worauf du bei InMail-Kampagnen achten musst.

21.04.21 // Nadine von Piechowski
E-Mail Marketing
Facebook gibt Details zur eigenen Newsletter-Plattform bekannt

Facebook gibt Details zur eigenen Newsletter-Plattform bekannt

Das soziale Netzwerk plant eine dedizierte Newsletter-Plattform, um unabhängigen Autor:innen zu mehr Reichweite und Umsatz zu verhelfen. Jetzt teilt das Unternehmen mit, was die Plattform alles bieten soll.

17.03.21 // Niklas Lewanczik
E-Mail Marketing
Online x Offline Ads: Mit Crossmedia Marketing Zielgruppen jederzeit erreichen

Online x Offline Ads: Mit Crossmedia Marketing Zielgruppen jederzeit erreichen

Die strategische Verzahnung von verschiedenen Marketing-Kanälen und -Botschaften – auch abseits des digitalen Raums – hat großes Potential für Advertiser. Gerade kleinere Unternehmen können mit gezielter On- und Offline-Werbung unerwünschte Streuverluste vermeiden. [Anzeige]

15.02.21 // Sponsored
E-Mail Marketing
5 Best Practices: So erhöhst du deine Opt-in-Quoten

5 Best Practices: So erhöhst du deine Opt-in-Quoten

Mit ihrem Opt-in geben User ihre explizite Zustimmung zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten. Doch auf dem Weg dahin stehen einige Herausforderungen. Wir erklären, worauf es in deiner Opt-in-Strategie ankommt. [Anzeige]

11.02.21 // Sponsored
E-Mail Marketing
Warum die E-Mail auch nach 50 Jahren eines der wichtigsten Marketing Tools ist

Warum die E-Mail auch nach 50 Jahren eines der wichtigsten Marketing Tools ist

Dieses Jahr wird die E-Mail ein halbes Jahrhundert alt. Ihre Relevanz für die Markenkommunikation und das Marketing überhaupt ist so groß wie selten. Hier folgen 8 Gründe, die das untermauern.

03.02.21 // Michael Diestelberg
E-Mail Marketing
Insider verraten: Facebook plant Newsletter, um Journalismus zu fördern

Insider verraten: Facebook plant Newsletter, um Journalismus zu fördern

Nach Twitter jetzt auch noch Facebook: Der Social-Media-Riese plant den Launch eines Newsletter Tools, mit dem unabhängige Journalist:innen und Autor:innen finanziell unterstützt werden sollen.

01.02.21 // Nadine von Piechowski
E-Mail Marketing
Was brauche ich wirklich für mein E-Mail Marketing?

Was brauche ich wirklich für mein E-Mail Marketing?

Eine Umfrage zu künftigen Maßnahmen für das E-Mail Marketing bildet die Grundlage für die folgenden Hands-on-Tipps, die dir zu besseren Öffnungsraten, einer starken CTR und einer positiven Wahrnehmung verhelfen können.

27.01.21 // Sebastian Strzelecki