Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Commerce
Die DSGVO als Chance? Wie mehr Fokus und Personalisierung zum Erfolg führen

Die DSGVO als Chance? Wie mehr Fokus und Personalisierung zum Erfolg führen

Wer mag die DSGVO? Marketer jedenfalls nicht. Doch bietet die Datenschutzrichtlinie bei konsequenter Umsetzung auch Chancen fürs datengetriebene Marketing.

16.05.19 // Mathias Zacharias
E-Mail Marketing
5 Gründe für Direct-Mail Retargeting

5 Gründe für Direct-Mail Retargeting

Welche Gründe sprechen für Direct-Mail Retargeting und wie funktioniert es vor dem Hintergrund der DSGVO?

02.05.19 // Oliver Reinke
E-Mail Marketing
Google erlaubt mit Dynamic E-Mail interaktive Bearbeitung in Gmail

Google erlaubt mit Dynamic E-Mail interaktive Bearbeitung in Gmail

Google möchte Gmail interaktiver gestalten und liefert mit Dynamic E-Mail Optionen, um direkt in der Nachricht Kataloge zu wälzen oder Dokumente zu kommentieren usw.

28.03.19 // Niklas Lewanczik
E-Mail Marketing
Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz für die Zukunft des E-Mail-Marketings?

Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz für die Zukunft des E-Mail-Marketings?

KI, Algorithmen und Deep Learning-Applikationen sind keine Science-Fiction mehr. Das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft.

25.03.19 // David Pikart
E-Mail Marketing
3 Empfehlungen für hervorragendes E-Mail Marketing zu Weihnachten

3 Empfehlungen für hervorragendes E-Mail Marketing zu Weihnachten

Die Konkurrenz im Postfach ist gerade zum Jahresendgeschäft groß. Deshalb sollte deine Kampagne kreativ, überraschend und interaktiv sein.

19.11.18 // Marc Bohnes
E-Mail Marketing
5 Tipps für weihnachtliches E-Mail Marketing, das deine Empfänger überzeugt

5 Tipps für weihnachtliches E-Mail Marketing, das deine Empfänger überzeugt

Weihnachten ist eines der umsatzstärksten Feste im Jahr. Fünf weihnachtliche Kampagnen-Ideen, mit denen du extra punkten kannst. [Anzeige]

06.11.18 // Sponsored
E-Mail Marketing
Die Evolution des E-Mail Marketing – Personalisierung und KI hauchen Kampagnen neues Leben ein

Die Evolution des E-Mail Marketing – Personalisierung und KI hauchen Kampagnen neues Leben ein

E-Mail Marketing-Spezialistin Joanna Milliken von Salesforce erklärt, was effektive Kampagnen ausmacht und welche Rolle KI sowie Daten dabei spielen.

10.10.18 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
10 zuverlässige E-Mail-Kampagnen, die du versenden solltest

10 zuverlässige E-Mail-Kampagnen, die du versenden solltest

Die E-Mail ist heute wirksamer denn je. Hier findest du die Kampagnen, die am besten funktionieren sowie Tipps zum klugen Umgang mit Daten.

08.10.18 // Marc Bohnes
E-Mail Marketing
Gmail Ads – 5 Best Practices für erfolgreiche Kampagnen

Gmail Ads – 5 Best Practices für erfolgreiche Kampagnen

Mit mehr als 1 Milliarde weltweit aktiven Nutzern hat Googles Gmail eine riesige Reichweite, die du dir zu Nutze machen kannst und solltest.

10.09.18 // Kerstin Neissl
E-Mail Marketing
Spam-Trigger vermeiden: Die besten und die schlechtesten Betreffzeilen in E-Mails

Spam-Trigger vermeiden: Die besten und die schlechtesten Betreffzeilen in E-Mails

Im E-Mail Marketing sind Betreffzeilen der wichtigste Schritt, um User zu erreichen. Wir zeigen, welche Elemente aus dem Betreff einen Türöffner machen können.

20.08.18 // Niklas Lewanczik