Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
Microsoft spielt Weihnachtsmann: 50.000 Geschenkgutscheine per E-Mail verschickt

Microsoft spielt Weihnachtsmann: 50.000 Geschenkgutscheine per E-Mail verschickt

Inhaber:innen eines Microsoft Accounts erwartet mit Glück eine Überraschung in ihrem Postfach: Das Unternehmen verschickt aktuell Geschenkkarten per E-Mail. Den Wert der Gutscheine und ob die Aktion auch User in Deutschland betrifft, erfährst du im Artikel.

15.11.21 // Caroline Immer
E-Mail Marketing
Mit einem Klick zum Newsletter: Twitter stärkt Revue-Integration

Mit einem Klick zum Newsletter: Twitter stärkt Revue-Integration

Twitter launcht jetzt ein neues Feature, mit dem sich User mit nur einem Klick aus einem Tweet heraus zum Newsletter der Verfasser:innen anmelden können.

25.10.21 // Nadine von Piechowski
E-Mail Marketing
Print-Mailings und E-Mail-Werbung sind ein Dream Team: Die CMC-Studie zeigt, wie sie zusammenwirken

Print-Mailings und E-Mail-Werbung sind ein Dream Team: Die CMC-Studie zeigt, wie sie zusammenwirken

Um Bestandskund:innen zu aktivieren, kannst Du gezielt verschiedene Kontaktpunkte (Touchpoints) kombinieren. Die CMC Print-Mailing-Studie liefert erstmals Kennziffern, wie zum Beispiel E-Mail-Werbung die Leistungswerte einer Print-Mailing-Kampagne nach oben treiben kann. Expert:innen sehen darin eine erfolgversprechende Strategie. [Anzeige]

19.10.21 // Sponsored
E-Mail Marketing
Wie du durch innovatives E-Mail Marketing deinen Umsatz steigerst

Wie du durch innovatives E-Mail Marketing deinen Umsatz steigerst

Erstelle professionelle Mailings und Newsletter, die zeitgemäß Conversions pushen. Die Inxmail New Xperience verspricht kreative Mailings und Newsletter, die sich einfach, schnell und erfolgreich umsetzen lassen. [Anzeige]

04.10.21 // Sponsored
E-Mail Marketing
Museletter: Google experimentiert mit Newslettern aus Drive

Museletter: Google experimentiert mit Newslettern aus Drive

Mit dem Feature Museletter aus Googles Inkubator können Dokumente aus Drive als Newsletter formatiert direkt Websites oder E-Mail-Listen gesendet werden.

17.09.21 // Niklas Lewanczik
E-Mail Marketing
Infografik: Darum ist E-Mail Marketing auch 2021 noch relevant

Infografik: Darum ist E-Mail Marketing auch 2021 noch relevant

Social Media, Video oder über die Google-Suche – es gibt viele Wege, potentielle Kund:innen für dein Unternehmen zu begeistern. Die E-Mail nimmt dabei heute immer noch einen besonders effektiven Platz ein. Eine neue Infografik zeigt, wieso.

31.08.21 // Nadine von Piechowski
E-Mail Marketing
Neuer Newsletter Service: Facebook launcht Bulletin

Neuer Newsletter Service: Facebook launcht Bulletin

Facebook steigt in das Newsletter-Geschäft ein und verkündete, dass ab sofort Bulletin für Creator und Journalist:innen verfügbar ist. Zum Start konnte die Social-Plattform schon einige bekannte Autor:innen gewinnen.

30.06.21 // Nadine von Piechowski
E-Mail Marketing
Von wegen alter Hut: Die E-Mail bleibt bei Gen Z und Y weiterhin relevant

Von wegen alter Hut: Die E-Mail bleibt bei Gen Z und Y weiterhin relevant

Eine Studie zeigt, dass die tägliche Kommunikation für einen Großteil der 16- bis 35-Jährigen immer noch über Mail stattfindet. Marketer können aus der Studie wichtige Erkenntnisse für die Ansprache der jungen Zielgruppe ziehen.

12.05.21 // Nadine von Piechowski
E-Mail Marketing
Best Practices: E-Mail Design in 2021

Best Practices: E-Mail Design in 2021

E-Mails sind auch nach 50 Jahren noch ein beliebter Marketing-Kanal. Wenn Öffnungsrate und ROI nicht stimmen, können dir unsere Best Practices im E-Mail Design helfen.

10.05.21 // Aniko Milz
E-Mail Marketing
LinkedIn launcht Analyse zur InMail-Kampagnen-Optimierung

LinkedIn launcht Analyse zur InMail-Kampagnen-Optimierung

Egal, ob Recruiter oder Advertiser: LinkedIn wird von vielen Unternehmen für die Kontaktaufnahme mit der entsprechenden Zielgruppe genutzt. In einer neuen Untersuchung zeigt dir das Business-Netzwerk, worauf du bei InMail-Kampagnen achten musst.

21.04.21 // Nadine von Piechowski