NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Online-Käufer:innen bevorzugen Amazon: Der Amazon Shopper Report 2022

Online-Käufer:innen bevorzugen Amazon: Der Amazon Shopper Report 2022

Die Umfrageergebnisse von Remazing und Appinio geben Einblick in die Online-Einkaufsgewohnheiten von Verbraucher:innen. Es zeigt sich, dass auf Amazon bevorzugt eingekauft wird: Ganze 86 Prozent der Teilnehmer:innen haben schon mindestens einmal dort bestellt.

22.08.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Amazon testet Video-Feed „Inspire“ für Produkte im Stil von TikTok

Amazon testet Video-Feed „Inspire“ für Produkte im Stil von TikTok

Die Betafunktion des neuen Amazon Feeds à la TikTok steht derzeit nur internen Tester:innen zur Verfügung. Ob ein breiter Roll-out stattfindet, hängt von den Bewertungen ab.

19.08.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Warum du jeden Moment der Shopping-Saison immersiv gestalten solltest

Warum du jeden Moment der Shopping-Saison immersiv gestalten solltest

Wie du eine anspruchsvolle, technikaffine und aufgeschlossene Generation für deine Kampagne während der Shopping-Saison begeistern kannst. [Anzeige]

17.08.22 // Sponsored
E-Commerce
TikTok launcht Order Center: Bestellungen und Empfehlungen direkt im Profil

TikTok launcht Order Center: Bestellungen und Empfehlungen direkt im Profil

Das Order Center von TikTok taucht prominent in der App auf und zeigt gekaufte oder angesehene Produkte ebenso an wie solche, die für User interessant sein könnten.

09.08.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
YouTube verkündet Kooperation mit Shopify

YouTube verkündet Kooperation mit Shopify

Dank der Kooperation können Creator ihre Shopify Shops jetzt mit YouTube verknüpfen und ihre Produkte direkt in der App anbieten.

20.07.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Auswirkungen des Amazon Prime Day 2022

Auswirkungen des Amazon Prime Day 2022

Am 12. und 13. Juli konnten Amazon-Prime-Kund:innen 48 Stunden lang besondere Angebote und Schnäppchen abstauben. Wir fassen zusammen, wie der Prime Day 2022 für Händler:innen und Kund:innen lief.

14.07.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Neuer Name, neue Features: Aus eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen

Neuer Name, neue Features: Aus eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen

eBay Kleinanzeigen wird nicht mehr von eBay betrieben – und braucht dementsprechend einen neuen Namen. Dieser steht nun fest und lautet schlicht Kleinanzeigen. Darüber hinaus kündigte die Plattform mehrere neue Features an.

11.07.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Shopping API und Produkt-Tagging für Pins: Pinterest launcht neue Shopping-Optionen

Shopping API und Produkt-Tagging für Pins: Pinterest launcht neue Shopping-Optionen

Mithilfe der neuen Features können Brands und Händler:innen ihre Produkte auf Pinterest einfacher shoppable machen. Neben dem Produkt-Tagging und Shop Tab gibt es auch Videooptionen für Produkte im Katalog.

08.07.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Geringes Interesse der User: TikTok cancelt E-Commerce-Pläne

Geringes Interesse der User: TikTok cancelt E-Commerce-Pläne

Vorstöße in Sachen E-Commerce sind für TikTok der nächste logische Schritt – doch die User in Europa begeistern sich kaum für TikToks Shopping Features. Pläne, diese auszuweiten, wurden nun gecancelt.

06.07.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Produkte direkt auf TikTok shoppen: ByteDance-Tochter erweitert „Shop“ Feed Tab

Produkte direkt auf TikTok shoppen: ByteDance-Tochter erweitert „Shop“ Feed Tab

TikTok experimentiert mit einem speziellen „Shop“ Feed – in dem Tab werden Produkte präsentiert, die du dann direkt in der App shoppen kannst.

01.07.22 // Larissa Ceccio