Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Umsatzverluste durch Rechtschreibfehler: Wie du deine Website Performance optimierst

Umsatzverluste durch Rechtschreibfehler: Wie du deine Website Performance optimierst

Laut einer Studie von Conversion Maker wirken sich Rechtschreibfehler auf Websites negativ auf das Kaufverhalten von Kund:innen aus. Welche Folgen dies genau hat und was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

27.04.23 // Marié Detlefsen
E-Commerce
Erste Seller können TikTok Shop ausprobieren

Erste Seller können TikTok Shop ausprobieren

TikTok lud ausgewählte Brands und Creator jüngst dazu ein, sich als Erste für den TikTok Shop anzumelden und das Programm in der Betaversion zu testen.

27.04.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
160.000 Posts analysiert: Brands vernachlässigen Potenziale im Social Commerce

160.000 Posts analysiert: Brands vernachlässigen Potenziale im Social Commerce

Eine Agorapulse-Analyse von Facebook und Instagram Posts zeigt: Deutsche Retail-Unternehmen schöpfen Potenzial für Social Commerce nicht aus.

20.04.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Welche Trends beeinflussen das Kaufverhalten in Deutschland im Jahr 2023?

Welche Trends beeinflussen das Kaufverhalten in Deutschland im Jahr 2023?

Optimiere deine Marketing-Pläne und dein Relationship Marketing anhand aussagekräftiger Daten zu aktuellen Kauftrends und Verhaltensmustern der Menschen in Deutschland. Finde heraus, was die Käufer:innen in ökonomisch unsicheren Zeiten wirklich wollen, mit der umfassenden Studie von Selligent by Marigold. [Anzeige]

03.04.23 // Sponsored
E-Commerce
Amazon kennzeichnet jetzt „häufig zurückgegebene“ Produkte

Amazon kennzeichnet jetzt „häufig zurückgegebene“ Produkte

Der neue Amazon-Hinweis „häufig zurückgegebener Artikel“ hilft Shoppern zu erkennen, welche Produkte du eher nicht kaufen solltest.

29.03.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Die einzige Konstante im Commerce ist der Wandel: Was Händler:innen jetzt tun sollten

Die einzige Konstante im Commerce ist der Wandel: Was Händler:innen jetzt tun sollten

Der Handel und die Kundschaft wandeln sich stetig. Wie sich Händler:innen auf die Veränderungen bestens vorbereiten, zeigt dieser Beitrag.

08.03.23 // Birk Angermann
E-Commerce
eBay mit Riesenänderung: Privatverkauf wird gebührenfrei

eBay mit Riesenänderung: Privatverkauf wird gebührenfrei

Die Gebühren, die Privatverkäufer:innen auf eBay bislang zahlen müssen, umfassen eine Provision und eine Einstellungsgebühr – beides soll gestrichen werden. Über diese Anpassung dürfen sich viele freuen, allerdings nicht überall. Erfahre, ab wann die Regelung gilt und womit das Unternehmen den Schritt erklärt.

28.02.23 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Neue Kapazitätsgrenzen und höhere FBA-Versandgebühren: Das ändert sich ab März für Amazon Seller

Neue Kapazitätsgrenzen und höhere FBA-Versandgebühren: Das ändert sich ab März für Amazon Seller

Nach der ausgebliebenen Preisanpassung im Herbst 2022: Amazon gibt jetzt zum Start des Jahres einige Veränderungen bei den FBA-Versandgebühren und Kapazitätsgrenzen bekannt.

23.01.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
eBay, Vinted und Co.: Finanzamt erhält künftig auch Infos über Privatverkäufe

eBay, Vinted und Co.: Finanzamt erhält künftig auch Infos über Privatverkäufe

Viele User verkaufen ihre alten Sachen auf Plattformen wie eBay und Vinted. Da das Finanzamt künftig Auskünfte darüber erhält, muss einiges beachtet werden.

16.01.23 // Selina Beck
E-Commerce
Trend im E-Commerce-Jahr 2023: Wachstum durch Kund:innenprofitabilität

Trend im E-Commerce-Jahr 2023: Wachstum durch Kund:innenprofitabilität

Das Jahr 2023 steht uns bevor und hält auch einige Veränderungen für die Marketing-Welt bereit. Welcher große Trend uns im E-Commerce begleiten wird und wie Unternehmen auf ihn reagieren können, erfährst du im Beitrag anhand von fünf zentralen Beobachtungen.

10.01.23 // Dr. Markus Wübben