Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Inspire: Amazon launcht Video-Feed für Produkte à la TikTok

Inspire: Amazon launcht Video-Feed für Produkte à la TikTok

Auch Amazon hat mit Inspire nun einen Video-Feed in der App, der Produkt-Entertainment wie auf TikTok bietet – aber den Weg zum Kauf deutlich kürzer macht.

09.12.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Cyber Week 2022: Klingeln die Kassen oder bleibt der diesjährige Umsatz-Boom aus?

Cyber Week 2022: Klingeln die Kassen oder bleibt der diesjährige Umsatz-Boom aus?

Die Inflation und Energiekriese sorgen für erhebliche finanzielle Herausforderung bei Verbraucher:innen und Unternehmen. Gleichzeitig startet aktuell das Weihnachtsgeschäft und diese Woche auch die Cyber Week mit dem Black Friday und Cyber Monday. Welche Auswirkung das auf die alljährliche Schnäppchensaison im November und Dezember hat? Das erfährst du hier.

25.11.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
So optimierst du deine nächste Black Friday-Kampagne

So optimierst du deine nächste Black Friday-Kampagne

Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür. Für Shopper und Händler:innen ist jetzt Hochsaison – insbesondere auf Marktplätzen wie Amazon. Welche Chancen sie nutzen können, erfährst du im Beitrag.

24.11.22 // Pascal Rudolf
E-Commerce
Last-Minute-Tipps für einen erfolgreichen Black Friday: Worauf Retailer jetzt unbedingt achten sollten

Last-Minute-Tipps für einen erfolgreichen Black Friday: Worauf Retailer jetzt unbedingt achten sollten

Von der Priorisierung der Bestandskundschaft bis hin zur Integration der meistgenutzten Bezahlmethoden: An diesen Stellschrauben können E-Commerce-Unternehmen drehen.

22.11.22 // Christopher Henke
E-Commerce
YouTube testet Shopping Tags und launcht 60-Sekunden-Sounds für Shorts

YouTube testet Shopping Tags und launcht 60-Sekunden-Sounds für Shorts

Kampf um die lukrativsten Kurzvideo-Optionen: YouTube testet Product Tags für Shorts – kurz nachdem TikTok Shop in den USA ausgerollt wurde. Zudem macht YouTube 60-sekündige Sounds für das Kurzvideoformat möglich.

16.11.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Nachhaltig, hochwertig, funktional: Das wünschen sich Verbraucher:innen am Black Friday 2022

Nachhaltig, hochwertig, funktional: Das wünschen sich Verbraucher:innen am Black Friday 2022

Shopifys Global Buyer Survey liefert pünktlich zum Black Friday wichtige Erkenntnisse zu den Kaufinteressen der Kund:innen. Wir präsentieren dir die Ergebnisse und gehen der Frage nach, ob sich ein gesteigertes Preisbewusstsein und der Wunsch nach Nachhaltigkeit tatsächlich im Kaufverhalten der Konsument:innen widerspiegeln.

11.11.22 // Caroline Immer
E-Commerce
TikTok verfolgt einen neuen Ansatz zur Förderung von Live Stream Shopping in den USA

TikTok verfolgt einen neuen Ansatz zur Förderung von Live Stream Shopping in den USA

TikTok kooperiert mit TalkShopLive, um eigene Live-Shopping-Pläne in den USA wiederzubeleben, berichtet die Financial Times.

04.10.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Shopping in Krisenzeiten: eBay Kleinanzeigen überholt Amazon

Shopping in Krisenzeiten: eBay Kleinanzeigen überholt Amazon

Sind die Menschen in Deutschland aktuell in Shopping-Laune oder haben sie in Krisenzeiten Anderes im Kopf? Der Retail Report von data.ai zeigt auf, welche Shopping-Apps aktuell punkten können – und welche nicht.

29.09.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Twitter bekommt Shopping Button

Twitter bekommt Shopping Button

An zwei neuen Features arbeitet Twitter gerade. Eines davon soll das Shopping-Erlebnis für User optimieren.

27.09.22 // Selina Beck
E-Commerce
Es ist offiziell: Amazon Prime Day 2.0 kommt im Oktober

Es ist offiziell: Amazon Prime Day 2.0 kommt im Oktober

Kurz vor dem Prime Day 2022 wurden erste Gerüchte laut, dass Amazon womöglich ein zweites Aktions-Event im Oktober plant. Diese wurden vom Unternehmen nun bestätigt.

26.09.22 // Caroline Immer