Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
So optimierst du deine nächste Black Friday-Kampagne

So optimierst du deine nächste Black Friday-Kampagne

Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür. Für Shopper und Händler:innen ist jetzt Hochsaison – insbesondere auf Marktplätzen wie Amazon. Welche Chancen sie nutzen können, erfährst du im Beitrag.

24.11.22 // Pascal Rudolf
E-Commerce
Last-Minute-Tipps für einen erfolgreichen Black Friday: Worauf Retailer jetzt unbedingt achten sollten

Last-Minute-Tipps für einen erfolgreichen Black Friday: Worauf Retailer jetzt unbedingt achten sollten

Von der Priorisierung der Bestandskundschaft bis hin zur Integration der meistgenutzten Bezahlmethoden: An diesen Stellschrauben können E-Commerce-Unternehmen drehen.

22.11.22 // Christopher Henke
E-Commerce
YouTube testet Shopping Tags und launcht 60-Sekunden-Sounds für Shorts

YouTube testet Shopping Tags und launcht 60-Sekunden-Sounds für Shorts

Kampf um die lukrativsten Kurzvideo-Optionen: YouTube testet Product Tags für Shorts – kurz nachdem TikTok Shop in den USA ausgerollt wurde. Zudem macht YouTube 60-sekündige Sounds für das Kurzvideoformat möglich.

16.11.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Nachhaltig, hochwertig, funktional: Das wünschen sich Verbraucher:innen am Black Friday 2022

Nachhaltig, hochwertig, funktional: Das wünschen sich Verbraucher:innen am Black Friday 2022

Shopifys Global Buyer Survey liefert pünktlich zum Black Friday wichtige Erkenntnisse zu den Kaufinteressen der Kund:innen. Wir präsentieren dir die Ergebnisse und gehen der Frage nach, ob sich ein gesteigertes Preisbewusstsein und der Wunsch nach Nachhaltigkeit tatsächlich im Kaufverhalten der Konsument:innen widerspiegeln.

11.11.22 // Caroline Immer
E-Commerce
TikTok verfolgt einen neuen Ansatz zur Förderung von Live Stream Shopping in den USA

TikTok verfolgt einen neuen Ansatz zur Förderung von Live Stream Shopping in den USA

TikTok kooperiert mit TalkShopLive, um eigene Live-Shopping-Pläne in den USA wiederzubeleben, berichtet die Financial Times.

04.10.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Shopping in Krisenzeiten: eBay Kleinanzeigen überholt Amazon

Shopping in Krisenzeiten: eBay Kleinanzeigen überholt Amazon

Sind die Menschen in Deutschland aktuell in Shopping-Laune oder haben sie in Krisenzeiten Anderes im Kopf? Der Retail Report von data.ai zeigt auf, welche Shopping-Apps aktuell punkten können – und welche nicht.

29.09.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Twitter bekommt Shopping Button

Twitter bekommt Shopping Button

An zwei neuen Features arbeitet Twitter gerade. Eines davon soll das Shopping-Erlebnis für User optimieren.

27.09.22 // Selina Beck
E-Commerce
Es ist offiziell: Amazon Prime Day 2.0 kommt im Oktober

Es ist offiziell: Amazon Prime Day 2.0 kommt im Oktober

Kurz vor dem Prime Day 2022 wurden erste Gerüchte laut, dass Amazon womöglich ein zweites Aktions-Event im Oktober plant. Diese wurden vom Unternehmen nun bestätigt.

26.09.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Abwärtstrend und neue Chancen: Insights aus dem „State of eCommerce App Marketing“-Report

Abwärtstrend und neue Chancen: Insights aus dem „State of eCommerce App Marketing“-Report

Ein Rückgang der Werbeausgaben, weniger App-Installationen – und doch gibt es Grund zur Hoffnung. Der „State of eCommerce App Marketing“-Report von AppsFlyer liefert Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen.

21.09.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Shopify führt Translate and Adapt App ein, um Shops in verschiedene Sprachen zu übersetzen

Shopify führt Translate and Adapt App ein, um Shops in verschiedene Sprachen zu übersetzen

Grenzüberschreitender Handel ist für viele Shops ein relevantes Geschäft. Shopify unterstützt Händler:innen mit einer neuen App jetzt dabei, ihre Shop-Inhalte in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Dabei können sogar Dialekte beachtet werden.

14.09.22 // Niklas Lewanczik