Welche Trends beeinflussen das Kaufverhalten in Deutschland im Jahr 2023?
Optimiere deine Marketing-Pläne und dein Relationship Marketing anhand aussagekräftiger Daten zu aktuellen Kauftrends und Verhaltensmustern der Menschen in Deutschland. Finde heraus, was die Käufer:innen in ökonomisch unsicheren Zeiten wirklich wollen, mit der umfassenden Studie von Selligent by Marigold. [Anzeige]
Amazon kennzeichnet jetzt „häufig zurückgegebene“ Produkte
Der neue Amazon-Hinweis „häufig zurückgegebener Artikel“ hilft Shoppern zu erkennen, welche Produkte du eher nicht kaufen solltest.
Die einzige Konstante im Commerce ist der Wandel: Was Händler:innen jetzt tun sollten
Der Handel und die Kundschaft wandeln sich stetig. Wie sich Händler:innen auf die Veränderungen bestens vorbereiten, zeigt dieser Beitrag.
eBay mit Riesenänderung: Privatverkauf wird gebührenfrei
Die Gebühren, die Privatverkäufer:innen auf eBay bislang zahlen müssen, umfassen eine Provision und eine Einstellungsgebühr – beides soll gestrichen werden. Über diese Anpassung dürfen sich viele freuen, allerdings nicht überall. Erfahre, ab wann die Regelung gilt und womit das Unternehmen den Schritt erklärt.
Neue Kapazitätsgrenzen und höhere FBA-Versandgebühren: Das ändert sich ab März für Amazon Seller
Nach der ausgebliebenen Preisanpassung im Herbst 2022: Amazon gibt jetzt zum Start des Jahres einige Veränderungen bei den FBA-Versandgebühren und Kapazitätsgrenzen bekannt.
eBay, Vinted und Co.: Finanzamt erhält künftig auch Infos über Privatverkäufe
Viele User verkaufen ihre alten Sachen auf Plattformen wie eBay und Vinted. Da das Finanzamt künftig Auskünfte darüber erhält, muss einiges beachtet werden.
Trend im E-Commerce-Jahr 2023: Wachstum durch Kund:innenprofitabilität
Das Jahr 2023 steht uns bevor und hält auch einige Veränderungen für die Marketing-Welt bereit. Welcher große Trend uns im E-Commerce begleiten wird und wie Unternehmen auf ihn reagieren können, erfährst du im Beitrag anhand von fünf zentralen Beobachtungen.
Inspire: Amazon launcht Video-Feed für Produkte à la TikTok
Auch Amazon hat mit Inspire nun einen Video-Feed in der App, der Produkt-Entertainment wie auf TikTok bietet – aber den Weg zum Kauf deutlich kürzer macht.
Cyber Week 2022: Klingeln die Kassen oder bleibt der diesjährige Umsatz-Boom aus?
Die Inflation und Energiekriese sorgen für erhebliche finanzielle Herausforderung bei Verbraucher:innen und Unternehmen. Gleichzeitig startet aktuell das Weihnachtsgeschäft und diese Woche auch die Cyber Week mit dem Black Friday und Cyber Monday. Welche Auswirkung das auf die alljährliche Schnäppchensaison im November und Dezember hat? Das erfährst du hier.
So optimierst du deine nächste Black Friday-Kampagne
Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür. Für Shopper und Händler:innen ist jetzt Hochsaison – insbesondere auf Marktplätzen wie Amazon. Welche Chancen sie nutzen können, erfährst du im Beitrag.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft