Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Jetzt auch Twitter: Erste Tests für das Live-Stream Shopping laufen

Jetzt auch Twitter: Erste Tests für das Live-Stream Shopping laufen

Der Kurznachrichtendienst steigt in das Social Commerce Game ein. Wir zeigen dir, wie die neuen Shopping Features auf Twitter aussehen.

23.11.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Black Friday in Deutschland: Beliebter Aktionstag oder überbewertet?

Black Friday in Deutschland: Beliebter Aktionstag oder überbewertet?

Der Black Friday ist in Deutschland hoch im Kurs – oder etwa doch nicht? Umfragen deuten an, dass der Aktionstag hierzulande noch nicht ganz angekommen zu sein scheint. Doch in einem Bundesland ist er beliebter denn je.

18.11.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Live-Stream Shopping für alle: YouTube macht neue Social Commerce Features verfügbar

Live-Stream Shopping für alle: YouTube macht neue Social Commerce Features verfügbar

Pünktlich zu den Feiertagen rollt Googles Videoplattform neue Features aus, die das Shoppen vereinfachen und aufregender machen sollen.

16.11.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Christmas-Shopping-Trends: Google zeigt, nach welchen Produkten am meisten gesucht wird

Christmas-Shopping-Trends: Google zeigt, nach welchen Produkten am meisten gesucht wird

Shopping-Inspiration gefällig? Google hat basierend auf dem Search Volume herausgefunden, welche 100 Produkte zu Weihnachten und Co. am meisten gesucht und geshoppt werden.

11.11.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Früher Start, mehr Ausgaben: So wird das Weihnachtsgeschäft 2021

Früher Start, mehr Ausgaben: So wird das Weihnachtsgeschäft 2021

Wie können sich Händler:innen optimal auf die Weihnachtszeit vorbereiten? Wann beginnen die Kund:innen mit ihren Einkäufen, wo lassen sie sich inspirieren und welche Rolle spielt eigentlich der Black Friday? Ein Report gibt Aufschluss.

09.11.21 // Caroline Immer
E-Commerce
„User müssen bis zu 20 Prozent mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben“

„User müssen bis zu 20 Prozent mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben“

Im Interview mit OnlineMarketing.de erklärt Nadine Wolanke von Salesforce, warum die Kosten für Verbraucher:innen steigen, wie Shops darauf reagieren können und dass das Weihnachtsgeschäft schon längst begonnen hat.

03.11.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
E-Commerce: Mit Performance-Partnerschaften deinen Umsatz steigern

E-Commerce: Mit Performance-Partnerschaften deinen Umsatz steigern

Wer heute im Online-Handel erfolgreich sein möchte, muss eine ganzheitliche Seller-Strategie verfolgen. Unsere Expertin gibt Tipps, wie du diese entwickeln und umsetzen kannst. [Anzeige]

02.11.21 // Sponsored
E-Commerce
Amazon Brand Story: Sorge dafür, dass deine Marke sich gut anfühlt

Amazon Brand Story: Sorge dafür, dass deine Marke sich gut anfühlt

Jede Marke hat etwas Unverwechselbares, etwas, das sie vom Wettbewerb abhebt, beispielsweise Werte, Technologien, Qualität, Service. Amazon bietet mit dem neuen Feature Brand Story eine Gelegenheit, das Gefühl für die Marke übergreifend über die einzelnen Produkte zu positionieren und Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens zu vermitteln.

28.10.21 // Miriam Turra
E-Commerce
910 Milliarden US-Dollar Umsatz weltweit: Studie prognostiziert Online-Handel weiteres Wachstum

910 Milliarden US-Dollar Umsatz weltweit: Studie prognostiziert Online-Handel weiteres Wachstum

Rosige Aussichten für den E-Commerce: Eine Vorhersage von Adobe zeichnet eine umsatzstarke Festtagssaison für den Online-Handel.

27.10.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Push für den Online-Handel: Microsoft und Shopify kooperieren

Push für den Online-Handel: Microsoft und Shopify kooperieren

Shopify-Händler:innen können dank der neuen Kooperation User in Microsofts umfassenden Search und Audience Network erreichen.

22.10.21 // Niklas Lewanczik