NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Pipedrive integriert WhatsApp, Facebook Messenger und DocuSign

Pipedrive integriert WhatsApp, Facebook Messenger und DocuSign

Die CRM-Plattform Pipedrive hat die Integration von zwei Messenger-Diensten und DocuSign angekündigt. Während erstere die Kund:innenkommunikation vereinfachen sollen, stellt DocuSign eine Ergänzung zum plattformeigenen Smart Docs Tool dar.

10.05.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Paradigmenwechsel bei Amazon: First-Party-Daten für Hersteller:innen und Händler:innen

Paradigmenwechsel bei Amazon: First-Party-Daten für Hersteller:innen und Händler:innen

Amazon teilt neuerdings mit Markenhersteller:innen Insights in nie erwartetem Umfang. Im Beitrag werden die wichtigsten Tools vorgestellt.

05.05.22 // Gregor Arentz
E-Commerce
Twitter Creator können jetzt in Kryptowährung bezahlt werden

Twitter Creator können jetzt in Kryptowährung bezahlt werden

Ein Stripe-Test ermöglicht es Creatorn auf Twitter, in Kryptowährung bezahlt zu werden – vorläufig unterstützt das System nur USD Coin.

26.04.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Wegen Kraftstoffpreisen und Inflation: Amazon erhöht Versandgebühren für FBA Seller

Wegen Kraftstoffpreisen und Inflation: Amazon erhöht Versandgebühren für FBA Seller

Verschiedene Makrofaktoren, darunter vor allem der auf einem Rekordhoch befindliche Kraftstoffpreis, sorgen für erneute Preiserhöhungen für FBA Seller für den Versand über Amazon. Erfahre, wann die Preissteigerung zum Tragen kommt.

22.04.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Nun auch Live-Auktionen: Das ist live by eBay

Nun auch Live-Auktionen: Das ist live by eBay

Ob Hot oder Schrott, auf eBay wird eine enorme Bandbreite an Artikeln verkauft. Nun soll die Plattform um eine Auktionsfunktion mit Live-Charakter ergänzt werden.

16.03.22 // Kathrin Pfeiffer
E-Commerce
Start für Twitter Shops: Präsentiere 50 Produkte über dein Profil

Start für Twitter Shops: Präsentiere 50 Produkte über dein Profil

Twitter stärkt den E-Commerce auf der Plattform und führt Twitter Shops in der Betaversion ein. Damit können Händler:innen Followern einen Produktkatalog anzeigen und auf direkte Verkäufe hoffen.

10.03.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
#TikTokMadeMeBuyIt: Amazon launcht TikTok Store mit viralen Produkten

#TikTokMadeMeBuyIt: Amazon launcht TikTok Store mit viralen Produkten

Hast du schon einmal etwas gekauft, weil du online ein TikTok davon gesehen hast? Diverse Produkte gehen auf diese Weise viral. Dieses Phänomen macht Amazon sich nun zunutze und launcht einen TikTok Store.

03.03.22 // Aniko Milz
E-Commerce
eBay verliert an Relevanz: Weniger Nutzung, weniger Handelsvolumen

eBay verliert an Relevanz: Weniger Nutzung, weniger Handelsvolumen

Die Verkaufsplattform eBay muss sich um das Geschäft sorgen. Zwar wurde der Gewinn gesteigert, doch vor allem der Rückgang aktiver Buyer und Seller wird zum Problem.

24.02.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Voice Commerce: Chancen, Herausforderungen und lohnende Vorbereitungen?

Voice Commerce: Chancen, Herausforderungen und lohnende Vorbereitungen?

Ist Voice Commerce schon in Deutschland angekommen? Was halten Verbraucher:innen von dem Trend und wo sehen sie Vor- und Nachteile?

23.02.22 // Aniko Milz
E-Commerce
So sieht die Zukunft des CRM aus

So sieht die Zukunft des CRM aus

Weniger Silos, mehr Kund:innenzufriedenheit. Eine zielführende Customer Journey benötigt eine Gesamtansicht der Kund:innen. Ein zentralisiertes Customer Relations Management unterstützt dabei – doch welche weiteren Vorteile kann die CRM-Technologie künftig darüber hinaus liefern? [Anzeige]

03.02.22 // Sponsored