Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Abwärtstrend und neue Chancen: Insights aus dem „State of eCommerce App Marketing“-Report

Abwärtstrend und neue Chancen: Insights aus dem „State of eCommerce App Marketing“-Report

Ein Rückgang der Werbeausgaben, weniger App-Installationen – und doch gibt es Grund zur Hoffnung. Der „State of eCommerce App Marketing“-Report von AppsFlyer liefert Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen.

21.09.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Shopify führt Translate and Adapt App ein, um Shops in verschiedene Sprachen zu übersetzen

Shopify führt Translate and Adapt App ein, um Shops in verschiedene Sprachen zu übersetzen

Grenzüberschreitender Handel ist für viele Shops ein relevantes Geschäft. Shopify unterstützt Händler:innen mit einer neuen App jetzt dabei, ihre Shop-Inhalte in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Dabei können sogar Dialekte beachtet werden.

14.09.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Keyword-Recherche auf Amazon: Mit diesen Tipps und Tools recherchierst du die wichtigsten Keywords

Keyword-Recherche auf Amazon: Mit diesen Tipps und Tools recherchierst du die wichtigsten Keywords

Die Identifikation der relevantesten Keywords ist die Basis für deinen Erfolg auf Amazon. Mit den folgenden Tipps und Tools gelingt die Amazon-Keyword-Recherche.

08.09.22 // Tobias Dziuba
E-Commerce
Top 5 Gründe, warum du als E-Commerce Brand noch heute mit WhatsApp Marketing starten solltest

Top 5 Gründe, warum du als E-Commerce Brand noch heute mit WhatsApp Marketing starten solltest

Meta hat WhatsApp in den letzten Monaten immer mehr für Unternehmen geöffnet. Doch was bietet der Kanal? Und wie können E-Commerce Brands davon profitieren? In diesem Artikel erfährst du mehr.

29.08.22 // Thomas Möllers
E-Commerce
Komfort und Personal: Das ist Käufer:innen online und offline wichtig

Komfort und Personal: Das ist Käufer:innen online und offline wichtig

Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland kauft online ein. In diesem Artikel erfährst du, was den Kund:innen beim Online Shopping wichtig ist.

25.08.22 // Selina Beck
E-Commerce
Online-Käufer:innen bevorzugen Amazon: Der Amazon Shopper Report 2022

Online-Käufer:innen bevorzugen Amazon: Der Amazon Shopper Report 2022

Die Umfrageergebnisse von Remazing und Appinio geben Einblick in die Online-Einkaufsgewohnheiten von Verbraucher:innen. Es zeigt sich, dass auf Amazon bevorzugt eingekauft wird: Ganze 86 Prozent der Teilnehmer:innen haben schon mindestens einmal dort bestellt.

22.08.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Amazon testet Video-Feed „Inspire“ für Produkte im Stil von TikTok

Amazon testet Video-Feed „Inspire“ für Produkte im Stil von TikTok

Die Betafunktion des neuen Amazon Feeds à la TikTok steht derzeit nur internen Tester:innen zur Verfügung. Ob ein breiter Roll-out stattfindet, hängt von den Bewertungen ab.

19.08.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Warum du jeden Moment der Shopping-Saison immersiv gestalten solltest

Warum du jeden Moment der Shopping-Saison immersiv gestalten solltest

Wie du eine anspruchsvolle, technikaffine und aufgeschlossene Generation für deine Kampagne während der Shopping-Saison begeistern kannst. [Anzeige]

17.08.22 // Sponsored
E-Commerce
TikTok launcht Order Center: Bestellungen und Empfehlungen direkt im Profil

TikTok launcht Order Center: Bestellungen und Empfehlungen direkt im Profil

Das Order Center von TikTok taucht prominent in der App auf und zeigt gekaufte oder angesehene Produkte ebenso an wie solche, die für User interessant sein könnten.

09.08.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
YouTube verkündet Kooperation mit Shopify

YouTube verkündet Kooperation mit Shopify

Dank der Kooperation können Creator ihre Shopify Shops jetzt mit YouTube verknüpfen und ihre Produkte direkt in der App anbieten.

20.07.22 // Larissa Ceccio