Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Top 5 Gründe, warum du als E-Commerce Brand noch heute mit WhatsApp Marketing starten solltest

Top 5 Gründe, warum du als E-Commerce Brand noch heute mit WhatsApp Marketing starten solltest

Meta hat WhatsApp in den letzten Monaten immer mehr für Unternehmen geöffnet. Doch was bietet der Kanal? Und wie können E-Commerce Brands davon profitieren? In diesem Artikel erfährst du mehr.

29.08.22 // Thomas Möllers
E-Commerce
Komfort und Personal: Das ist Käufer:innen online und offline wichtig

Komfort und Personal: Das ist Käufer:innen online und offline wichtig

Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland kauft online ein. In diesem Artikel erfährst du, was den Kund:innen beim Online Shopping wichtig ist.

25.08.22 // Selina Beck
E-Commerce
Online-Käufer:innen bevorzugen Amazon: Der Amazon Shopper Report 2022

Online-Käufer:innen bevorzugen Amazon: Der Amazon Shopper Report 2022

Die Umfrageergebnisse von Remazing und Appinio geben Einblick in die Online-Einkaufsgewohnheiten von Verbraucher:innen. Es zeigt sich, dass auf Amazon bevorzugt eingekauft wird: Ganze 86 Prozent der Teilnehmer:innen haben schon mindestens einmal dort bestellt.

22.08.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Amazon testet Video-Feed „Inspire“ für Produkte im Stil von TikTok

Amazon testet Video-Feed „Inspire“ für Produkte im Stil von TikTok

Die Betafunktion des neuen Amazon Feeds à la TikTok steht derzeit nur internen Tester:innen zur Verfügung. Ob ein breiter Roll-out stattfindet, hängt von den Bewertungen ab.

19.08.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Warum du jeden Moment der Shopping-Saison immersiv gestalten solltest

Warum du jeden Moment der Shopping-Saison immersiv gestalten solltest

Wie du eine anspruchsvolle, technikaffine und aufgeschlossene Generation für deine Kampagne während der Shopping-Saison begeistern kannst. [Anzeige]

17.08.22 // Sponsored
E-Commerce
TikTok launcht Order Center: Bestellungen und Empfehlungen direkt im Profil

TikTok launcht Order Center: Bestellungen und Empfehlungen direkt im Profil

Das Order Center von TikTok taucht prominent in der App auf und zeigt gekaufte oder angesehene Produkte ebenso an wie solche, die für User interessant sein könnten.

09.08.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
YouTube verkündet Kooperation mit Shopify

YouTube verkündet Kooperation mit Shopify

Dank der Kooperation können Creator ihre Shopify Shops jetzt mit YouTube verknüpfen und ihre Produkte direkt in der App anbieten.

20.07.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Auswirkungen des Amazon Prime Day 2022

Auswirkungen des Amazon Prime Day 2022

Am 12. und 13. Juli konnten Amazon-Prime-Kund:innen 48 Stunden lang besondere Angebote und Schnäppchen abstauben. Wir fassen zusammen, wie der Prime Day 2022 für Händler:innen und Kund:innen lief.

14.07.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Neuer Name, neue Features: Aus eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen

Neuer Name, neue Features: Aus eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen

eBay Kleinanzeigen wird nicht mehr von eBay betrieben – und braucht dementsprechend einen neuen Namen. Dieser steht nun fest und lautet schlicht Kleinanzeigen. Darüber hinaus kündigte die Plattform mehrere neue Features an.

11.07.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Shopping API und Produkt-Tagging für Pins: Pinterest launcht neue Shopping-Optionen

Shopping API und Produkt-Tagging für Pins: Pinterest launcht neue Shopping-Optionen

Mithilfe der neuen Features können Brands und Händler:innen ihre Produkte auf Pinterest einfacher shoppable machen. Neben dem Produkt-Tagging und Shop Tab gibt es auch Videooptionen für Produkte im Katalog.

08.07.22 // Niklas Lewanczik