Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
4 Tipps für erfolgreiche Display-Anzeigen mit der Amazon DSP

4 Tipps für erfolgreiche Display-Anzeigen mit der Amazon DSP

Die Amazon DSP ist eine gute Möglichkeit, vom Datenreichtum des riesigen Marktplatzes zu profitieren und Anzeigen sowohl zielgerichtet als auch mit großer Reichweite auszuspielen. Hier kommen vier Tipps, damit deine Anzeigen erfolgreich werden.

22.06.22 // Sarah Timm
E-Commerce
Entertainment und Einkauf im Stream: eBay launcht Live Shopping

Entertainment und Einkauf im Stream: eBay launcht Live Shopping

Im neuen Shopping-Format von eBay können User mit Streamern chatten sowie interagieren und zugleich vorgestellte Produkte entdecken und von überall aus kaufen. Zunächst ist Live Shopping aber nur in der Testphase.

20.06.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Avatare in Balenciaga und Co.: Meta startet Designer Shop

Avatare in Balenciaga und Co.: Meta startet Designer Shop

Im Meta Avatar Store können User unter anderem Designer-Fashion für ihre Avatare erwerben und ihre digitalen Ichs so modisch in Szene setzen.

20.06.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
TikTok hat einen Shop Tab eingeführt

TikTok hat einen Shop Tab eingeführt

Der Shop Tab im Posteingang zeigt Bestellungen, deinen Einkaufswagen für die App und Coupons, die du bei bestimmten Shops einlösen kannst.

16.06.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon Prime Day startet am 12. Juli

Amazon Prime Day startet am 12. Juli

Am 12. und 13. Juli findet der Amazon Prime Day 2022 statt. Dann bietet die Plattform erneut zahlreiche Angebote und dürfte binnen 48 Stunden Milliarden US-Dollar Umsatz machen.

16.06.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Suchmaschine Bing setzt auf E-Commerce: Neuer Retail Marketplace soll Google Konkurrenz machen

Suchmaschine Bing setzt auf E-Commerce: Neuer Retail Marketplace soll Google Konkurrenz machen

Das neue Shopping-Erlebnis Buy Direct lässt User unmittelbar auf Bing Produkte finden, ansehen und kaufen. Es ähnelt Google Shopping und bietet für Retailer neue Potentiale – und LinkedIn-Daten spielen bei der Produktvermarktung eine Rolle.

15.06.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Twitter Product Drops: Testphase für Shopping-Format startet

Twitter Product Drops: Testphase für Shopping-Format startet

Twitter Drops ergänzt andere Shopping-Optionen auf der Plattform und ermöglicht es Shops, User über bevorstehende Produkt-Launches frühzeitig zu informieren, damit diese zu den ersten Käufer:innen gehören können. Den Weg zum Kauf vereinfacht Twitter ebenfalls.

09.06.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon: 2021 wurden über 3 Millionen Fake-Produkte aussortiert

Amazon: 2021 wurden über 3 Millionen Fake-Produkte aussortiert

Der Brand Protection Report von Amazon zeigt auf, wie das Unternehmen mit Betrug und Fälschungen umgeht. Um Marken und Verkäufer:innen zu schützen, werden Millionen von Bad Actors und Fake-Produkten verbannt.

08.06.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Pipedrive integriert WhatsApp, Facebook Messenger und DocuSign

Pipedrive integriert WhatsApp, Facebook Messenger und DocuSign

Die CRM-Plattform Pipedrive hat die Integration von zwei Messenger-Diensten und DocuSign angekündigt. Während erstere die Kund:innenkommunikation vereinfachen sollen, stellt DocuSign eine Ergänzung zum plattformeigenen Smart Docs Tool dar.

10.05.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Paradigmenwechsel bei Amazon: First-Party-Daten für Hersteller:innen und Händler:innen

Paradigmenwechsel bei Amazon: First-Party-Daten für Hersteller:innen und Händler:innen

Amazon teilt neuerdings mit Markenhersteller:innen Insights in nie erwartetem Umfang. Im Beitrag werden die wichtigsten Tools vorgestellt.

05.05.22 // Gregor Arentz