NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Nachhaltig, hochwertig, funktional: Das wünschen sich Verbraucher:innen am Black Friday 2022

Nachhaltig, hochwertig, funktional: Das wünschen sich Verbraucher:innen am Black Friday 2022

Shopifys Global Buyer Survey liefert pünktlich zum Black Friday wichtige Erkenntnisse zu den Kaufinteressen der Kund:innen. Wir präsentieren dir die Ergebnisse und gehen der Frage nach, ob sich ein gesteigertes Preisbewusstsein und der Wunsch nach Nachhaltigkeit tatsächlich im Kaufverhalten der Konsument:innen widerspiegeln.

11.11.22 // Caroline Immer
E-Commerce
TikTok verfolgt einen neuen Ansatz zur Förderung von Live Stream Shopping in den USA

TikTok verfolgt einen neuen Ansatz zur Förderung von Live Stream Shopping in den USA

TikTok kooperiert mit TalkShopLive, um eigene Live-Shopping-Pläne in den USA wiederzubeleben, berichtet die Financial Times.

04.10.22 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Shopping in Krisenzeiten: eBay Kleinanzeigen überholt Amazon

Shopping in Krisenzeiten: eBay Kleinanzeigen überholt Amazon

Sind die Menschen in Deutschland aktuell in Shopping-Laune oder haben sie in Krisenzeiten Anderes im Kopf? Der Retail Report von data.ai zeigt auf, welche Shopping-Apps aktuell punkten können – und welche nicht.

29.09.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Twitter bekommt Shopping Button

Twitter bekommt Shopping Button

An zwei neuen Features arbeitet Twitter gerade. Eines davon soll das Shopping-Erlebnis für User optimieren.

27.09.22 // Selina Beck
E-Commerce
Es ist offiziell: Amazon Prime Day 2.0 kommt im Oktober

Es ist offiziell: Amazon Prime Day 2.0 kommt im Oktober

Kurz vor dem Prime Day 2022 wurden erste Gerüchte laut, dass Amazon womöglich ein zweites Aktions-Event im Oktober plant. Diese wurden vom Unternehmen nun bestätigt.

26.09.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Abwärtstrend und neue Chancen: Insights aus dem „State of eCommerce App Marketing“-Report

Abwärtstrend und neue Chancen: Insights aus dem „State of eCommerce App Marketing“-Report

Ein Rückgang der Werbeausgaben, weniger App-Installationen – und doch gibt es Grund zur Hoffnung. Der „State of eCommerce App Marketing“-Report von AppsFlyer liefert Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen.

21.09.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Shopify führt Translate and Adapt App ein, um Shops in verschiedene Sprachen zu übersetzen

Shopify führt Translate and Adapt App ein, um Shops in verschiedene Sprachen zu übersetzen

Grenzüberschreitender Handel ist für viele Shops ein relevantes Geschäft. Shopify unterstützt Händler:innen mit einer neuen App jetzt dabei, ihre Shop-Inhalte in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Dabei können sogar Dialekte beachtet werden.

14.09.22 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Keyword-Recherche auf Amazon: Mit diesen Tipps und Tools recherchierst du die wichtigsten Keywords

Keyword-Recherche auf Amazon: Mit diesen Tipps und Tools recherchierst du die wichtigsten Keywords

Die Identifikation der relevantesten Keywords ist die Basis für deinen Erfolg auf Amazon. Mit den folgenden Tipps und Tools gelingt die Amazon-Keyword-Recherche.

08.09.22 // Tobias Dziuba
E-Commerce
Top 5 Gründe, warum du als E-Commerce Brand noch heute mit WhatsApp Marketing starten solltest

Top 5 Gründe, warum du als E-Commerce Brand noch heute mit WhatsApp Marketing starten solltest

Meta hat WhatsApp in den letzten Monaten immer mehr für Unternehmen geöffnet. Doch was bietet der Kanal? Und wie können E-Commerce Brands davon profitieren? In diesem Artikel erfährst du mehr.

29.08.22 // Thomas Möllers
E-Commerce
Komfort und Personal: Das ist Käufer:innen online und offline wichtig

Komfort und Personal: Das ist Käufer:innen online und offline wichtig

Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland kauft online ein. In diesem Artikel erfährst du, was den Kund:innen beim Online Shopping wichtig ist.

25.08.22 // Selina Beck