Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Der Wandel von Black Friday und Cyber Monday: 5 Trends für Werbetreibende in 2023

Der Wandel von Black Friday und Cyber Monday: 5 Trends für Werbetreibende in 2023

Der Black Friday allein verliert an Relevanz. Trotzdem können Advertiser vom Aktionstag und der Cyber Week profitieren, wenn sie die Zeichen der Zeit erkennen. Eine Trendübersicht hilft dabei.

21.11.23 // Alexander Kube
E-Commerce
Während Jeff Bezos einen Shitstorm auslöst, geht Amazon neue Deals mit Snap und Meta ein

Während Jeff Bezos einen Shitstorm auslöst, geht Amazon neue Deals mit Snap und Meta ein

Das jüngste Fotoshooting der Vogue mit Amazon-Gründer Jeff Bezos und seiner Verlobten Lauren Sánchez stößt auf einen heftigen Shitstorm. Zeitgleich geht der Versandriese Amazon neue Kooperationen im Social-Selling-Bereich ein.

15.11.23 // Swantje Schemmerling
E-Commerce
Künstliche Intelligenz im Einzelhandel: 5 Strategien für eine bessere Customer Journey

Künstliche Intelligenz im Einzelhandel: 5 Strategien für eine bessere Customer Journey

Die Bedeutung von personalisierten Shopping-Erlebnissen im E-Commerce ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Im Artikel erfährst du, wie du das Einkaufserlebnis deiner Kund:innen mithilfe von Künstlicher Intelligenz verbessern kannst.

15.11.23 // Nicole Defren
E-Commerce
Google: Neue Shopping-Funktionen für das Weihnachtsgeschäft

Google: Neue Shopping-Funktionen für das Weihnachtsgeschäft

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und Google hilft den Nutzer:innen, gute Angebote zu finden. In der Google-Suche und in Chrome wurden neue Tools hinzugefügt, die die User bei ihren Weihnachtseinkäufen unterstützen sollen. Dazu gehören eine spezielle Angebotsseite in der Suche und eine neue Funktion, die Preisschwankungen beobachtet.

10.11.23 // Swantje Schemmerling
E-Commerce
Dein Kaufratgeber: Kund:innenbindungs-Management von der Strategie bis zum Service

Dein Kaufratgeber: Kund:innenbindungs-Management von der Strategie bis zum Service

Der umfassende Ratgeber von Let's Talk Loyalty und MARIGOLD zeigt anhand von Checklisten und Tipps auf, wie deine Teams die Kund:innenbindung langfristig optimieren und davon profitieren. Egal, ob es um die passenden Tools oder die richtige Strategie geht. [Anzeige]

06.11.23 // Sponsored
E-Commerce
Für mehr Verkäufe: Google liefert Checkout Journey Report

Für mehr Verkäufe: Google liefert Checkout Journey Report

Der neue Bericht zeigt detailliert und mit Prozentzahlen an, wie viele User einen Checkout begonnen und welche Schritte im Funnel sie abgeschlossen haben. Das hilft Händler:innen dabei, ihren Checkout und schließlich ihre Verkaufszahlen zu optimieren.

20.09.23 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Der Weg zur Echtzeitpersonalisierung im Verkaufsprozess von Elektroautos: Interview mit Björn Schick

Der Weg zur Echtzeitpersonalisierung im Verkaufsprozess von Elektroautos: Interview mit Björn Schick

Das Interview mit Björn Schick von smart Europe bietet einen spannenden Einblick in die Bemühungen des Unternehmens, den Slogan „Das Elektroauto von morgen“ in die Realität umzusetzen. Vor allem die Echtzeitpersonalisierung spielt eine entscheidende Rolle in der Innovationsstrategie des Unternehmens.

19.09.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
eBay macht jetzt kleinanzeigen.de Konkurrenz

eBay macht jetzt kleinanzeigen.de Konkurrenz

eBay Lokal startet in Deutschland. Mit dieser neuen Plattform will der Online-Marktplatz den Handel in der Nachbarschaft ankurbeln.

19.09.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Neuigkeiten für Seller: Supply Chain by Amazon und KI-erstellte Produktinfos

Neuigkeiten für Seller: Supply Chain by Amazon und KI-erstellte Produktinfos

Auf Amazon Seller kommen einige Neuerungen zu: So übernimmt Amazon mit Supply Chain by Amazon noch mehr Versandaufgaben; Verkäufer:innen können dank eines neuen KI-Features jetzt außerdem Produktbeschreibungen erstellen lassen.

15.09.23 // Caroline Immer
E-Commerce
Revolutionäres Amazon FBA Business: Arthy automatisiert und optimiert deinen Erfolg

Revolutionäres Amazon FBA Business: Arthy automatisiert und optimiert deinen Erfolg

Arthy arbeitet 24 Stunden pro Tag daran, deine Amazon FBA Performance derart zu verbessern, dass du alle Vorteile ausschöpfst und deinen Umsatz deutlich steigerst – und das dank spezifischer Tools vollautomatisiert. Arthy unterstützt dich umfassend und verschafft dir Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Händler:innen. Du kannst deine Ressourcen anderweitig einsetzen und sogar Geld sparen. [Anzeige]

05.09.23 // Sponsored