Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Der stärkste Black Friday aller Zeiten? Erste Zahlen sprechen dafür

Der stärkste Black Friday aller Zeiten? Erste Zahlen sprechen dafür

Der Black Friday gilt als eines der Shopping Events des Jahres. Mit ihm startet die Cyber Week; und 2021 dürfte er neue Rekorde aufstellen, wie erste Analysen zeigen.

26.11.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Inside the Mind of an Online Shopper: Produktrecherche bei Amazon statt Google

Inside the Mind of an Online Shopper: Produktrecherche bei Amazon statt Google

Eine Studie zeigt: In Sachen Produktrecherche liegen die Online-Marktplätze vorn. Wieso Brands außerdem auf Produktinformationen als Aushängeschild setzen sollten statt sich auf die Brand Loyalty zu verlassen, erfährst du im Artikel.

25.11.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Googles neuer Local Opportunity Finder: Mehr lokale Sichtbarkeit für dein Business

Googles neuer Local Opportunity Finder: Mehr lokale Sichtbarkeit für dein Business

Das neue kostenlose Tool von Google ermöglicht Einzelhändler:innen, ihre Sichtbarkeit im Local Marketing zu steigern – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

25.11.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Jetzt auch Twitter: Erste Tests für das Live-Stream Shopping laufen

Jetzt auch Twitter: Erste Tests für das Live-Stream Shopping laufen

Der Kurznachrichtendienst steigt in das Social Commerce Game ein. Wir zeigen dir, wie die neuen Shopping Features auf Twitter aussehen.

23.11.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Black Friday in Deutschland: Beliebter Aktionstag oder überbewertet?

Black Friday in Deutschland: Beliebter Aktionstag oder überbewertet?

Der Black Friday ist in Deutschland hoch im Kurs – oder etwa doch nicht? Umfragen deuten an, dass der Aktionstag hierzulande noch nicht ganz angekommen zu sein scheint. Doch in einem Bundesland ist er beliebter denn je.

18.11.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Live-Stream Shopping für alle: YouTube macht neue Social Commerce Features verfügbar

Live-Stream Shopping für alle: YouTube macht neue Social Commerce Features verfügbar

Pünktlich zu den Feiertagen rollt Googles Videoplattform neue Features aus, die das Shoppen vereinfachen und aufregender machen sollen.

16.11.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Christmas-Shopping-Trends: Google zeigt, nach welchen Produkten am meisten gesucht wird

Christmas-Shopping-Trends: Google zeigt, nach welchen Produkten am meisten gesucht wird

Shopping-Inspiration gefällig? Google hat basierend auf dem Search Volume herausgefunden, welche 100 Produkte zu Weihnachten und Co. am meisten gesucht und geshoppt werden.

11.11.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Früher Start, mehr Ausgaben: So wird das Weihnachtsgeschäft 2021

Früher Start, mehr Ausgaben: So wird das Weihnachtsgeschäft 2021

Wie können sich Händler:innen optimal auf die Weihnachtszeit vorbereiten? Wann beginnen die Kund:innen mit ihren Einkäufen, wo lassen sie sich inspirieren und welche Rolle spielt eigentlich der Black Friday? Ein Report gibt Aufschluss.

09.11.21 // Caroline Immer
E-Commerce
„User müssen bis zu 20 Prozent mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben“

„User müssen bis zu 20 Prozent mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben“

Im Interview mit OnlineMarketing.de erklärt Nadine Wolanke von Salesforce, warum die Kosten für Verbraucher:innen steigen, wie Shops darauf reagieren können und dass das Weihnachtsgeschäft schon längst begonnen hat.

03.11.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
E-Commerce: Mit Performance-Partnerschaften deinen Umsatz steigern

E-Commerce: Mit Performance-Partnerschaften deinen Umsatz steigern

Wer heute im Online-Handel erfolgreich sein möchte, muss eine ganzheitliche Seller-Strategie verfolgen. Unsere Expertin gibt Tipps, wie du diese entwickeln und umsetzen kannst. [Anzeige]

02.11.21 // Sponsored
Aktuelle Whitepaper