Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
„State of eCommerce 2023“: So viel investieren App Marketer in Deutschland in die Nutzer:innenakquise

„State of eCommerce 2023“: So viel investieren App Marketer in Deutschland in die Nutzer:innenakquise

Der „State of eCommerce 2023“ Report von AppsFlyer bietet Aufschluss über aktuelle Entwicklungen der Branche. Wie hoch die Ausgaben für die Nutzer:innenakquise lagen, welchen Rang Deutschland im internationalen Vergleich belegt und was Marketer hinsichtlich der nahenden Shopping-Saison beachten sollten, erfährst du im Artikel.

19.07.23 // Caroline Immer
E-Commerce
Neben dem Following und For You Feed auf TikTok: Neuer Shop Feed im Testmodus verfügbar

Neben dem Following und For You Feed auf TikTok: Neuer Shop Feed im Testmodus verfügbar

Trotz der Herausforderungen ist TikTok entschlossen, das Potenzial von Social Shopping auszuloten und experimentiert weiterhin mit neuen Möglichkeiten, das Einkaufen in die App zu integrieren – dieses Mal über einen neuen Shop Tab.

14.07.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Rasanter E-Commerce in Südostasien: Eine echte Alternative zu China?

Rasanter E-Commerce in Südostasien: Eine echte Alternative zu China?

Wie attraktiv sind südostasiatische Märkte für internationale Marken? Welche Herausforderungen und Besonderheiten sind zu beachten? Die Antworten gibt es im Artikel.

29.06.23 // Wenjing Liu
E-Commerce
Wie Amazon Basics: TikTok legt den Grundstein für den Verkauf von Eigenmarkenprodukten

Wie Amazon Basics: TikTok legt den Grundstein für den Verkauf von Eigenmarkenprodukten

Unter dem Namen Trendy Beat testet TikTok derzeit einen neuen Shopping-Bereich in der britischen Version der App. Mit dem Verkauf eigener Produkte konkurriert die Entertainment-Plattform mit Amazon, SHEIN und Temu.

27.06.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
KI-Chatbots als virtuelle Verkaufsassistenz im E-Commerce: Eine Chance für Unternehmen

KI-Chatbots als virtuelle Verkaufsassistenz im E-Commerce: Eine Chance für Unternehmen

Wirst du beim Kleidungskauf online künftig nur noch von KI beraten? Zalando und Co. setzten bereits auf Chatbots im E-Commerce und zeigen, wie der Kund:innenservice im AI-Zeitalter aussehen könnte. Erfahre noch mehr über die Potentiale dieser Entwicklung.

01.06.23 // Oumar Langer
E-Commerce
Warenkorbabbrüche: E-Commerce-Mythos oder echte Umsatzchance?

Warenkorbabbrüche: E-Commerce-Mythos oder echte Umsatzchance?

Eine der größten Herausforderungen im E-Commerce Shop sind verwaiste Warenkörbe und Kaufabbrüche. Was sind die Gründe und welche strategischen Eckpunkte gibt es, um den Umsatz zu steigern?

30.05.23 // Helge Langensiepen
E-Commerce
Großes Update für YouTube Shopping: Product Tagging direkt in Shorts und Videos

Großes Update für YouTube Shopping: Product Tagging direkt in Shorts und Videos

YouTube stärkt den Social Commerce und liefert Händler:innen und Creatorn neue und einfach umsetzbare Shopping-Tools, allen voran das Produkt-Tagging in Shorts und Videos.

24.05.23 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Studie: KI, AR und Roboter prägen die Zukunft des Shoppings

Studie: KI, AR und Roboter prägen die Zukunft des Shoppings

Der Future of Retail Report von Klarna zeigt: Die nächste Generation der Verbraucher:innen ist bereit für KI, AR und Roboter! Mit Statements von E-Commerce-Unternehmen und einer KI-generierten Aussage von ChatGPT.

24.05.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Digital Bash – E-Commerce by Adobe: Mehr Conversions dank KI

Digital Bash – E-Commerce by Adobe: Mehr Conversions dank KI

Der Digital Bash – E-Commerce gehört zu den Highlights unserer Web-Konferenzreihe und bietet dir facettenreiche Hands-on-Tipps. Sichere dir jetzt dein Ticket für das Event am 23.05.!

12.05.23 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Neue Shopping-Elemente für Instagram und Facebook Ads

Neue Shopping-Elemente für Instagram und Facebook Ads

Meta möchte In-Stream-Käufe effizienter gestalten – und nimmt Veränderungen an Shop Ads auf Instagram und Facebook vor. Jedoch zunächst nur für US Brands.

28.04.23 // Larissa Ceccio