Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Schritt für Schritt zur performance-starken Black-Friday-Kampagne

Schritt für Schritt zur performance-starken Black-Friday-Kampagne

Der Black Friday steht vor der Tür und Händler wollen ihn genauso nutzen wie die User. Mit diesen acht Tipps kannst du deine Kampagne für den speziellen Sale fit machen.

20.11.20 // Jason Modemann
E-Commerce
Digitalisierung im Einzelhandel: So trotzt du Corona

Digitalisierung im Einzelhandel: So trotzt du Corona

Ist es für den Einzelhandel schon zu spät, sich in einer von der Coronapandemie geplagten Offline-Shopping-Welt für Maßnahmen zur Digitalisierung zu entscheiden? Nein - und diese Beitragsreihe unterstützt dich dabei. Teil 1.

19.11.20 // Nicole Mank
E-Commerce
5 Tipps von Facebook: So gelingt die ideale Customer Journey

5 Tipps von Facebook: So gelingt die ideale Customer Journey

Facebook gibt Businesses fünf Tipps mit auf den Weg, wie sie den Kaufprozess für ihre Kunden vereinfachen und die gesamte Customer Journey optimieren können.

17.11.20 // Caroline Immer
E-Commerce
Warum E-Commerce und Plattformgeschäft miteinander, statt gegeneinander zu betreiben sind

Warum E-Commerce und Plattformgeschäft miteinander, statt gegeneinander zu betreiben sind

Braucht es zwei Verantwortliche für E-Commerce und Marktplatz? Die Aufgabenbereiche E-Commerce und Plattform-Business sollten klar getrennt werden, trotzdem muss man beide Aspekte zusammendenken.

16.11.20 // Marcel Brindöpke
E-Commerce
Von der Social App zur Commerce-Plattform? Instagram rollt Shop Tab aus

Von der Social App zur Commerce-Plattform? Instagram rollt Shop Tab aus

Neuigkeiten bei Instagram: Die Social App bekommt zwei neue Tabs. In der Navigationsleiste werden ab sofort Icons für den Shop und das Kurzvideo-Feature Reels angezeigt.

13.11.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
583.000 Bestellungen pro Sekunde: Singles‘ Day für Alibaba so erfolgreich wie noch nie

583.000 Bestellungen pro Sekunde: Singles‘ Day für Alibaba so erfolgreich wie noch nie

Im Coronajahr ist nichts wie zuvor. Für die E-Commerce-Plattform Alibaba hat die anhaltende Pandemie augenscheinlich auch etwas Positives. Denn der Online-Riese verzeichnete am diesjährigen Singles' Day einen Rekordumsatz.

12.11.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Nach Black Friday und Cyber Monday: Kommt jetzt auch der Singles Day nach Deutschland?

Nach Black Friday und Cyber Monday: Kommt jetzt auch der Singles Day nach Deutschland?

Heute findet das größte Shopping Event Chinas, der Singles Day, statt. Der Tag brachte in den vergangenen Jahren immer neue Verkaufsrekorde mit sich. Dieses Jahr hat die Coronapandemie dem E-Commerce in China zusätzlich einen weiteren Boost verliehen. Aber was ist 2020 zu erwarten?

11.11.20 // Damian Maib
E-Commerce
WhatsApp: Neuer Shopping Button ab sofort verfügbar

WhatsApp: Neuer Shopping Button ab sofort verfügbar

Facebook baut die Commerce-Optionen in der Chat App weiter aus und launcht jetzt einen Shopping Button für Business Accounts. User können ab sofort über WhatsApp den Produktkatalog abfragen und Artikel innerhalb der App bestellen.

10.11.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Holiday Shopping Guide: Google fasst Veränderungen im Online-Einkaufsverhalten zusammen

Holiday Shopping Guide: Google fasst Veränderungen im Online-Einkaufsverhalten zusammen

Dieses Jahr ist alles anders. In einem Guide fasst Google zusammen, inwiefern sich das Online-Shopping-Verhalten von Kunden verändert hat und wie Unternehmen darauf reagieren können.

05.11.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Christmas Shopping in Coronazeiten: Was erwarten Konsumenten von Unternehmen?

Christmas Shopping in Coronazeiten: Was erwarten Konsumenten von Unternehmen?

Das äußerst turbulente Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und damit steht auch die Weihnachtszeit vor der Tür. Aber wie beeinflusst die Coronapandemie das Kaufverhalten zu den Festtagen? Eine Analyse gibt Aufschluss.

03.11.20 // Nadine von Piechowski