Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Snapchat erweitert E-Commerce-Optionen

Snapchat erweitert E-Commerce-Optionen

Bald sollen Snapchat User ihre Bitmoji in Markenklamotten kleiden können. Das würde Snapchat neue E-Commerce-Optionen ermöglichen.

04.01.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Geschlossene Marktplätze: So werden Modemarken Marktplatz-ready

Geschlossene Marktplätze: So werden Modemarken Marktplatz-ready

Um auf geschlossenen Marktplätzen wie Zalando und AboutYou verkaufen zu können, müssen Händler und Marken eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen. Erfahre, wie du deine Brand für diese Marktplätze bereit machst und damit deine Sales Performance optimieren kannst.

21.12.20 // Alexander Graves
E-Commerce
Live Shopping zu Weihnachten: TikTok testet gemeinsam mit Walmart ein neues E-Commerce-Format

Live Shopping zu Weihnachten: TikTok testet gemeinsam mit Walmart ein neues E-Commerce-Format

Kurz vor den Festtagen veranstalten TikTok und Walmart auf der Plattform das "Holiday Shop-Along Spectacular". User können dabei in einem Live Stream mit beliebten Creatorn shoppen.

18.12.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
AR Tools und Produktempfehlungen: Google updatet den Shopping-Bereich

AR Tools und Produktempfehlungen: Google updatet den Shopping-Bereich

Google bekommt ein neues AR Feature. Bisher ist es für einige Make-up Brands freigeschaltet. Darüber können Interessierte im Google-Shopping-Bereich Produkte direkt an sich austesten.

18.12.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Amazon: Keine Kommentarfunktion mehr bei Rezensionen

Amazon: Keine Kommentarfunktion mehr bei Rezensionen

Amazon hat die Option, Rezensionen für Produkte zu kommentieren, für Seller und Vendoren eingestellt. Die Funktion sei nur selten genutzt worden. Nun sollen neue Möglichkeiten für die Kundeninteraktion entwickelt werden.

16.12.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
„Einmal gelerntes neues Einkaufsverhalten wird nicht so schnell wieder abgelegt“ – Nadine Wolanke von Salesforce im Interview

„Einmal gelerntes neues Einkaufsverhalten wird nicht so schnell wieder abgelegt“ – Nadine Wolanke von Salesforce im Interview

Besuchen Shopper bald nur noch digitale Showrooms statt klassischer Geschäfte? Diese und weitere Fragen diskutiert Retail-Expertin Nadine Wolanke von Salesforce mit uns im Interview zum Handel im Jahr 2020.

15.12.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Weihnachten auf eBay: Das schenken sich Konsumenten aus Deutschland 2020

Weihnachten auf eBay: Das schenken sich Konsumenten aus Deutschland 2020

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit! Kurz vor den Festtagen sind Spielekonsolen, Smartphones und Lego in Deutschland auf der E-Commerce-Plattform eBay sehr gefragt, wie eine Analyse des Unternehmens zeigt.

11.12.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Shopifys Trend-Report: Das wird der Online-Handel in 2021

Shopifys Trend-Report: Das wird der Online-Handel in 2021

Der Online-Handel konnte 2020 ein rasantes Wachstum verzeichnen, doch wie geht es im kommenden Jahr weiter? Mithilfe der Daten von über einer Million Händlern hat Shopify den Trend-Report 2021 verfasst.

09.12.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Änderungen der Lieferschwelle in der EU ab 2021: Neue Umsatzsteuerpflichten für Online-Händler

Änderungen der Lieferschwelle in der EU ab 2021: Neue Umsatzsteuerpflichten für Online-Händler

Das für Sommer 2021 geplante E-Commerce-Steuerpaket wird bedeutsame Konsequenzen für die Welt des Online-Handels in der EU haben. Diese Änderungen sollten Händler im Blick behalten.

08.12.20 // Maximilian Gampl
E-Commerce
Studie: Konsumenten wollen kleine Händler unterstützen, kaufen aber bei großen Unternehmen

Studie: Konsumenten wollen kleine Händler unterstützen, kaufen aber bei großen Unternehmen

Die User in Deutschland finden Shopping bei kleineren und lokalen Marken gut, kaufen aber sogar mehr bei den großen Playern als zuvor. Kleine Händler müssen jetzt aktiv werden.

08.12.20 // Niklas Lewanczik