Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Die 20 meistgesuchten Online Shops in Deutschland: Ein Überblick über die aktuellen Trends

Die 20 meistgesuchten Online Shops in Deutschland: Ein Überblick über die aktuellen Trends

Die meistgesuchten Online Shops in Deutschland wurden in einer neuen Studie veröffentlicht. Die Analyse liefert aufschlussreiche Trends zum Online-Shopping-Verhalten in Deutschland und zeigt die Entwicklung der chinesischen Newcomer.

10.04.24 // Swantje Schemmerling
E-Commerce
KI-Shopping bei eBay mit „Shop the Look“

KI-Shopping bei eBay mit „Shop the Look“

eBay führt mit „Shop the Look“ eine innovative KI-Funktion ein, die das Modeerlebnis der Käufer:innen personalisiert und neu definiert.

10.04.24 // Swantje Schemmerling
E-Commerce
Passend zum Valentinstag: So schaffst du nachhaltige Kund:innenbeziehungen

Passend zum Valentinstag: So schaffst du nachhaltige Kund:innenbeziehungen

Alle Jahre wieder besinnt sich ein Großteil der Welt am 14. Februar, dem Valentinstag, darauf, Beziehungen zu feiern und zu stärken. Während Liebespaare diesen Tag beispielsweise im Spa verbringen, sich gegenseitig mit Blumen und Parfüms überhäufen oder einem edlen Restaurantbesuch frönen, erleben die Händler:innen eben jener Produkte und Services häufig den ersten Umsatz-Peak des Jahres.

14.02.24 // Sean Evers
E-Commerce
Was ist eigentlich R-Commerce? Über zeitgemäßen Online-Handel

Was ist eigentlich R-Commerce? Über zeitgemäßen Online-Handel

Der E-Commerce hat 2024 mit diversen Herausforderungen zu kämpfen, muss sich diversifizieren und neben technischem Fortschritt vor allem eins leisten: Kund:innenbedürfnisse neu denken. Dabei hilft der R-Commerce. Im Interview erklärt Joachim Stalph, was es damit auf sich hat.

12.01.24 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon: Gebührenänderungen für FBA Seller ab Februar 2024

Amazon: Gebührenänderungen für FBA Seller ab Februar 2024

Ab kommendem Monat müssen sich Amazon Seller wieder einmal auf veränderte Gebühren einstellen. Dabei gibt es auch gute Nachrichten für Händler:innen.

04.01.24 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Schwächelndes Weihnachtsgeschäft: Darum muss der E-Commerce mutiger werden

Schwächelndes Weihnachtsgeschäft: Darum muss der E-Commerce mutiger werden

Die Ausgaben zu Weihnachten sinken womöglich. Deshalb müssen Händler:innen kreativer und mutiger werden. Erfahre, wie das gelingen könnte und welche Hürden es noch gibt.

19.12.23 // Michael Witzenleiter
E-Commerce
Amazon Q: KI-Chatbot für AWS-Kund:innen

Amazon Q: KI-Chatbot für AWS-Kund:innen

Amazon Q setzt im Bereich der KI-Assistenz neue Maßstäbe. Der Workplace Assistant verspricht nicht nur Antworten, sondern ermöglicht auch den sicheren Zugriff auf unternehmenseigene Daten, ohne dass diese auf den Servern von Amazon gespeichert werden.

29.11.23 // Swantje Schemmerling
E-Commerce
Black Friday 2023 bringt Rekordumsätze hervor

Black Friday 2023 bringt Rekordumsätze hervor

Die angespannte Wirtschaftslage konnte dem Erfolg der Aktionstage Black Friday und Cyber Monday nichts anhaben: Auch 2023 wurden wieder Rekordumsätze verzeichnet.

28.11.23 // Caroline Immer
E-Commerce
Zahlungsvolumen und Business-Erfolge: Echtzeitdaten zum Black Friday und Cyber Monday

Zahlungsvolumen und Business-Erfolge: Echtzeitdaten zum Black Friday und Cyber Monday

Der Black Friday 2023 ist da und verspricht riesige Umsätze. Stripe liefert für den Aktionstag sowie den Cyber Monday umfassende Echtzeitdaten, die du dir direkt anschauen kannst.

24.11.23 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Black Friday 2023: Zahlen, Insights und Prognosen

Black Friday 2023: Zahlen, Insights und Prognosen

Wie wirkt sich die Inflation auf den Black Friday und Cyber Monday 2023 aus? Was können Marken tun, um sich von der Konkurrenz abzuheben? Und welche Optionen gibt es, die Aktionstage nachhaltiger zu gestalten? Die Antworten findest du im Artikel.

23.11.23 // Caroline Immer