Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Für mehr Verkäufe: Google liefert Checkout Journey Report

Für mehr Verkäufe: Google liefert Checkout Journey Report

Der neue Bericht zeigt detailliert und mit Prozentzahlen an, wie viele User einen Checkout begonnen und welche Schritte im Funnel sie abgeschlossen haben. Das hilft Händler:innen dabei, ihren Checkout und schließlich ihre Verkaufszahlen zu optimieren.

20.09.23 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Der Weg zur Echtzeitpersonalisierung im Verkaufsprozess von Elektroautos: Interview mit Björn Schick

Der Weg zur Echtzeitpersonalisierung im Verkaufsprozess von Elektroautos: Interview mit Björn Schick

Das Interview mit Björn Schick von smart Europe bietet einen spannenden Einblick in die Bemühungen des Unternehmens, den Slogan „Das Elektroauto von morgen“ in die Realität umzusetzen. Vor allem die Echtzeitpersonalisierung spielt eine entscheidende Rolle in der Innovationsstrategie des Unternehmens.

19.09.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
eBay macht jetzt kleinanzeigen.de Konkurrenz

eBay macht jetzt kleinanzeigen.de Konkurrenz

eBay Lokal startet in Deutschland. Mit dieser neuen Plattform will der Online-Marktplatz den Handel in der Nachbarschaft ankurbeln.

19.09.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Neuigkeiten für Seller: Supply Chain by Amazon und KI-erstellte Produktinfos

Neuigkeiten für Seller: Supply Chain by Amazon und KI-erstellte Produktinfos

Auf Amazon Seller kommen einige Neuerungen zu: So übernimmt Amazon mit Supply Chain by Amazon noch mehr Versandaufgaben; Verkäufer:innen können dank eines neuen KI-Features jetzt außerdem Produktbeschreibungen erstellen lassen.

15.09.23 // Caroline Immer
E-Commerce
Revolutionäres Amazon FBA Business: Arthy automatisiert und optimiert deinen Erfolg

Revolutionäres Amazon FBA Business: Arthy automatisiert und optimiert deinen Erfolg

Arthy arbeitet 24 Stunden pro Tag daran, deine Amazon FBA Performance derart zu verbessern, dass du alle Vorteile ausschöpfst und deinen Umsatz deutlich steigerst – und das dank spezifischer Tools vollautomatisiert. Arthy unterstützt dich umfassend und verschafft dir Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Händler:innen. Du kannst deine Ressourcen anderweitig einsetzen und sogar Geld sparen. [Anzeige]

05.09.23 // Sponsored
E-Commerce
„State of eCommerce 2023“: So viel investieren App Marketer in Deutschland in die Nutzer:innenakquise

„State of eCommerce 2023“: So viel investieren App Marketer in Deutschland in die Nutzer:innenakquise

Der „State of eCommerce 2023“ Report von AppsFlyer bietet Aufschluss über aktuelle Entwicklungen der Branche. Wie hoch die Ausgaben für die Nutzer:innenakquise lagen, welchen Rang Deutschland im internationalen Vergleich belegt und was Marketer hinsichtlich der nahenden Shopping-Saison beachten sollten, erfährst du im Artikel.

19.07.23 // Caroline Immer
E-Commerce
Neben dem Following und For You Feed auf TikTok: Neuer Shop Feed im Testmodus verfügbar

Neben dem Following und For You Feed auf TikTok: Neuer Shop Feed im Testmodus verfügbar

Trotz der Herausforderungen ist TikTok entschlossen, das Potenzial von Social Shopping auszuloten und experimentiert weiterhin mit neuen Möglichkeiten, das Einkaufen in die App zu integrieren – dieses Mal über einen neuen Shop Tab.

14.07.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Rasanter E-Commerce in Südostasien: Eine echte Alternative zu China?

Rasanter E-Commerce in Südostasien: Eine echte Alternative zu China?

Wie attraktiv sind südostasiatische Märkte für internationale Marken? Welche Herausforderungen und Besonderheiten sind zu beachten? Die Antworten gibt es im Artikel.

29.06.23 // Wenjing Liu
E-Commerce
Wie Amazon Basics: TikTok legt den Grundstein für den Verkauf von Eigenmarkenprodukten

Wie Amazon Basics: TikTok legt den Grundstein für den Verkauf von Eigenmarkenprodukten

Unter dem Namen Trendy Beat testet TikTok derzeit einen neuen Shopping-Bereich in der britischen Version der App. Mit dem Verkauf eigener Produkte konkurriert die Entertainment-Plattform mit Amazon, SHEIN und Temu.

27.06.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
KI-Chatbots als virtuelle Verkaufsassistenz im E-Commerce: Eine Chance für Unternehmen

KI-Chatbots als virtuelle Verkaufsassistenz im E-Commerce: Eine Chance für Unternehmen

Wirst du beim Kleidungskauf online künftig nur noch von KI beraten? Zalando und Co. setzten bereits auf Chatbots im E-Commerce und zeigen, wie der Kund:innenservice im AI-Zeitalter aussehen könnte. Erfahre noch mehr über die Potentiale dieser Entwicklung.

01.06.23 // Oumar Langer