Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
700 Millionen User-Daten zum Verkauf: LinkedIn hat mit erneutem Hack zu kämpfen

700 Millionen User-Daten zum Verkauf: LinkedIn hat mit erneutem Hack zu kämpfen

Schon wieder wurden Daten von Nutzer:innen der Business-Plattform geleakt. Woher die Cyber-Kriminellen die Informationen haben, ist bis dato unklar.

29.06.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Pride Month: LGBTQ-Repräsentation in den Medien wichtiger denn je

Pride Month: LGBTQ-Repräsentation in den Medien wichtiger denn je

Der Juni steht ganz im Zeichen der Vielfalt – und die Darstellung dieser in den Medien steht immer mehr im Fokus, wie die Debatte um die UEFA zeigt. Auch im Marketing wollen User eine authentische Repräsentation der LGBTQ+ Community sehen.

24.06.21 // Caroline Immer
Cases
Transformation im B2B Marketing: Aufholjagd in Deutschland erst am Anfang

Transformation im B2B Marketing: Aufholjagd in Deutschland erst am Anfang

Die Transformation der Marketing-Strategie kann für viele Unternehmen während und nach der Pandemie grundlegend über den Markenerfolg entscheiden. Aber: 75 Prozent der Unternehmen haben noch gar keine passende Software zur relevanten Automatisierung von Prozessen zur Hand.

22.06.21 // Niklas Lewanczik
Cases
Ronaldo, Rihanna und die Kardashians: Das sind die 50 erfolgreichsten Influencer der Welt

Ronaldo, Rihanna und die Kardashians: Das sind die 50 erfolgreichsten Influencer der Welt

Wer kann die meisten Follower weltweit vorweisen? In einer Infografik zeigen wir dir die Top 50 der Social Media Stars.

17.06.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Google eröffnet seinen weltweit ersten Retail Store in New York City

Google eröffnet seinen weltweit ersten Retail Store in New York City

Im Sommer 2021 taucht Google in die Welt des Offline Shopping ein und öffnet den ersten Retail Store. Dort können Kund:innen Hardware und Services testen und kaufen.

17.06.21 // Niklas Lewanczik
Cases
Tote Fische, unsensible Sprüche und ein Fake Blog: Die peinlichsten PR-Gags

Tote Fische, unsensible Sprüche und ein Fake Blog: Die peinlichsten PR-Gags

Um auf sich aufmerksam zu machen, greifen Marken manchmal auf gewagte Aktionen zurück. Wir präsentieren dir die fünf peinlichsten PR-Gags - einige lustig, andere einfach nur unangemessen.

14.06.21 // Caroline Immer
Cases
Reine Privatsache? Dafür nutzen User aus Deutschland den Inkognitomodus

Reine Privatsache? Dafür nutzen User aus Deutschland den Inkognitomodus

Pornos, Gesundheit oder Dating – eine Studie zeigt jetzt, auf welchen Seiten Nutzer:innen in Deutschland im Inkognitomodus unterwegs sind. Ein weiteres Ergebnis: Zu viele Menschen vertrauen darauf, dass die Funktion ihre Privatsphäre im Internet schützt.

11.06.21 // Nadine von Piechowski
Cases
„OK Zoomer“: So geht zeitgemäßes Marketing für die Gen Z

„OK Zoomer“: So geht zeitgemäßes Marketing für die Gen Z

Was erwartet die Generation Z von Marken heutzutage? Auf welchen Kanälen will sie angesprochen werden? Und wie steht die Gen Z eigentlich zum Gendern? Eine Studie gibt Aufschluss.

11.06.21 // Caroline Immer
Cases
„Only You“: Spotify feiert mit neuer Kampagne das individuelle Hörverhalten der User

„Only You“: Spotify feiert mit neuer Kampagne das individuelle Hörverhalten der User

Eine neue Kampagne von Spotify bietet Usern neue Social Cards zum Teilen auf Instagram und Co. Dabei wird der individuelle Musikgeschmack der Hörer:innen in den Mittelpunkt gestellt.

03.06.21 // Aniko Milz
Cases
Studie zur Passwortsicherheit: So unvorsichtig sind User in Deutschland

Studie zur Passwortsicherheit: So unvorsichtig sind User in Deutschland

Wie steht es um die Passwortsicherheit bei Usern in Deutschland? Eine Studie enthüllt neueste Entwicklungen und zeigt auf: Ein Großteil der User ist bei der Passwortwahl noch immer viel zu leichtsinnig.

02.06.21 // Caroline Immer