Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Was Karl Lauterbach mit NFTs, Netflix und Cristiano Ronaldo gemein hat

Was Karl Lauterbach mit NFTs, Netflix und Cristiano Ronaldo gemein hat

Twitter zeigt mit verschiedenen Top-Ten-Listen zum Jahresrückblick 2021, was die Menschen auf der Plattform bewegt hat. Neben Corona und der Bundestagswahl waren auch Netflix und diverse Fußballthemen von Interesse.

13.12.21 // Niklas Lewanczik
Cases
Googles Jahresrückblick in Search: Corona, Fußball, Wahlen und WhatsApp

Googles Jahresrückblick in Search: Corona, Fußball, Wahlen und WhatsApp

Die EM 2020, die Bundestagswahl, Corona, Angela Merkels Zapfenstreich und der WhatsApp-Ausfall haben Google User 2021 bewegt. Aber auch Gabby Petito, Squid Game und der Suezkanal waren im Fokus.

08.12.21 // Niklas Lewanczik
Cases
Wie Decathlon mit leistungsstarken API-Kampagnen personalisierte Kund:innenerlebnisse schafft

Wie Decathlon mit leistungsstarken API-Kampagnen personalisierte Kund:innenerlebnisse schafft

Decathlon, ein weltweit führendes Sportartikelunternehmen, hatte sich ein personalisiertes digitales Erlebnis zum Ziel gesetzt – flexibel, schnell und umfangreich. Das Ergebnis war die erfolgreiche Integration client- und serverseitiger Implementierungen. [Anzeige]

07.12.21 // Sponsored
Cases
Welche Targeting-Optionen sind für mein Unternehmen geeignet? Neue Meta-Studie gibt Aufschluss

Welche Targeting-Optionen sind für mein Unternehmen geeignet? Neue Meta-Studie gibt Aufschluss

Eine neue Untersuchung von Meta – ehemals Facebook – zeigt, wann sich weitergefasstes Targeting lohnt und wann Unternehmen ihre Zielgruppe enger eingrenzen sollten.

03.12.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Inklusive Websites: Studie zeigt, wie barrierefrei Google und Co. sind

Inklusive Websites: Studie zeigt, wie barrierefrei Google und Co. sind

Um auch für sehbeeinträchtigte Menschen nutzer:innenfreundlich zu sein, müssen Websites verschiedene Anforderungen erfüllen. Ein Bericht offenbart die Seiten, die bei der Barrierefreiheit punkten - und jene, die noch einiges zu lernen haben.

03.12.21 // Caroline Immer
Cases
Das sind die 10 beliebtesten Emojis 2021

Das sind die 10 beliebtesten Emojis 2021

Das Tears of Joy Emoji? Oder doch das Stück Pizza? Welche Emojis landen 2021 in der Top 10 der am meisten verschickten Bildchen? Wir zeigen es dir in unserem Artikel.

03.12.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Geht nicht? Geht doch! Best Practices von Unternehmen, bei denen niemand dachte, dass es auch digital geht

Geht nicht? Geht doch! Best Practices von Unternehmen, bei denen niemand dachte, dass es auch digital geht

Die Digitalisierung bleibt auch in 2022 ein Kernthema. Die Erfolgsgeschichten einiger Unternehmen zeigen, wie sich auch kleine und mittlere Betriebe der Herausforderung stellen können. [Anzeige]

02.12.21 // Sponsored
Cases
Das sind die beliebtesten GIFs 2021

Das sind die beliebtesten GIFs 2021

Giphy hat ein Ranking der zehn populärsten GIFs veröffentlicht. Platz eins spiegelt augenscheinlich die Gemütslage, in der viele Menschen wegen der Pandemie stecken, wider.

30.11.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Die 10 relevantesten Tech Influencer Deutschlands

Die 10 relevantesten Tech Influencer Deutschlands

In der jährlichen Tyto Tech 500 Power List werden die einflussreichsten Persönlichkeiten der Tech-Branche im Jahr 2021 aufgelistet. Die diesjährige Überraschung: Sechs Influencer aus der Top 10 sind Politiker.

30.11.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Manuelle Datenintegration sorgt für Misstrauen beim Kampagnen-Reporting

Manuelle Datenintegration sorgt für Misstrauen beim Kampagnen-Reporting

Manuelle Datenverarbeitung ist die größte Herausforderung für Unternehmen im Jahr 2022. Das zeigt eine Studie von Adverity, der intelligenten Daten- und Analyseplattform aus Österreich. Die Befragung von mehr als 960 Entscheidern in den USA, Großbritannien und Deutschland hat gezeigt: Über ein Drittel der CMOs trauen ihren eigenen Daten nicht – damit fällt es ihnen auch zunehmend schwer, Marketing-Maßnahmen in ihrem Unternehmen zu rechtfertigen. [Anzeige]

29.11.21 // Sponsored