Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Khaby Lame ist jetzt TikToker Nr.1 – mehr Follower als Charli D’Amelio
© Solen Feyissa (Unsplash), Funweek.it (eigenes Werk) - Wikipedia.de, CC BY 3.0 (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)

Khaby Lame ist jetzt TikToker Nr.1 – mehr Follower als Charli D’Amelio

Niklas Lewanczik | 23.06.22

Mit weit über 100 Millionen Followern ist Khaby Lame jetzt der TikToker mit den meisten Followern. Fast gleichauf liegt Teenage Superstar Charli D'Amelio, die er überholen konnte. Doch wie viele Abonnent:innen hat er inzwischen?

Nur zwei TikTok Stars kommen auf über 100 Millionen Follower. Charli D’Amelio knackte diese Marke bereits 2020 – als erster Creator auf der Plattform. Im August 2021 schaffte das auch der Comedy und Lifestyle Influencer Khaby Lame. Er hatte in nur 17 Monaten die erstaunliche Anzahl an Followern gewinnen können.

Auf der Videomesse VidCon 2022 gibt es einen TikTok Counter, der die Follower-Zahlen live zählt. Dieser zeigte kürzlich an, dass Khaby Lame nun der meistgefolgte TikToker der Welt ist.

Kaum Differenz: So viele Follower haben Khaby Lame und Charli D’Amelio

Der TikTok Creator auf der Spitzenposition in Sachen Follower-Zahl kann sich rasch ändern. Denn sowohl Charli D’Amelio als auch Khaby Lame weisen über 142 Millionen Follower auf. Laut einem Screenshot der renommierten Washington Post-Kolumnistin Taylor Lorenz vom 23. Juni 2022 hat Lame allerdings knapp 30.000 Follower mehr aufzuweisen.

Damit ist D’Amelio zum ersten Mal seit 2020 vom Thron gestoßen worden. Die Videos beider Creator erhalten in der Regel Millionen Views. Charli D’Amelios TikToks verzeichnen nicht selten über 20 oder gar über 30 Millionen Views. Khaby Lame wiederum generierte zuletzt mit seinen Clips des Öfteren gar mehr als 50 oder 60 Millionen Views, schafft es aber auch immer mal wieder, deutlich über 100 Millionen Views zu kommen.

@khaby.lame Yes literary Genius my friend 🤲🏿🤦🏿‍♂️ #learnfromkhaby #learnwithtiktok @tiktok ♬ suono originale – Khabane lame

Mit seinem einzigartigen Stil und genuinen Inhalten hat er einen ganz besonderen Status auf TikTok inne. Er bringt Millionen Menschen zum Lachen, wenn er frei nach dem Motto Keeping it simple oft einfache Lösungen vermeintlich innovativen Handlungen oder Praktiken gegenüberstellt. Darüber hinaus hat seine Popularität ihm bereits den Status als neues Werbegesicht für Hugo Boss eingebracht. Für die Marke hat Lame zuletzt beim Festival de Cannes neue Modetrends präsentiert. Es gibt sogar eine eigene Kollektion für den TikTok Star.

@boss What’s better than watching #KhabyLame videos? Taking him with you wherever you go. Discover the new #BOSSxKhaby ♬ original sound – BOSS

Allein an der Spitze: Diese TikToker kommen 100 Millionen Followern nahe

Khaby Lame und Charli D’Amelio werden sich an der Spitze der TikToker Charts womöglich noch eine Zeitlang ohne Konkurrenz aufhalten. Auf Platz drei der Stars mit den meisten Followern liegt derzeit Bella Poarch mit knapp über 90 Millionen Followern. Die Top-Fünf werden von Addison Rae (88 Millionen Follower) und Will Smith (72 Millionen Follower) komplettiert.

Der größte TikToker aus dem deutschsprachigen Raum ist Younes Zarou. Er verzeichnet inzwischen über 47 Millionen Follower auf TikTok. An die Follower-Zahlen von Instagram kommen die TikTok Stars (noch) nicht heran. Superstar Cristiano Ronaldo hat dort 458 Millionen Follower, Kylie Jenner folgt mit 352 Millionen (Stand 23. Juni 2022).

Im Whitepaper „Puzzle der Personalisierung“ wurden neun unterschiedliche Puzzleteile identifiziert, die analysiert werden. Dazu erhältst du praktische Tipps, um deine Customer Experience zu verbessern und deine digitalen Umsätze zu steigern. Jetzt kostenlos herunterladen!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*

Über 30.000 Abonnenten können nicht irren. Melde dich jetzt zu unserem NEWSLETTER an: