Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Elon Musk knackt 100 Millionen Follower auf Twitter – 5 Stars haben noch mehr Fans
© Brett Jordan (Unsplash), Duncan.Hull (eigenes Werk) - Wikipedia.de, CC BY-SA 3.0 (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)

Elon Musk knackt 100 Millionen Follower auf Twitter – 5 Stars haben noch mehr Fans

Niklas Lewanczik | 29.06.22

Bald könnte ihm die ganze Plattform gehören, noch ist Elon Musk einer der populärsten – und kontroversesten – User auf Twitter. Mit nunmehr über 100 Millionen Followern. Erfahre, welche Berühmtheiten im Ranking noch vor ihm stehen.

229 Millionen monetarisierbare täglich aktive User verzeichnete Twitter bei den jüngsten Quartalszahlen. Umso bemerkenswerter erscheint bei einer im Vergleich zu TikTok, YouTube und Instagram eher geringen Nutzer:innenzahl die Follower-Anzahl von mindestens 100 Millionen. In den illustren Kreis der Accounts und Persönlichkeiten, die diese Marke geknackt haben, ist nun auch Elon Musk aufgestiegen. Der Multimilliardär ist im Begriff, Twitter für rund 44 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Bis zur Übernahme müssen jedoch noch einige Hürden überwunden werden.

Unterdessen hat Musk, der für gewöhnlich sehr viel twittert, derzeit aber keine neuen Tweets absetzt, eine Follower-Zahl im dreistelligen Millionenbereich erreicht. Musiker:innen, ein Sportler und ein Politiker toppen seine Follower-Zahl aber noch.

Das sind die Twitter User mit dem meisten Followern – Elon Musk belegt Platz sechs

Tervor Mogg berichtet für digitaltrends von Musks Follower-Zahl im Vergleich zu anderen Top Twitter Usern. Der Tesla-Chef hat (Stand: 29. Juni 2022) 100,2 Millionen Follower.

Die Nummer eins in diesem Bereich ist aber schon seit langer Zeit jemand anders. Barack Obama verzeichnet 132,1 Millionen Follower und führt damit die Liste an. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen:

Nur beinahe im 100-Millionen-Club ist Musik-Star Taylor Swift (90,4 Millionen Follower). Sie könnte aber als nächstes in diese Riege aufsteigen.

Die Personen mit den meisten Followern auf TikTok und Instagram sind derzeit Khaby Lame (144,7 Millionen TikTok Follower) und Cristiano Ronaldo (461 Millionen Instagram Follower). All diese Angaben beziehen sich auf den Stand am 29. Juni 2022.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*