Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Studie zeigt: Fake News auf Facebook werden häufiger angeklickt

Studie zeigt: Fake News auf Facebook werden häufiger angeklickt

Nicht alle News, die auf Facebook geteilt werden, stammen aus vertrauenswürdigen Quellen. Eine Studie zeigt nun, dass Facebook User deutlich häufiger mit Inhalten von Seiten interagieren, die für die Verbreitung von Fake News bekannt sind.

07.09.21 // Caroline Immer
Cases
Deutscher Display-Werbemarkt knackt 5-Milliarden-Euro-Marke und wächst um 23,4 Prozent

Deutscher Display-Werbemarkt knackt 5-Milliarden-Euro-Marke und wächst um 23,4 Prozent

Die Prognose des Online-Vermarkterkreises (OVK) wurde deutlich angehoben. Für 2021 werden Umsätze von 5,07 Milliarden Euro erwartet.

07.09.21 // Niklas Lewanczik
Cases
Mehr Commerce, Live Streams und neue Player: Studie zeigt Evolution der Social Apps

Mehr Commerce, Live Streams und neue Player: Studie zeigt Evolution der Social Apps

Wie hat sich die Nutzung der Social Media Apps in den vergangenen Jahren verändert? Und was steht Usern und Advertisern noch bevor? Eine Studie von App Annie gibt Aufschluss.

07.09.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Google-Studien: Privatsphäre wird Schlüsselmoment für Marketer

Google-Studien: Privatsphäre wird Schlüsselmoment für Marketer

Das Wachstum im Bereich Online Marketing und E-Commerce erfordert von Marken immer mehr Personalisierung, die die User erwarten. Dabei sind diese selbst über die Weitergabe ihrer Daten besorgt. In diesem Spannungsfeld gibt es Potentiale für Advertiser.

07.09.21 // Niklas Lewanczik
Cases
50 Millionen Premium-User bei YouTube: Woher kommen die alle?

50 Millionen Premium-User bei YouTube: Woher kommen die alle?

Googles Videoplattform gibt an, weltweit 50 Millionen Abonnent:innen von YouTube Premium und Music verzeichnen zu können. Wir fragen uns (mit einem Augenzwinkern): Wer zahlt denn für YouTube?

03.09.21 // Nadine von Piechowski
Cases
TikTok veröffentlicht Studie zum User-Verhalten in der App

TikTok veröffentlicht Studie zum User-Verhalten in der App

Ist die Zeit, die du auf TikTok verbringst, verschwendete Zeit? Oder betrachtest du sie als gut investierte Zeit? Genau diesen Fragen ist die Social App in einer Studie nachgegangen – mit erstaunlichen Ergebnissen.

03.09.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Top 10: In welchen Ländern ist Social-Media-Werbung am erfolgreichsten?

Top 10: In welchen Ländern ist Social-Media-Werbung am erfolgreichsten?

Top 10: In welchen Ländern ist Social-Media-Werbung am erfolgreichsten?

27.08.21 // Aniko Milz
Cases
Spotify: Das sind die Sommerhits und beliebtesten Podcasts 2021

Spotify: Das sind die Sommerhits und beliebtesten Podcasts 2021

Der Sommer 2021 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Deswegen hat Spotify jetzt eine Liste der am meisten gestreamten Songs und Podcasts veröffentlicht. Auf Platz eins der Charts landete dabei eine absolute Newcomerin.

25.08.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Das Potenzial des Podcastings ist noch lange nicht ausgeschöpft

Das Potenzial des Podcastings ist noch lange nicht ausgeschöpft

Was können sich Podcaster in Deutschland von den großen Podcasts aus den USA abschauen? Und welche Monetarisierungspotentiale hält das Trendformat bereit? Hier erfährst du, wie Unternehmen Podcasts noch effektiver für sich nutzen können.

19.08.21 // Tobias Griebenow
Cases
„DDOM ist geschäftsentscheidend und kann ein wesentlicher USP für den Markt sein“ – Adobes Alvaro Del Pozo im Interview

„DDOM ist geschäftsentscheidend und kann ein wesentlicher USP für den Markt sein“ – Adobes Alvaro Del Pozo im Interview

Das Wachstum des E-Commerce bleibt enorm. Adobe rechnet mit 4,2 Billionen US-Dollar globalem Umsatz für 2021. Doch mit welchen konkreten Strategien und Modellen können Unternehmen und Marken nachhaltig davon profitieren? Das und mehr erklärt Alvaro Del Pozo im Interview.

13.08.21 // Niklas Lewanczik