Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
State of Influencer Marketing: Diese Inhalte, Accounts und Marken haben 2023 bestimmt

State of Influencer Marketing: Diese Inhalte, Accounts und Marken haben 2023 bestimmt

Welche inhaltlichen Schwerpunkte wurden im Influencer Marketing 2023 gesetzt? Wem gehört der Account mit dem größten Wachstum? Und welche Marken werden in der Branche am häufigsten erwähnt? Die Antworten gibt es im Artikel.

18.01.24 // Caroline Immer
Cases
Auf diese Marketing-Trends setzt Samsung 2024 – und das sind die Gründe

Auf diese Marketing-Trends setzt Samsung 2024 – und das sind die Gründe

Von Hyperpersonalisierung bis Live Shopping: Im Beitrag kannst du nachlesen, welche Marketing-Strategien Samsung in diesem Jahr umsetzen und was das Unternehmen dabei berücksichtigen wird.

18.01.24 // Laura Thissen
Cases
Crossmediale Möglichkeiten beim Markenaufbau nutzen – es lohnt sich

Crossmediale Möglichkeiten beim Markenaufbau nutzen – es lohnt sich

Erfolgreiche Marken aufzubauen ist entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Doch wie gelingt das am besten? Auf welche Kanäle sollten Unternehmen in ihrem Mediamix setzen? Und an welchen KPIs lässt sich der Erfolg ablesen? [Anzeige]

17.01.24 // Sponsored
Cases
Gen Z Report: Insights zu Social Media, Streaming und KI

Gen Z Report: Insights zu Social Media, Streaming und KI

Ein aktueller Report offenbart, wie die Gen Z ihre Zeit auf Social Media verbringt, welcher Brand Content besonders effektiv ist und wie die junge Generation zum Thema Künstliche Intelligenz steht.

10.01.24 // Caroline Immer
Cases
Influencer Marketing: 7 Trends, die Unternehmen kennen sollten

Influencer Marketing: 7 Trends, die Unternehmen kennen sollten

Von 360-Grad-Influencer-Marketing bis hin zur Integration von Künstlicher Intelligenz: Ein aktueller Trendreport gibt Unternehmen einen Leitfaden an die Hand, um Influencer auch im Jahr 2024 erfolgreich in die Markenstrategie mit einzubinden.

10.01.24 // Swantje Schemmerling
Cases
Welche Trends 2024 die Tech-Branche beherrschen

Welche Trends 2024 die Tech-Branche beherrschen

KI treibt die Tech-Innovationen auch 2024 voran, doch zu den wichtigsten Trends des Jahres zählen insbesondere sehr menschliche Faktoren aus den Bereichen Social Media, Kreation und nicht zuletzt Marketing.

08.01.24 // Hannah Johnson
Cases
Amazon Prime Video ab 5. Februar mit Ads – Werbefreiheit kostet künftig extra

Amazon Prime Video ab 5. Februar mit Ads – Werbefreiheit kostet künftig extra

Wer Amazon Prime Video künftig ohne Werbung sehen möchte, muss monatlich draufzahlen. Das dürfte viele Kund:innen verärgern.

03.01.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Vielfalt, KI und Brand Fit: Die Podcast Trends 2024

Vielfalt, KI und Brand Fit: Die Podcast Trends 2024

Der Podcast-Markt boomt und es gibt mittlerweile Podcasts zu (fast) jedem Thema. Wie können Marken und Podcaster gemeinsam das volle Potenzial dieses Mediums ausschöpfen? In einem exklusiven Interview mit Tobi Griebenow von Acast liefern wir Antworten und geben dir einen Einblick in die dynamische Entwicklung der Podcast-Landschaft.

21.12.23 // Swantje Schemmerling
Branding
Neue Walls, alte Gardens und humanoide Roboter – 10 Thesen zum Marketing für 2024

Neue Walls, alte Gardens und humanoide Roboter – 10 Thesen zum Marketing für 2024

Seit 22 Jahren recherchiert Ralf Scharnhorst 10 Thesen zur Zukunft des Marketings. Für die Version 2024 war er in China unterwegs. 

20.12.23 // Ralf Scharnhorst
Cases
Studie: Influencer als Risikofaktor im Weihnachtsgeschäft

Studie: Influencer als Risikofaktor im Weihnachtsgeschäft

Influencer Marketing im Weihnachtsgeschäft birgt nicht nur Potenzial, sondern auch Risiken. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass jede:r vierte Konsument:in aktiv vom Kauf abgeschreckt wird, wenn ein Produkt von Influencern empfohlen wird.

20.12.23 // Swantje Schemmerling