Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Roblox goes E-Commerce: Physische Produkte und kostenpflichtige Experiences angekündigt

Roblox goes E-Commerce: Physische Produkte und kostenpflichtige Experiences angekündigt

Neue Chancen für Roblox Creator: Dank einer Shopify-Kooperation können ab 2025 physische Produkte auf der Plattform verkauft werden. Zugleich wird die Möglichkeit kostenpflichtiger Experiences sowie ein Affiliate-Programm für Creator eingeführt.

06.09.24 // Caroline Immer
Cases
Midjourney steigt ins Hardware-Geschäft ein

Midjourney steigt ins Hardware-Geschäft ein

Das auf KI-Bildgenerierung spezialisierte Unternehmen Midjourney möchte künftig auch Hardware anbieten. Spekulationen zur Art der Geräte sind in vollem Gange.

29.08.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Sie leistete Google Starthilfe: YouTube-Pionierin Susan Wojcicki verstorben

Sie leistete Google Starthilfe: YouTube-Pionierin Susan Wojcicki verstorben

Mit 56 Jahren starb Susan Wojcicki. Zuvor hatte sie vor allem YouTube, aber auch Google den Weg zu großer Macht geebnet – unter anderem mit ihrer Garage und Ideen zu neuen Werbefeldern.

12.08.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Sie wollten nicht mehr werben: X verklagt Advertiser

Sie wollten nicht mehr werben: X verklagt Advertiser

Die Social-Media-Plattform X verklagt gleich diverse Advertiser, die ihnen Werbebudget vorenthalten haben. Es soll zu einer Verschwörung gekommen sein. Dabei wird der Vorstoß zum Meme und wirkt wie eine Farce.

07.08.24 // Niklas Lewanczik
Cases
„Choice verändert das Verhalten“ – Robin Karakash von Mozilla über Alternativdienste, relatable Datenschutz und AI

„Choice verändert das Verhalten“ – Robin Karakash von Mozilla über Alternativdienste, relatable Datenschutz und AI

Ein sicheres und freies Internet, Parallelen zu Anekdoten von Düzen Tekkal und Co. und ein enormer Push für Firefox sind nur einige der Aspekte, über die Mozillas Vice President of Marketing für Europa Robin Karakash im Interview mit uns gesprochen hat. Er möchte Digitales für die Gesellschaft besser und Mozillas Lösungen in Europa noch populärer machen.

24.07.24 // Niklas Lewanczik
Cases
„Twitch möchte die Zukunft interaktiver Unterhaltung mitgestalten“ – Plattform-Insights und Ad-Optionen

„Twitch möchte die Zukunft interaktiver Unterhaltung mitgestalten“ – Plattform-Insights und Ad-Optionen

Auf Twitch sind zu jedem Zeitpunkt über 2,5 Millionen User aktiv. Damit ist die Plattform ein Magnet für Advertiser; und aufgrund von Millionen engagierten Streamern liefert sie einzigartige Inhalte und eine facettenreiche Medienrezeption. Wir haben zwei Experten zu ihren Perspektiven befragt und mit Twitch selbst gesprochen, um ein Bild der Kultplattform und ihrer vielfältigen Potentiale zu zeichnen – für Creator und Werbetreibende.

19.07.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Blockchain Domains – sinnvolles Marketing Tool oder überflüssige Technik?

Blockchain Domains – sinnvolles Marketing Tool oder überflüssige Technik?

Blockchain Domains verändern die Art und Weise, wie wir das Internet nutzen. Sind sie auch als Marketing Tool interessant? Und wie kann der konkrete Nutzen aussehen?

18.07.24 // Ann-Kathrin Gräfe
Cases
State of Search 2024: Von Google bis Perplexity – so sucht Deutschland

State of Search 2024: Von Google bis Perplexity – so sucht Deutschland

In Deutschland wird zwar zumeist noch über Google gesucht, doch viele User nutzen inzwischen regelmäßig auch ChatGPT, Perplexity, TikTok. Dabei ist ihnen ein Faktor mit Abstand am wichtigsten. Und: Jüngere User suchen anders, was für Marken von Interesse ist. Erfahre mehr über den State of Search und finde heraus, wo User oft nach Produkten suchen.

17.07.24 // Caroline Immer
Cases
„Brands go where the audience is!“ – Todd Lichten über Wachstum und Marketing-Potential auf Roblox

„Brands go where the audience is!“ – Todd Lichten über Wachstum und Marketing-Potential auf Roblox

Roblox ist für viele Marketer, Creator und Unternehmen noch eine Plattform, deren Potential nicht völlig greifbar ist. Deshalb schaffen wir Abhilfe und zeigen Brand Activations, Werbemöglichkeiten und Experiences von Godzilla bis zu Elton John und liefern Insights direkt vom Head of Entertainment Partnerships Todd Lichten.

17.07.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Search-Alternative Ecosia: „Bei Klimaneutralität aufhören macht keinen Sinn!“

Search-Alternative Ecosia: „Bei Klimaneutralität aufhören macht keinen Sinn!“

Ecosia macht’s möglich: Suchen und gleichzeitig Gutes tun – über die Klimaneutralität hinaus. Wir zeigen dir mit Insights von Head of Ecosia Germany Génica Schäfgen, wie Ecosia Geld verdient, den Umweltschutz stärkt, Werbung für die eigene Sache macht und welcher Zauber möglichst viele User ansprechen soll.

15.07.24 // Niklas Lewanczik