Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Welche Trends 2024 die Tech-Branche beherrschen

Welche Trends 2024 die Tech-Branche beherrschen

KI treibt die Tech-Innovationen auch 2024 voran, doch zu den wichtigsten Trends des Jahres zählen insbesondere sehr menschliche Faktoren aus den Bereichen Social Media, Kreation und nicht zuletzt Marketing.

08.01.24 // Hannah Johnson
Cases
Amazon Prime Video ab 5. Februar mit Ads – Werbefreiheit kostet künftig extra

Amazon Prime Video ab 5. Februar mit Ads – Werbefreiheit kostet künftig extra

Wer Amazon Prime Video künftig ohne Werbung sehen möchte, muss monatlich draufzahlen. Das dürfte viele Kund:innen verärgern.

03.01.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Vielfalt, KI und Brand Fit: Die Podcast Trends 2024

Vielfalt, KI und Brand Fit: Die Podcast Trends 2024

Der Podcast-Markt boomt und es gibt mittlerweile Podcasts zu (fast) jedem Thema. Wie können Marken und Podcaster gemeinsam das volle Potenzial dieses Mediums ausschöpfen? In einem exklusiven Interview mit Tobi Griebenow von Acast liefern wir Antworten und geben dir einen Einblick in die dynamische Entwicklung der Podcast-Landschaft.

21.12.23 // Swantje Schemmerling
Branding
Neue Walls, alte Gardens und humanoide Roboter – 10 Thesen zum Marketing für 2024

Neue Walls, alte Gardens und humanoide Roboter – 10 Thesen zum Marketing für 2024

Seit 22 Jahren recherchiert Ralf Scharnhorst 10 Thesen zur Zukunft des Marketings. Für die Version 2024 war er in China unterwegs. 

20.12.23 // Ralf Scharnhorst
Cases
Studie: Influencer als Risikofaktor im Weihnachtsgeschäft

Studie: Influencer als Risikofaktor im Weihnachtsgeschäft

Influencer Marketing im Weihnachtsgeschäft birgt nicht nur Potenzial, sondern auch Risiken. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass jede:r vierte Konsument:in aktiv vom Kauf abgeschreckt wird, wenn ein Produkt von Influencern empfohlen wird.

20.12.23 // Swantje Schemmerling
Cases
Kreation auf dem Höhepunkt: Content-Trends 2024

Kreation auf dem Höhepunkt: Content-Trends 2024

Im Jahr 2024 prägen neue Trends maßgeblich, wie wir mit unseren Zielgruppen kommunizieren und sie erreichen. Mehr darüber erfährst du im Artikel.

19.12.23 // Annika Kramer und Matthäus Michalik
Cases
KI über Metaverse bis LinkedIn: Diese Trends prognostiziert die Branche für 2024

KI über Metaverse bis LinkedIn: Diese Trends prognostiziert die Branche für 2024

Was kann mit KI noch alles automatisiert werden? Ist mit einem Comeback des Metaverse zu rechnen? Und welche Social-Plattform wird 2024 besonders relevant? Wir haben bei Expert:innen nachgefragt – hier kommen ihre Statements.

14.12.23 // Caroline Immer
Cases
Pinterest Predicts: Cafécore und Deep Talk – das sind die Trends für 2024

Pinterest Predicts: Cafécore und Deep Talk – das sind die Trends für 2024

Grandpa Style, Cafécore und Deep Talk: Das sind einige der wichtigsten Trends, die Pinterest für das Jahr 2024 voraussagt. Welche weiteren Entwicklungen die Plattform prophezeit, erfährst du im Artikel.

06.12.23 // Caroline Immer
Cases
Spotify Wrapped 2023: Das sind die Top Artists und Songs

Spotify Wrapped 2023: Das sind die Top Artists und Songs

Es ist wieder Zeit für Spotify Wrapped! Neben deinen persönlichen Highlights kannst du dir auch die beliebtesten Songs, Künstler:innen und Podcasts weltweit und in Deutschland anschauen. Erfahre außerdem, was es mit dem neuen Feature Hörpersönlichkeit auf sich hat.

30.11.23 // Caroline Immer
Cases
Google Ads auf unseriösen Websites entdeckt: Werden Markensicherheit und Transparenz gefährdet?

Google Ads auf unseriösen Websites entdeckt: Werden Markensicherheit und Transparenz gefährdet?

Google steht aktuell im Zentrum von Kontroversen, nachdem das Unternehmen beschuldigt wurde, Suchanzeigen von Werbekund:innen auf unseriösen Websites geschaltet zu haben. Diese Anschuldigungen werfen nicht nur Fragen zur Markensicherheit auf, sondern auch zur Transparenz in der digitalen Werbelandschaft.

29.11.23 // Swantje Schemmerling