NEWS

Cases

Cases
NVIDIA und OpenAI: 100 Milliarden US-Dollar, AI Power und große Ziele

NVIDIA und OpenAI: 100 Milliarden US-Dollar, AI Power und große Ziele

OpenAI soll KI-Prozessoren von NVIDIA kaufen, die Tech-Größe wiederum wird mit einem Investment von weiteren 100 Milliarden US-Dollar zu einem der größten Shareholder. Zehn Gigawatt von NVIDIAs Systemen sollen für OpenAIs Next Gen AI-Infrastruktur eingesetzt werden.

23.09.25 // Niklas Lewanczik
Cases
Morgens, mittags, abends Werbung: Samsung bringt Ads auf Kühlschränke

Morgens, mittags, abends Werbung: Samsung bringt Ads auf Kühlschränke

Werbung auf dem Kühlschrank?! Genau das wird für Besitzer:innen einiger Samsung-Kühlschränke jetzt zur Realität. Wie die User auf diesen Vorstoß reagieren und ob die Neuerung auch in Deutschland umgesetzt wird, liest du im Artikel.

19.09.25 // Caroline Immer
Cases
Wer nutzt ChatGPT wofür? Studie bietet Insights aus Millionen Chats

Wer nutzt ChatGPT wofür? Studie bietet Insights aus Millionen Chats

Schreiben, Anleitungen oder Informationssuche – die bislang größte Studie zur ChatGPT-Nutzung deckt auf, für welche Aufgaben das Tool im Arbeits- und Privatkontext zum Einsatz kommt und liefert aktuelle Einblicke in Alter und Geschlecht der User.

17.09.25 // Caroline Immer
Cases
Von TikTok Shop bis KI-Content: 9:16 Studie enthüllt, was junge User bewegt

Von TikTok Shop bis KI-Content: 9:16 Studie enthüllt, was junge User bewegt

Communities fördern die Kaufbereitschaft, KI-Content wird kritisch gesehen und keine Plattform fesselt länger als TikTok: Das sind einige der wichtigsten Ergebnisse der diesjährigen 9:16 Studie von WeCreate.

16.09.25 // Caroline Immer
Cases
Retail Media im Aufschwung: Criteo und Google geben Partnership bekannt

Retail Media im Aufschwung: Criteo und Google geben Partnership bekannt

Criteo und Google haben eine neue Partner:innenschaft bekanntgegeben, mit der Werbetreibende Kampagnen über Criteos Premium Retail Media-Inventar via Google Search Ads 360 skalieren können. Über 200 Retailer aus Criteos Netzwerk können Nachfrage von Google Ads erhalten und sich mit globalen Marken vernetzen – inklusive einheitlicher Messungen.

10.09.25 // Caroline Immer
Cases
Fast alle ChatGPT User besuchen auch Google, aber nur wenige Google User nutzen ChatGPT

Fast alle ChatGPT User besuchen auch Google, aber nur wenige Google User nutzen ChatGPT

Über 95 Prozent aller ChatGPT-Nutzer:innen greifen auch auf Google zurück, während die Zahl der Google User, die auch ChatGPT verwenden, deutlich niedriger liegt. Was steckt hinter dem Ungleichgewicht?

10.09.25 // Caroline Immer
Cases
Altman, Chappaz, Zuckerberg: TIME kürt die Top 100 AI Leader weltweit

Altman, Chappaz, Zuckerberg: TIME kürt die Top 100 AI Leader weltweit

Das TIME Magazine hat die 100 einflussreichsten Personen im Feld der Künstlichen Intelligenz 2025 gekürt. Neben bekannten Namen wie Elon Musk finden sich auf der Liste auch unerwartete Akteur:innen, die neue Perspektiven, innovative Ansätze und warnende Worte in die KI-Landschaft einbringen.

29.08.25 // Caroline Immer
Cases
Top 25 einflussreichste Creator 2025: Wer ist dabei?

Top 25 einflussreichste Creator 2025: Wer ist dabei?

Von MrBeast bis IShowSpeed: Rolling Stone hat die 25 derzeit einflussreichsten Creator der USA gekürt. Wir zeigen dir, wer es auf die Liste geschafft hat.

27.08.25 // Caroline Immer
Cases
Kurz nach Swift-Kelce-Rekord: YouTube möchte Oscars streamen

Kurz nach Swift-Kelce-Rekord: YouTube möchte Oscars streamen

Die Oscars werden noch von Disneys ABC gehostet – wie seit 50 Jahren. Doch das könnte sich bald ändern, Netflix und YouTube stehen bereit.

19.08.25 // Niklas Lewanczik
Cases
Perplexity x Google: Heute Veo, morgen die ganze Welt?

Perplexity x Google: Heute Veo, morgen die ganze Welt?

Comet-Chrome-Kombination? Wenn Google Chrome verkaufen muss, steht Perplexity vorn in der Warteschlange – aber nicht allein. Schon jetzt baut Perplexity indes auf Googles Technologie.

14.08.25 // Niklas Lewanczik