Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
OpenAIs ChatGPT Plus steht vor Megapreiserhöhung

OpenAIs ChatGPT Plus steht vor Megapreiserhöhung

Noch kostet ChatGPT Plus knapp 20 US-Dollar pro Monat. Bald könnte es mehr als das Doppelte sein. Dafür gibt es einen zentralen Grund.

30.09.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Aufreger Ads in Amazon Prime Video: Es lohnt sich

Aufreger Ads in Amazon Prime Video: Es lohnt sich

Mit der Integration von Werbung im Prime Video-Abonnement hat Amazon zwar User verärgert, aber Zusicherungen für Werbe-Spendings in Milliardenhöhe erhalten.

27.09.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Online-Display-Werbemarkt dieses Jahr knackt 6 Milliarden Euro

Online-Display-Werbemarkt dieses Jahr knackt 6 Milliarden Euro

Video-Ads sind 2024 der größte Erfolgsfaktor im Online-Display-Werbemarkt und machen fast die Hälfte der Umsätze aus. Doch auch Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend Einfluss auf Werbestrategien.

18.09.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
Roblox goes E-Commerce: Physische Produkte und kostenpflichtige Experiences angekündigt

Roblox goes E-Commerce: Physische Produkte und kostenpflichtige Experiences angekündigt

Neue Chancen für Roblox Creator: Dank einer Shopify-Kooperation können ab 2025 physische Produkte auf der Plattform verkauft werden. Zugleich wird die Möglichkeit kostenpflichtiger Experiences sowie ein Affiliate-Programm für Creator eingeführt.

06.09.24 // Caroline Immer
Cases
Midjourney steigt ins Hardware-Geschäft ein

Midjourney steigt ins Hardware-Geschäft ein

Das auf KI-Bildgenerierung spezialisierte Unternehmen Midjourney möchte künftig auch Hardware anbieten. Spekulationen zur Art der Geräte sind in vollem Gange.

29.08.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Sie leistete Google Starthilfe: YouTube-Pionierin Susan Wojcicki verstorben

Sie leistete Google Starthilfe: YouTube-Pionierin Susan Wojcicki verstorben

Mit 56 Jahren starb Susan Wojcicki. Zuvor hatte sie vor allem YouTube, aber auch Google den Weg zu großer Macht geebnet – unter anderem mit ihrer Garage und Ideen zu neuen Werbefeldern.

12.08.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Sie wollten nicht mehr werben: X verklagt Advertiser

Sie wollten nicht mehr werben: X verklagt Advertiser

Die Social-Media-Plattform X verklagt gleich diverse Advertiser, die ihnen Werbebudget vorenthalten haben. Es soll zu einer Verschwörung gekommen sein. Dabei wird der Vorstoß zum Meme und wirkt wie eine Farce.

07.08.24 // Niklas Lewanczik
Cases
„Choice verändert das Verhalten“ – Robin Karakash von Mozilla über Alternativdienste, relatable Datenschutz und AI

„Choice verändert das Verhalten“ – Robin Karakash von Mozilla über Alternativdienste, relatable Datenschutz und AI

Ein sicheres und freies Internet, Parallelen zu Anekdoten von Düzen Tekkal und Co. und ein enormer Push für Firefox sind nur einige der Aspekte, über die Mozillas Vice President of Marketing für Europa Robin Karakash im Interview mit uns gesprochen hat. Er möchte Digitales für die Gesellschaft besser und Mozillas Lösungen in Europa noch populärer machen.

24.07.24 // Niklas Lewanczik
Cases
„Twitch möchte die Zukunft interaktiver Unterhaltung mitgestalten“ – Plattform-Insights und Ad-Optionen

„Twitch möchte die Zukunft interaktiver Unterhaltung mitgestalten“ – Plattform-Insights und Ad-Optionen

Auf Twitch sind zu jedem Zeitpunkt über 2,5 Millionen User aktiv. Damit ist die Plattform ein Magnet für Advertiser; und aufgrund von Millionen engagierten Streamern liefert sie einzigartige Inhalte und eine facettenreiche Medienrezeption. Wir haben zwei Experten zu ihren Perspektiven befragt und mit Twitch selbst gesprochen, um ein Bild der Kultplattform und ihrer vielfältigen Potentiale zu zeichnen – für Creator und Werbetreibende.

19.07.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Blockchain Domains – sinnvolles Marketing Tool oder überflüssige Technik?

Blockchain Domains – sinnvolles Marketing Tool oder überflüssige Technik?

Blockchain Domains verändern die Art und Weise, wie wir das Internet nutzen. Sind sie auch als Marketing Tool interessant? Und wie kann der konkrete Nutzen aussehen?

18.07.24 // Ann-Kathrin Gräfe