NEWS

Cases

Cases
Stay safe: 123456 ist noch immer das meistgenutzte Passwort

Stay safe: 123456 ist noch immer das meistgenutzte Passwort

Eine Passwortstudie zeigt erneut, dass User wenig aus den Risiken gelernt haben. Was die beliebtesten Passwörter 2024 über unsere Sicherheit verraten und warum einfache Kombinationen wie 123456 immer noch dominieren.

14.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
„Biggest Change Ever“: Spotify Podcaster erhalten Ad-Beteiligung nach Engagement

„Biggest Change Ever“: Spotify Podcaster erhalten Ad-Beteiligung nach Engagement

Creator erhalten ab 2025 neue Monetarisierungsoptionen auf Basis von Engagement für Video-Podcasts. Einige Abonnent:innen erhalten endlich werbefreies Streaming für dieses Format.

14.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
Social- und Influencer-Trends: Autumn Vibes und Posts mit Purpose

Social- und Influencer-Trends: Autumn Vibes und Posts mit Purpose

Du möchtest wissen, mit welchen Content-Ideen du aktuell deine Reichweite steigern kannst? Im Artikel stellen wir dir die neuesten Social- und Influencer-Trends vor, die dir die nötige Inspiration bieten.

06.11.24 // Caroline Immer
Cases
Reels, Rasierschaum und Eheratgeber: Im Interview mit Cleanfluencerin Jennifer Schulz

Reels, Rasierschaum und Eheratgeber: Im Interview mit Cleanfluencerin Jennifer Schulz

„Es wird immer Plattformen geben, auf denen man seine Geschichten erzählen kann.“ Cleanfluencerin Jenni Schulz teilt ihre Erfahrungen mit Metas Wechsel zu Videos, TikTok-Eigenheiten, Wundermitteln im Haushalt sowie Tipps für ein aufgeräumtes Leben.

06.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
Metas Q3-Bericht: 275 Millionen monatliche Threads User

Metas Q3-Bericht: 275 Millionen monatliche Threads User

Starke Zahlen in Metas Q3: Rund 3,2 Milliarden Menschen nutzen täglich mindestens eine Meta-App. Insbesondere die AI ist beliebt.

01.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
Games x Marketing: Nur noch Ad-Monetarisierung wird schwer

Games x Marketing: Nur noch Ad-Monetarisierung wird schwer

Die Games-Branche diversifiziert die Einnahmeoptionen, während große Plattformen auf Gaming als User-Magnet setzen und KI die Potentiale für Games Marketing und -Entwicklung erhöht. Wir haben mit dem InnoGames CMO über innovatives Marketing, Influencer Marketing für Spiele und die größten Herausforderungen für die Branche gesprochen und einen facettenreichen Einblick in die Welt eines populären Games Publishers erhalten.

01.11.24 // Niklas Lewanczik
Cases
ChatGPT-Besuche um 124 Prozent gestiegen

ChatGPT-Besuche um 124 Prozent gestiegen

Wie entwickelt sich der Web Traffic des populären KI-Chatbots? Während ChatGPTs neue Domain stark wächst, verlieren Bard und die alte Domain an Relevanz – aus guten Gründen.

21.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
Neues Kapitel im E-Mail Marketing: So hat Thalia die Click Through Rate um bis zu 300 Prozent gesteigert

Neues Kapitel im E-Mail Marketing: So hat Thalia die Click Through Rate um bis zu 300 Prozent gesteigert

Mit Gamification, integrierten Social Feeds und einem personalisierten Jahresrückblick à la Spotify bringt das Buchhandelsunternehmen Thalia frischen Wind ins E-Mail Marketing. Lass dich inspirieren und schreibe dein eigenes Erfolgskapitel.

18.10.24 // Caroline Immer
Cases
Noch mehr Werbung auf Prime Video: Amazon erntet Kritik von Verbraucherzentrale

Noch mehr Werbung auf Prime Video: Amazon erntet Kritik von Verbraucherzentrale

Künftig gibt es für Prime Video User noch mehr Ads in Serien und Filmen. Die Verbraucherzentrale Sachsen sieht darin einen möglichen Vertragsbruch und könnte eine Sammelklage gegen den Konzern ausweiten.

09.10.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Vielfalt, KI und Brand Fit: Die Podcast Trends 2024

Vielfalt, KI und Brand Fit: Die Podcast Trends 2024

Der Podcast-Markt boomt und es gibt mittlerweile Podcasts zu (fast) jedem Thema. Wie können Marken und Podcaster gemeinsam das volle Potenzial dieses Mediums ausschöpfen? In einem exklusiven Interview mit Tobi Griebenow von Acast liefern wir Antworten und geben dir einen Einblick in die dynamische Entwicklung der Podcast-Landschaft.

30.09.24 // Swantje Schemmerling