Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
State of Search 2024: Von Google bis Perplexity – so sucht Deutschland

State of Search 2024: Von Google bis Perplexity – so sucht Deutschland

In Deutschland wird zwar zumeist noch über Google gesucht, doch viele User nutzen inzwischen regelmäßig auch ChatGPT, Perplexity, TikTok. Dabei ist ihnen ein Faktor mit Abstand am wichtigsten. Und: Jüngere User suchen anders, was für Marken von Interesse ist. Erfahre mehr über den State of Search und finde heraus, wo User oft nach Produkten suchen.

17.07.24 // Caroline Immer
Cases
„Brands go where the audience is!“ – Todd Lichten über Wachstum und Marketing-Potential auf Roblox

„Brands go where the audience is!“ – Todd Lichten über Wachstum und Marketing-Potential auf Roblox

Roblox ist für viele Marketer, Creator und Unternehmen noch eine Plattform, deren Potential nicht völlig greifbar ist. Deshalb schaffen wir Abhilfe und zeigen Brand Activations, Werbemöglichkeiten und Experiences von Godzilla bis zu Elton John und liefern Insights direkt vom Head of Entertainment Partnerships Todd Lichten.

17.07.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Search-Alternative Ecosia: „Bei Klimaneutralität aufhören macht keinen Sinn!“

Search-Alternative Ecosia: „Bei Klimaneutralität aufhören macht keinen Sinn!“

Ecosia macht’s möglich: Suchen und gleichzeitig Gutes tun – über die Klimaneutralität hinaus. Wir zeigen dir mit Insights von Head of Ecosia Germany Génica Schäfgen, wie Ecosia Geld verdient, den Umweltschutz stärkt, Werbung für die eigene Sache macht und welcher Zauber möglichst viele User ansprechen soll.

15.07.24 // Niklas Lewanczik
Cases
LinkedIns Problem mit Greenwashing – irreführendes Marketing

LinkedIns Problem mit Greenwashing – irreführendes Marketing

Greenwashing ist ein wachsendes Problem im Marketing. Eine neue Studie im Vorfeld des GREENTECH FESTIVAL Berlin 2024 enthüllt alarmierende Praktiken auf LinkedIn und zeigt die dringende Notwendigkeit eines koordinierten Vorgehens gegen diese irreführenden Strategien.

21.06.24 // Swantje Schemmerling
Cases
Europawahl: Wen würden ChatGPT, Meta AI und Gemini wählen?

Europawahl: Wen würden ChatGPT, Meta AI und Gemini wählen?

Welche Parteien würden die KI-Assistants Meta AI, ChatGPT, Grok, Copilot oder auch Claude in Deutschland wählen? Das Experiment von Felix Beilharz zeigt, dass sich die AI Tools größtenteils einig sind und eine Partei mit Abstand auf dem letzten Platz landet. Welche?

17.05.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Meta: Gewinnsteigerung und fallende Aktien

Meta: Gewinnsteigerung und fallende Aktien

Im aktuellen Quartalsbericht hat Meta die Gewinnzahlen für das erste Quartal 2024 vorgelegt. Trotz der soliden finanziellen Ergebnisse sorgten die Pläne für umfangreiche Investitionen in den Bereich der Künstlichen Intelligenz für eine gedämpfte Stimmung unter den Börseninvestor:innen.

25.04.24 // Swantje Schemmerling
Cases
Grüneres Business dank App-Ökonomie und Sharing: Wie Tiptapp und Co. eine nachhaltige Welt fördern möchten

Grüneres Business dank App-Ökonomie und Sharing: Wie Tiptapp und Co. eine nachhaltige Welt fördern möchten

Wie können wir wirklich einen Beitrag zu nachhaltigeren Kampagnen leisten und sogar unseren Alltag so gestalten, dass Gesellschaft und Umwelt davon profitieren? Im Interview liefert uns Tiptapp CEO Tim Bjelkstam Einblicke in die Mission des nachhaltigen Marktplatzes, während Branchenexpert:innen Hinweise zum sustainable Marketing liefern.

24.04.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Airchat: Die Social App, die User sprechen lässt

Airchat: Die Social App, die User sprechen lässt

In der Airchat App können die User ihre Gedanken per Sprach-Post statt Textinhalt teilen. Kann sich die App im Social-Media-Dschungel beweisen oder verfliegt der Hype genauso schnell wie bei Clubhouse?

16.04.24 // Caroline Immer
Cases
Wirkungsvolle Tipps für ebenso nachhaltiges wie effizientes Marketing

Wirkungsvolle Tipps für ebenso nachhaltiges wie effizientes Marketing

Den Energieverbrauch digitaler Werbemittel messen, optimieren - und gleichzeitig die Kampagnen Performance steigern? Tipps und Ansätze für umwelt- und budgetschonende Werbung.

15.04.24 // Christian Zimmer
Cases
Netflix wird teurer und Disney+ geht gegen Account Sharing vor

Netflix wird teurer und Disney+ geht gegen Account Sharing vor

Schlechte Neuigkeiten für Netflix-Abonnent:innen: Der Streaming-Service wird teurer und kostet künftig bis zu 20 Euro im Monat. Disney+ plant derweil, strenger gegen Account Sharing vorzugehen.

15.04.24 // Caroline Immer