Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
„Our largest ever Q3 growth“: Spotify veröffentlicht starke Quartalszahlen

„Our largest ever Q3 growth“: Spotify veröffentlicht starke Quartalszahlen

Spotifys aktuelle Quartalszahlen zeigen hohe Wachstumsraten in vielen Bereichen, insbesondere aber bei den MAUs, auf. Ein Format konnte darüber hinaus für ein starkes Umsatzwachstum sorgen.

27.10.22 // Caroline Immer
Cases
Erstmals größter Umsatzanteil durch Cloud-Geschäft: Microsoft veröffentlicht neuen Leistungsbericht

Erstmals größter Umsatzanteil durch Cloud-Geschäft: Microsoft veröffentlicht neuen Leistungsbericht

Das Tech-Unternehmen erwirtschaftet erstmals mehr durch Cloud-Lösungen statt PC. Doch der schwache Werbemarkt beeinflusst auch Microsofts Gewinne negativ.

26.10.22 // Larissa Ceccio
Cases
„Where did the Tweeters Go?“ – Twitter verliert Top User und soll schon Freitag verkauft werden

„Where did the Tweeters Go?“ – Twitter verliert Top User und soll schon Freitag verkauft werden

Noch vor Ende Oktober möchte Elon Musk den Kauf von Twitter abschließen. Allerdings verliert die Plattform derzeit nicht nur Top-Personal, sondern auch wichtige Creator.

26.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
LinkedIn verzeichnet neue Rekorde und erhöht die Sicherheit

LinkedIn verzeichnet neue Rekorde und erhöht die Sicherheit

LinkedIn meldet auch in diesem Quartal Rekordzahlen für das Engagement und launcht zudem neue Sicherheitsfunktionen.

26.10.22 // Larissa Ceccio
Cases
Google-Zahlen: Alphabet fällt beim Gewinn deutlich zurück

Google-Zahlen: Alphabet fällt beim Gewinn deutlich zurück

Der Quartalsumsatz von Alphabet steigt weiter mächtig an, während auch das Cloud-Geschäft enorm wächst. Doch wie schon in Q2 muss der Konzern einen Gewinnrückgang hinnehmen.

26.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Immer mehr Menschen nutzen TikTok als Nachrichtenquelle

Immer mehr Menschen nutzen TikTok als Nachrichtenquelle

Eine Umfrage zeigt, dass US User TikTok vermehrt nutzen, um Nachrichten zu konsumieren; bei Facebook und YouTube hingegen sinkt oder stagniert diese Art der Nutzung.

25.10.22 // Larissa Ceccio
Cases
Neue Design-Elemente und Video-Features: Das ist der neue YouTube Look

Neue Design-Elemente und Video-Features: Das ist der neue YouTube Look

YouTube hat einige Designänderungen ausgerollt, darunter ein Dark Theme, neue Schaltflächen und Funktionen wie Pinch-to-Zoom.

25.10.22 // Larissa Ceccio
Cases
Apple TV+, One und Music: Apple erhöht Kosten für Streaming-Dienste deutlich

Apple TV+, One und Music: Apple erhöht Kosten für Streaming-Dienste deutlich

Die monatlichen Kosten für Apple TV+ und Co. werden auch aufgrund gestiegener Lizenzkosten angepasst und steigen um einen bis drei Euro.

25.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Paramount+ startet am 8. Dezember im DACH-Raum

Paramount+ startet am 8. Dezember im DACH-Raum

Exklusive Filme und Serien von Studios wie CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount Pictures, SHOWTIME und Co. bietet Paramount+ bald auch in Deutschland an. Erfahre, was ein Abonnement der Netflix-Konkurrenz kostet und welche Inhalte du erwarten darfst.

19.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Netflix gewinnt wieder User – und plant ab 2023 umfassende Zahlungen für Passwort-Sharing

Netflix gewinnt wieder User – und plant ab 2023 umfassende Zahlungen für Passwort-Sharing

Im dritten Quartal 2022 konnte Netflix 2,4 Millionen neue Kund:innen gewinnen. Doch dank des neuen werbegestützten Abonnementmodells und mithilfe von für das Passwort-Sharing fälligen Zahlungen möchte Netflix mehr Umsatz und mehr User generieren. Diese sollen schon 2023 weltweit ausgerollt werden.

19.10.22 // Niklas Lewanczik