NEWS

Cases

Cases
Elon Musk bleibt vorerst Twitter CEO

Elon Musk bleibt vorerst Twitter CEO

Elon Musk, der seit Oktober 2022 CEO von Twitter ist, behält seinen Chefposten vorerst. Angeblich möchte er sich bis Ende 2023 um die Nachfolge bemühen.

15.02.23 // Larissa Ceccio
Cases
Viral auf TikTok: Tochter macht Papas Thriller zum Bestseller

Viral auf TikTok: Tochter macht Papas Thriller zum Bestseller

Ein 16-sekündiges TikTok verhilft einem elf Jahre alten Thriller endlich zu Ruhm. Die Tochter des US-Juristen veröffentlichte das Video auf der Entertainment-Plattform und brachte „Stone Maiden“ so in die Amazon-Buchcharts.

14.02.23 // Larissa Ceccio
Cases
Top-Twitter-Ingenieur erklärt Musks sinkendes Engagement – und wird gefeuert

Top-Twitter-Ingenieur erklärt Musks sinkendes Engagement – und wird gefeuert

Elon Musk ist nicht mehr so beliebt, wie er einst war: Doch das will der Twitter-CEO nicht wahrhaben. Ein Ingenieur, der Musks sinkendes Engagement zu erklären versuchte, wurde nun gefeuert – andere bereiten sich auf ihre Kündigung vor.

10.02.23 // Caroline Immer
Cases
Horizon Worlds: Meta testet Welten nur für Mitglieder

Horizon Worlds: Meta testet Welten nur für Mitglieder

Meta startet einen Test von Welten nur für Mitglieder in Horizon Worlds – der sozialen VR-Plattform, die es Usern ermöglichen soll, kuratierte VR-Umgebungen für eine ausgewählte Gemeinschaft zu erstellen.

31.01.23 // Larissa Ceccio
Cases
Die 50 meistbesuchten Websites der Welt: Search, Social Media und Sex

Die 50 meistbesuchten Websites der Welt: Search, Social Media und Sex

Visual Capitalist hat basierend auf SimilarWeb-Daten eine Grafik der meistbesuchten Websites der Welt erstellt, die wir dir präsentieren. Neben Google, Facebook und Wikipedia finden sich in dieser Liste Erwachsenenportale, Streaming-Dienste und sogar eine Wetterseite.

27.01.23 // Niklas Lewanczik
Cases
Twitters „GodMode“: Entwickler:innen können von jedem Account aus twittern

Twitters „GodMode“: Entwickler:innen können von jedem Account aus twittern

Ein Ex-Twitter Engineer sagt, dass die im Jahr 2020 aufgedeckten und angeblich behobenen FTC-Sicherheitsverletzungen noch immer bestehen. Einige Mitarbeiter:innen können immer noch auf ein Programm namens „GodMode“ zugreifen, mit dem sie von jedem beliebigen Konto aus twittern können.

25.01.23 // Larissa Ceccio
Cases
Die Werbemacht von Google und Meta schwindet, während TikTok und Netflix erstarken

Die Werbemacht von Google und Meta schwindet, während TikTok und Netflix erstarken

Zum ersten Mal seit fast zehn Jahren nehmen die beiden größten Online-Werbenetzwerke nicht mehr den Großteil an Einnahmen für digitale Ads ein. Branchen-Insider prognostizieren, dass sich diese Entwicklung in den kommenden Jahren fortsetzen wird.

05.01.23 // Larissa Ceccio
Cases
Die 10 beliebtesten Social-Media-Plattformen 2022 – TikTok nur auf Platz 2

Die 10 beliebtesten Social-Media-Plattformen 2022 – TikTok nur auf Platz 2

Eine aktuelle Cloudflare-Untersuchung zeigt, welcher Social-Dienst im Jahr 2022 den meisten Traffic verzeichnete, dass Google auch im vergangenen Jahr der meistgenutzte Dienst des Jahres war, Instagram Twitter in Sachen Beliebtheit überholt und dass der Iran die meisten Online-Blackouts gemeldet hat.

03.01.23 // Larissa Ceccio
Cases
Twitter 2.0, TikTok Mania und der Sturz der Tech-Branche: Unser Jahresrückblick 2022

Twitter 2.0, TikTok Mania und der Sturz der Tech-Branche: Unser Jahresrückblick 2022

Twitter fällt in Elon Musks Hände, BeReal, Mastodon und ChatGPT sind plötzlich in aller Munde und TikTok dominiert die Social-Media-Welt (was auch der Aufstieg von Reels und Shorts untermauert). Die OnlineMarketing.de-Redaktion lässt ein bewegtes Jahr 2022 Revue passieren: Von Googles neuer Multisearch bis hin zur werbefreien Instagram-Kopie.

23.12.22 // OnlineMarketing.de Redaktion
Cases
Stimmen aus der Branche: Das sind die wichtigsten Marketing-Trends für 2023

Stimmen aus der Branche: Das sind die wichtigsten Marketing-Trends für 2023

Vom Metaverse über den Wegfall der Cookies bis zu Nachhaltigkeit: Wir haben innerhalb der Branche nachgefragt, welche Entwicklungen und Trends das Marketing-Jahr 2023 bestimmen werden. Hier kommen die Antworten.

22.12.22 // OnlineMarketing.de Redaktion