NEWS

Cases

Cases
Neues Kapitel im E-Mail Marketing: So hat Thalia die Click Through Rate um bis zu 300 Prozent gesteigert

Neues Kapitel im E-Mail Marketing: So hat Thalia die Click Through Rate um bis zu 300 Prozent gesteigert

Mit Gamification, integrierten Social Feeds und einem personalisierten Jahresrückblick à la Spotify bringt das Buchhandelsunternehmen Thalia frischen Wind ins E-Mail Marketing. Lass dich inspirieren und schreibe dein eigenes Erfolgskapitel.

18.10.24 // Caroline Immer
Cases
Noch mehr Werbung auf Prime Video: Amazon erntet Kritik von Verbraucherzentrale

Noch mehr Werbung auf Prime Video: Amazon erntet Kritik von Verbraucherzentrale

Künftig gibt es für Prime Video User noch mehr Ads in Serien und Filmen. Die Verbraucherzentrale Sachsen sieht darin einen möglichen Vertragsbruch und könnte eine Sammelklage gegen den Konzern ausweiten.

09.10.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Vielfalt, KI und Brand Fit: Die Podcast Trends 2024

Vielfalt, KI und Brand Fit: Die Podcast Trends 2024

Der Podcast-Markt boomt und es gibt mittlerweile Podcasts zu (fast) jedem Thema. Wie können Marken und Podcaster gemeinsam das volle Potenzial dieses Mediums ausschöpfen? In einem exklusiven Interview mit Tobi Griebenow von Acast liefern wir Antworten und geben dir einen Einblick in die dynamische Entwicklung der Podcast-Landschaft.

30.09.24 // Swantje Schemmerling
Cases
OpenAIs ChatGPT Plus steht vor Megapreiserhöhung

OpenAIs ChatGPT Plus steht vor Megapreiserhöhung

Noch kostet ChatGPT Plus knapp 20 US-Dollar pro Monat. Bald könnte es mehr als das Doppelte sein. Dafür gibt es einen zentralen Grund.

30.09.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Aufreger Ads in Amazon Prime Video: Es lohnt sich

Aufreger Ads in Amazon Prime Video: Es lohnt sich

Mit der Integration von Werbung im Prime Video-Abonnement hat Amazon zwar User verärgert, aber Zusicherungen für Werbe-Spendings in Milliardenhöhe erhalten.

27.09.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Online-Display-Werbemarkt dieses Jahr knackt 6 Milliarden Euro

Online-Display-Werbemarkt dieses Jahr knackt 6 Milliarden Euro

Video-Ads sind 2024 der größte Erfolgsfaktor im Online-Display-Werbemarkt und machen fast die Hälfte der Umsätze aus. Doch auch Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend Einfluss auf Werbestrategien.

18.09.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
Roblox goes E-Commerce: Physische Produkte und kostenpflichtige Experiences angekündigt

Roblox goes E-Commerce: Physische Produkte und kostenpflichtige Experiences angekündigt

Neue Chancen für Roblox Creator: Dank einer Shopify-Kooperation können ab 2025 physische Produkte auf der Plattform verkauft werden. Zugleich wird die Möglichkeit kostenpflichtiger Experiences sowie ein Affiliate-Programm für Creator eingeführt.

06.09.24 // Caroline Immer
Cases
Midjourney steigt ins Hardware-Geschäft ein

Midjourney steigt ins Hardware-Geschäft ein

Das auf KI-Bildgenerierung spezialisierte Unternehmen Midjourney möchte künftig auch Hardware anbieten. Spekulationen zur Art der Geräte sind in vollem Gange.

29.08.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Sie leistete Google Starthilfe: YouTube-Pionierin Susan Wojcicki verstorben

Sie leistete Google Starthilfe: YouTube-Pionierin Susan Wojcicki verstorben

Mit 56 Jahren starb Susan Wojcicki. Zuvor hatte sie vor allem YouTube, aber auch Google den Weg zu großer Macht geebnet – unter anderem mit ihrer Garage und Ideen zu neuen Werbefeldern.

12.08.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Sie wollten nicht mehr werben: X verklagt Advertiser

Sie wollten nicht mehr werben: X verklagt Advertiser

Die Social-Media-Plattform X verklagt gleich diverse Advertiser, die ihnen Werbebudget vorenthalten haben. Es soll zu einer Verschwörung gekommen sein. Dabei wird der Vorstoß zum Meme und wirkt wie eine Farce.

07.08.24 // Niklas Lewanczik