Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Paramount+ startet am 8. Dezember im DACH-Raum

Paramount+ startet am 8. Dezember im DACH-Raum

Exklusive Filme und Serien von Studios wie CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount Pictures, SHOWTIME und Co. bietet Paramount+ bald auch in Deutschland an. Erfahre, was ein Abonnement der Netflix-Konkurrenz kostet und welche Inhalte du erwarten darfst.

19.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Netflix gewinnt wieder User – und plant ab 2023 umfassende Zahlungen für Passwort-Sharing

Netflix gewinnt wieder User – und plant ab 2023 umfassende Zahlungen für Passwort-Sharing

Im dritten Quartal 2022 konnte Netflix 2,4 Millionen neue Kund:innen gewinnen. Doch dank des neuen werbegestützten Abonnementmodells und mithilfe von für das Passwort-Sharing fälligen Zahlungen möchte Netflix mehr Umsatz und mehr User generieren. Diese sollen schon 2023 weltweit ausgerollt werden.

19.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
YouTube beendet Experiment: 4K-Videos auch ohne Premium sichtbar

YouTube beendet Experiment: 4K-Videos auch ohne Premium sichtbar

In einem Test wollte die Videoplattform Nutzer:innen animieren, YouTube Premium zu abonnieren, denn nur damit waren Videos in 4K rezipierbar. Jetzt ist das Experiment beendet und alle sollen wieder hochauflösende Videos sehen können.

18.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Abkehr von News Content: Facebook stellt Instant Articles ein

Abkehr von News Content: Facebook stellt Instant Articles ein

Facebook gestaltet sich neu: Nachdem die Plattform bereits Zahlungen an Publisher kürzte, stellt sie nun das Feature Instant Articles ein. Statt auf News Content setzt Facebook den Fokus auf Entertainment.

17.10.22 // Caroline Immer
Cases
Netflix: Abonnement mit Werbung kommt im November – so teuer ist es

Netflix: Abonnement mit Werbung kommt im November – so teuer ist es

Der Streaming-Dienst Netflix hat Details zum neuen, werbegestützten Abonnementmodell geteilt, das schon im November an den Start geht. Erfahre, was es kostet und wie viel Werbung dich pro Stunde erwartet.

14.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
BeReal verzeichnet enormes Wachstum, aber geringe Nutzungszeit

BeReal verzeichnet enormes Wachstum, aber geringe Nutzungszeit

Die Trend-App BeReal verbucht Monat für Monat wachsende Download-Zahlen. Doch die tägliche Nutzung ist vergleichsweise selten.

11.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Meta entdeckt über 400 Apps, die Login-Daten für Instagram und Facebook stehlen

Meta entdeckt über 400 Apps, die Login-Daten für Instagram und Facebook stehlen

Über eine Million User sind bereits betroffen und wurden von Meta informiert. Mehr als 400 Apps wurden mit Fake Features ausgestattet, um Login-Daten für Instagram und Facebook zu entwenden. Inzwischen wurden die Apps aus den App Stores entfernt.

10.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
TikTok-Mutter ByteDance mit riesigem Betriebsverlust

TikTok-Mutter ByteDance mit riesigem Betriebsverlust

Um das Wachstum von Douyin und TikTok immer weiter anzutreiben, investiert ByteDance verstärkt in neue Features. Das hat den Betriebsverlust auf über sieben Milliarden US-Dollar getrieben.

07.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Über 40.000 LinkedIn-Beiträge analysiert: Text-Posts und PDFs liefern international am meisten Engagement

Über 40.000 LinkedIn-Beiträge analysiert: Text-Posts und PDFs liefern international am meisten Engagement

Während Foto- und Links Posts auf LinkedIn am häufigsten verwendet werden, sind PDFs und Text-Posts selten. Dabei liefern sie prozentual am meisten Engagement. Lies mehr über die Ergebnisse der LinkedIn-Studie im DACH-Raum.

05.10.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Kehrtwende: Elon Musk steht jetzt doch vor dem Kauf von Twitter

Kehrtwende: Elon Musk steht jetzt doch vor dem Kauf von Twitter

Nach Vorwürfen, einer Klage und viel Hin und Her möchte Elon Musk Twitter doch zum vereinbarten Preis von 54,20 US-Dollar pro Aktie kaufen. Laut Twitter soll die Transaktion zeitnah abgeschlossen werden.

05.10.22 // Niklas Lewanczik