Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Jedes Produkt erzählt eine Geschichte: Markenidentität bei digitalen Anwendungen

Jedes Produkt erzählt eine Geschichte: Markenidentität bei digitalen Anwendungen

Unterbewusste Markenbindung passiert auch durch Design. Glaubhaftes Storytelling und individuelle Markenwerte sind bei digitalen Produkten unerlässlich.

23.08.19 // Felix van de Sand
Branding
So lässt sich die Wirkung von Werbemitteln in den Digitalraum verschieben

So lässt sich die Wirkung von Werbemitteln in den Digitalraum verschieben

Die Giveaways von Messen sind nicht ausgestorben, doch inzwischen wollen Nutzer auch digitale Goodies. Wie kann man Werbmittel digital denken?

16.08.19 // Peter Beichel
Branding
Auch nach Klage: Domino’s möchte Website nicht behindertengerecht gestalten

Auch nach Klage: Domino’s möchte Website nicht behindertengerecht gestalten

Weil Domino's Website nicht behindertengerecht ist, wurde die Pizzakette verklagt. Das Urteil könnte sich auf die Gesetzgebung auswirken.

06.08.19 // Aniko Milz
Branding
Instagram from Facebook: Die eitle Umbenennung?

Instagram from Facebook: Die eitle Umbenennung?

Facebook möchte Instagram und WhatsApp mit dem Zusatz "from Facebook" versehen, um Klarheit zu schaffen. Das wirkt selbstgefällig, könnte sich aber als wertvoll erweisen.

05.08.19 // Niklas Lewanczik
Branding
Psychologie der Kaufentscheidung: Warum kauft der Mensch?

Psychologie der Kaufentscheidung: Warum kauft der Mensch?

Erfahre, welche psychologischen Faktoren das Kaufverhalten der Verbraucher beeinflussen und was Unternehmen daraus lernen können.

05.08.19 // Jens Rode
Branding
Webinarserie: Visuelles Storytelling – wie Marketer tausend Worte in Bilder packen können

Webinarserie: Visuelles Storytelling – wie Marketer tausend Worte in Bilder packen können

Visuelles Storytelling für Unternehmen: So erzählen Kreativ-, Marketing- und Vertriebsprofis ihre Geschichten mit eindrucksvollen Bildern – Experten geben in kostenfreien Webinaren Praxistipps. [Anzeige]

01.08.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Branding
Weniger ist mehr: Neue Studie erklärt effektives Targeting

Weniger ist mehr: Neue Studie erklärt effektives Targeting

Wer bei potentiellen Kunden Eindruck hinterlassen will, muss wissen wie. Eine neue Studie von Sublime zeigt, wie Targeting richtig funktioniert.

01.08.19 // Toni Gau
Branding
Wie Coca-Cola die eigene Marke für eine gewagte Recycling-Kampagne einsetzt

Wie Coca-Cola die eigene Marke für eine gewagte Recycling-Kampagne einsetzt

Neues Brand Image? "Kaufe keine Coca-Cola, wenn du uns nicht hilfst zu recyceln", heißt der neue Slogan und setzt ein klares Zeichen für die Umwelt.

08.07.19 // Niklas Lewanczik
Branding
Marvel mischt Mode mit eSports: Zielgruppen-Matching im Digitalzeitalter

Marvel mischt Mode mit eSports: Zielgruppen-Matching im Digitalzeitalter

Die Marvel-Filmreihe erfreut sich Millionen von Fans. Dass darunter auch eSports-Begeisterte sind, liegt nahe. Diese dürfen sich nun besonders freuen.

28.06.19 // Toni Gau
Branding
Nur mit dem wahren Archetyp wird Brand Storytelling wirksam

Nur mit dem wahren Archetyp wird Brand Storytelling wirksam

Lässt sich über Archetypen eine Markengeschichte entwickeln und kommunizieren, die breite Publika anspricht, dabei aber individualisiert werden kann?

14.06.19 // Kim Christopher Birtel