LinkedIn Guide: So baust du deine Brand auf
LinkedIn bietet Unternehmen mehrere Möglichkeiten, über Paid Content die eigene Zielgruppe zu erreichen. Hierbei ist es jedoch gar nicht so einfach, einen Überblick über die verschiedenen Optionen zu behalten. Daher fasst LinkedIn diese in einem neuen Pocket Guide zusammen.
Podcast Studie: Welche Zielgruppen lassen sich mit dem Format erreichen?
Podcasts können ein spannendes Format für Unternehmen und Advertiser sein. Doch wer sind die Podcast-Hörer:innen? Eine Studie gibt Auskunft über beliebteste Themengebiete, verschiedene Hörmotivationen und Werbeakzeptanz.
Bessere Brand Safety: Google rollt Dynamic Exclusion Lists für Werbetreibende aus
Mit den Blockierlisten, die automatisch geupdatet werden, können Advertiser verhindern, dass Ads in für sie unpassenden Umfeldern ausgespielt werden.
Marketing-Eigenheiten von Feiertagen und Last-Minute-Tipps für die erfolgreiche Osterkampagne zu Coronazeiten
Die Osterfeiertage stehen kurz bevor. Du brauchst noch Last Minute Hacks für deine Oster-Kampagnen? Marcel Hollerbach zeigt, wie saisonales Marketing in Coronazeiten funktioniert.
Digitale CX: Wie kleine Unternehmen online ihre Stärken ausspielen
Online konkurrieren kleine Unternehmen mit Größen wie Amazon, Zalando und Co. Es gibt aber Stärken, die sie dafür wappnen: Denn mit Nähe zu Kund:innen können sie allen Paroli bieten.
Personal Branding: Mit diesen 7 Posting-Tipps startest du auf LinkedIn durch
Die Business-Plattform wird immer wichtiger, um sich selbst als Expert:in im eigenen Berufsfeld zu etablieren und zu präsentieren. Wir zeigen dir, wie du deinen LinkedIn Posts einen Boost verleihst.
Spotify bekommt ein neues Design für die Desktop- und Web-Version
Der schwedische Musik-Streaming-Dienst rollt schrittweise ein neues Design für Desktop und den Web Player aus. So soll die User Expirience in beiden Spotify-Angeboten verbessert werden.
Für mehr Brand Safety: Facebook erweitert Kontrollfunktionen für Unternehmen
Facebook möchte Creatorn und Brands mehr Sicherheit und Schutz des geistigen Eigentums bieten und erweitert daher die Kontroll-Tools auf der Plattform.
On Air: So startet dein Unternehmen einen Podcast
Du spielst mit der Idee einen Podcast für ein Unternehmen aufzuziehen, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Wir zeigen dir, was du vor, während und nach der Aufnahme beachten musst.
5 Tipps für erfolgreiches Social Selling
Digitale Kanäle wie soziale Medien eröffnen neue Wege zur Kund:innennakquise. Wer beim Social Selling grundlegende Punkte beachtet, pusht seine Verkaufschancen.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft