NEWS

Branding

Branding
Bessere Brand Safety: Google rollt Dynamic Exclusion Lists für Werbetreibende aus

Bessere Brand Safety: Google rollt Dynamic Exclusion Lists für Werbetreibende aus

Mit den Blockierlisten, die automatisch geupdatet werden, können Advertiser verhindern, dass Ads in für sie unpassenden Umfeldern ausgespielt werden.

16.04.21 // Niklas Lewanczik
Branding
Marketing-Eigenheiten von Feiertagen und Last-Minute-Tipps für die erfolgreiche Osterkampagne zu Coronazeiten

Marketing-Eigenheiten von Feiertagen und Last-Minute-Tipps für die erfolgreiche Osterkampagne zu Coronazeiten

Die Osterfeiertage stehen kurz bevor. Du brauchst noch Last Minute Hacks für deine Oster-Kampagnen? Marcel Hollerbach zeigt, wie saisonales Marketing in Coronazeiten funktioniert.

01.04.21 // Marcel Hollerbach
Branding
Digitale CX: Wie kleine Unternehmen online ihre Stärken ausspielen

Digitale CX: Wie kleine Unternehmen online ihre Stärken ausspielen

Online konkurrieren kleine Unternehmen mit Größen wie Amazon, Zalando und Co. Es gibt aber Stärken, die sie dafür wappnen: Denn mit Nähe zu Kund:innen können sie allen Paroli bieten.

01.04.21 // Markus Bruhn
Branding
Personal Branding: Mit diesen 7 Posting-Tipps startest du auf LinkedIn durch

Personal Branding: Mit diesen 7 Posting-Tipps startest du auf LinkedIn durch

Die Business-Plattform wird immer wichtiger, um sich selbst als Expert:in im eigenen Berufsfeld zu etablieren und zu präsentieren. Wir zeigen dir, wie du deinen LinkedIn Posts einen Boost verleihst.

26.03.21 // Nadine von Piechowski
Branding
Spotify bekommt ein neues Design für die Desktop- und Web-Version

Spotify bekommt ein neues Design für die Desktop- und Web-Version

Der schwedische Musik-Streaming-Dienst rollt schrittweise ein neues Design für Desktop und den Web Player aus. So soll die User Expirience in beiden Spotify-Angeboten verbessert werden.

26.03.21 // Nadine von Piechowski
Branding
Für mehr Brand Safety: Facebook erweitert Kontrollfunktionen für Unternehmen

Für mehr Brand Safety: Facebook erweitert Kontrollfunktionen für Unternehmen

Facebook möchte Creatorn und Brands mehr Sicherheit und Schutz des geistigen Eigentums bieten und erweitert daher die Kontroll-Tools auf der Plattform.

24.03.21 // Nadine von Piechowski
Branding
On Air: So startet dein Unternehmen einen Podcast

On Air: So startet dein Unternehmen einen Podcast

Du spielst mit der Idee einen Podcast für ein Unternehmen aufzuziehen, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Wir zeigen dir, was du vor, während und nach der Aufnahme beachten musst.

12.03.21 // Nadine von Piechowski
Branding
5 Tipps für erfolgreiches Social Selling

5 Tipps für erfolgreiches Social Selling

Digitale Kanäle wie soziale Medien eröffnen neue Wege zur Kund:innennakquise. Wer beim Social Selling grundlegende Punkte beachtet, pusht seine Verkaufschancen.

05.03.21 // Ramona Qualitz
Branding
Update für Googles Partners-Programm: Mehr Transparenz zum Logo-Erhalt

Update für Googles Partners-Programm: Mehr Transparenz zum Logo-Erhalt

Google stellt zentrale Veränderungen für die Struktur- und Logokriterien des eigenen Partners-Programms vor, die auf Feedback der User basieren. Transparenter werden nun die Vorteile und die Voraussetzungen für den Logo-Erhalt.

24.02.21 // Niklas Lewanczik
Branding
Mehr als nur Likes und Shares: Warum Daten so wichtig für gutes Design sind

Mehr als nur Likes und Shares: Warum Daten so wichtig für gutes Design sind

Um User via Social Media zu erreiche, braucht es ansprechende Visuals und gelungenes Storytelling – für beides können Daten eine Grundlage sein, die der Kreation eine Business-basierte Orientierung liefern.

19.02.21 // Anna-Laura Schiller