Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Facebook testet erweiterte Möglichkeit der Themenausschließung für Advertiser

Facebook testet erweiterte Möglichkeit der Themenausschließung für Advertiser

Im Rahmen eines Tests können Werbetreibende bestimmte Themen ausschließen, neben denen ihre Ads im News Feed nicht angezeigt werden sollen.

02.02.21 // Caroline Immer
Branding
Grafik, Video, Musik: Diese 10 Kreativ-Trends erwarten dich 2021

Grafik, Video, Musik: Diese 10 Kreativ-Trends erwarten dich 2021

Line Art, Luftaufnahmen von Gebirgen oder Pastelwirbel – Shutterstock hat die zehn Trends der Kreativszene 2021 in einer übersichtlichen Infografik zusammengefasst.

22.01.21 // Nadine von Piechowski
Branding
Finde deine Brand Voice auf Twitter

Finde deine Brand Voice auf Twitter

Brauchst du ewig, um Tweets zu formulieren, weil du dir unsicher bist, wie du deine Marke am besten rüberbringst? Wir erklären, wie du deine Brand Voice etablierst.

08.01.21 // Aniko Milz
Branding
An diesen Digital Marketing Trends kommst du 2021 nicht vorbei

An diesen Digital Marketing Trends kommst du 2021 nicht vorbei

Welche Trends werden das Digital Marketing 2021 bestimmen? Wir wagen einen Blick in die Zukunft und besprechen Themen wie Nachhaltigkeit, Podcasts und UGC.

08.01.21 // Aniko Milz
Branding
Der OnlineMarketing.de-Jahresrückblick: Unser 2020

Der OnlineMarketing.de-Jahresrückblick: Unser 2020

Wir möchten das Jahresende zum Anlass nehmen, eine Bilanz über unser 2020 zu ziehen und einmal zusammenzufassen, was sich in der Digitalwelt getan hat.

21.12.20 // Aniko Milz
Branding
Phönix aus der Asche: Die Renaissance der Corporate Website

Phönix aus der Asche: Die Renaissance der Corporate Website

Lange Zeit vernachlässigt, rückt die Corporate Website aktuell stärker in den Mittelpunkt. Zukünftig könnte sie wieder zu einem Ort werden, an dem Kunden eine Marke erleben. Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für die Renaissance der Website ist und was es zu beachten gilt, damit ihr Comeback für Unternehmen gelingt.

10.12.20 // Rafael Bolte
Branding
Spotify Wrapped: Individuelles Marketing auf den Punkt gebracht

Spotify Wrapped: Individuelles Marketing auf den Punkt gebracht

Mit der diesjährigen Wrapped-Kampagne liefert Spotify ein Paradebeispiel für gelungenes Marketing. Der Jahresrückblick ist persönlich, bunt und über Social teilbar.

03.12.20 // Aniko Milz
Branding
Logo-Design 2021: Die 10 wichtigsten Trends im kommenden Jahr

Logo-Design 2021: Die 10 wichtigsten Trends im kommenden Jahr

Das Logo ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Diese zehn Designtrends sollten Brands 2021 unbedingt im Auge behalten.

20.11.20 // Nadine von Piechowski
Branding
Netflix wirbt mit virtueller Ausstellung für Original Content

Netflix wirbt mit virtueller Ausstellung für Original Content

Ohne die Möglichkeit, Live Events abzuhalten, sucht Netflix nach anderen Optionen, um für Original Content zu werben. Gemeinsam mit dem Brooklyn Museum stellte der Streaming-Dienst nun eine virtuelle Fashion-Ausstellung auf die Beine.

10.11.20 // Aniko Milz
Branding
Bekommt Spotify einen Podcast Subscription Service?

Bekommt Spotify einen Podcast Subscription Service?

Für Podcasts Geld bezahlen? Es gibt Hinweise darauf, dass der Streaming-Dienst Spotify an einem Subscription Service für Podcasts arbeitet.

09.11.20 // Aniko Milz