Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Darum solltest du als Marke nicht auf Werbeartikel verzichten

Darum solltest du als Marke nicht auf Werbeartikel verzichten

Werbeartikel wirken. Wer gebrandete Produkte wie Kugelschreiber, Notizbücher oder Kleidung erhält, baut oft eine positive Bindung zur Marke auf. Brand Lift und Wiedererkennung sowie Geschäftsziele wie der Abverkauf und der Aufbau wichtiger Kund:innen-Touchpoints lassen sich mit Werbegeschenken fördern. Gift Campaign liefert dir eine umfassende Auswahl und Übersicht und zeigt, wie du deinen Marketing-Mix langfristig und nachhaltig optimieren kannst. [Anzeige]

04.07.23 // Sponsored
Branding
Der neue Microsoft Designer: Mit KI blitzschnell Designs erstellen

Der neue Microsoft Designer: Mit KI blitzschnell Designs erstellen

Der Microsoft Designer erhält ein Rundum-Update und ist ab sofort mit einer Reihe praktischer, neuer Features verfügbar. So können Visuals, etwa für Social Media, mithilfe von KI in Sekundenschnelle erstellt werden.

28.04.23 // Caroline Immer
Branding
Rave-Ästhetik, Nostalgie und Brutalismus: Das sind die Webdesign-Trends 2023

Rave-Ästhetik, Nostalgie und Brutalismus: Das sind die Webdesign-Trends 2023

Die wichtigsten Webdesign-Trends werden 2023 unter anderem von nostalgischen Elementen, einer visuellen Repräsentation der Clubkultur und einer Abkehr vom Maximalismus gekennzeichnet sein. Wir stellen dir die fünf Top Trends im Detail vor.

27.01.23 // Caroline Immer
Branding
Nostalgisch, verträumt, rebellisch: Das sind die Grafikdesign-Trends 2023

Nostalgisch, verträumt, rebellisch: Das sind die Grafikdesign-Trends 2023

Ein Blick auf die von 99designs zusammengestellten Grafikdesign-Trends für das kommende Jahr zeigt: Der Retro-Trend des vergangenen Jahres setzt sich fort – und wird noch abstrakter. Wir stellen dir die zwölf wichtigsten Strömungen im Überblick vor.

28.11.22 // Caroline Immer
Branding
Branding gone wrong!? Neues KIA-Logo verwirrt Tausende – und sorgt für viel SEO Traffic

Branding gone wrong!? Neues KIA-Logo verwirrt Tausende – und sorgt für viel SEO Traffic

Die Marke KIA ist weltbekannt und gehört zu den präsentesten Automobil-Brands überhaupt. Doch ein Rebranding des Logos hat den Wiedererkennungswert offenbar deutlich geschwächt. Steckt dahinter eine Marketing-Strategie?

25.11.22 // Niklas Lewanczik
Branding
Apple sponsert Halbzeit-Show des Super Bowl

Apple sponsert Halbzeit-Show des Super Bowl

Bei einem der meistverfolgten Events der Welt wird Apple als neuer Main Sponsor auftreten. Die Halbzeit-Show des Super Bowl sahen in diesem Jahr 120 Millionen Menschen.

23.09.22 // Niklas Lewanczik
Branding
Das neue Design von Gmail kann jetzt jede:r entdecken

Das neue Design von Gmail kann jetzt jede:r entdecken

Der Suchmaschinenkonzern führt den neuen Google Mail Look wie angekündigt als Default-Einstellung ein und verkündet eine verbesserte Suche.

28.07.22 // Larissa Ceccio
Branding
3 Wege, durch die eine personalisierte User Experience zu mehr Kund:innenloyalität führt

3 Wege, durch die eine personalisierte User Experience zu mehr Kund:innenloyalität führt

Die Loyalität der Kund:innen nimmt im E-Commerce-Bereich immer stärker ab. Wie können Brands darauf reagieren? Hier folgen drei wertvolle Tipps, um die UX so zu gestalten, dass User immer wieder zu dir zurückkehren.

24.06.22 // Yannik Kottusch
Branding
Baby got Business: Ann-Katrin Schmitz im Interview zu Podcast-Erfolg

Baby got Business: Ann-Katrin Schmitz im Interview zu Podcast-Erfolg

Wie Unternehmen den Podcast-Trend für sich nutzen können und wieso Frauen auch hier unterpräsentiert sind: Ann-Katrin Schmitz von Baby got Business erzählt, was Corporate Podcasts gut macht, zeigt auf, was Einzelne, aber auch Spotify und Co. tun können, um Frauen in Podcasts zu fördern und liefert Insights zu ihrer in diesem Jahr stattfindenden Konferenz.

03.06.22 // Larissa Ceccio
Branding
Neuer Font und mehr: Design-Update bei Instagram

Neuer Font und mehr: Design-Update bei Instagram

Instagram hat ein umfassendes visuelles Update angekündigt, das den Usern unter anderem einen neuen Font, kräftigere Farben und mehr Barrierefreiheit bieten soll.

24.05.22 // Caroline Immer