Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Twitter-Analyse: Das erwarten die Konsument:innen im Coronasommer 2021

Twitter-Analyse: Das erwarten die Konsument:innen im Coronasommer 2021

Sonnige Aussichten für den bevorstehenden Sommer: Laut einer Analyse des Kurznachrichtendiensts wünschen sich die User Marken mit einer positiven Kommunikation. Die Themen Beauty und Reisen sind ebenfalls hoch im Kurs.

12.07.21 // Nadine von Piechowski
Branding
Farbenfrohe Google-Konkurrenz: Bing erhält personalisierbare Themes

Farbenfrohe Google-Konkurrenz: Bing erhält personalisierbare Themes

Die in Deutschland und weltweit zweitgrößte Suchmaschine, Microsofts Bing, wartet nun mit sieben farblichen Themes für die Suchergebnisseiten auf.

07.06.21 // Niklas Lewanczik
Branding
Business auf der dunklen Seite: LinkedIn testet den Dark Mode

Business auf der dunklen Seite: LinkedIn testet den Dark Mode

Auch das Karrierenetzwerk arbeitet nun an einem dunklen Layout für die Plattform – und kommt damit den Wünschen der Nutzer:innen entgegen.

03.06.21 // Nadine von Piechowski
Branding
Redesign für Firefox: Größere Tabs und vereinfachte Toolbar

Redesign für Firefox: Größere Tabs und vereinfachte Toolbar

Gute Nachrichten für alle, die den Browser von Mozilla nutzen: Firefox hat ein Update verpasst bekommen, das die Nutzung deutlich vereinfachen dürfte.

02.06.21 // Nadine von Piechowski
Branding
LinkedIn Guide: So baust du deine Brand auf

LinkedIn Guide: So baust du deine Brand auf

LinkedIn bietet Unternehmen mehrere Möglichkeiten, über Paid Content die eigene Zielgruppe zu erreichen. Hierbei ist es jedoch gar nicht so einfach, einen Überblick über die verschiedenen Optionen zu behalten. Daher fasst LinkedIn diese in einem neuen Pocket Guide zusammen.

28.05.21 // Aniko Milz
Branding
Podcast Studie: Welche Zielgruppen lassen sich mit dem Format erreichen?

Podcast Studie: Welche Zielgruppen lassen sich mit dem Format erreichen?

Podcasts können ein spannendes Format für Unternehmen und Advertiser sein. Doch wer sind die Podcast-Hörer:innen? Eine Studie gibt Auskunft über beliebteste Themengebiete, verschiedene Hörmotivationen und Werbeakzeptanz.

11.05.21 // Aniko Milz
Branding
Bessere Brand Safety: Google rollt Dynamic Exclusion Lists für Werbetreibende aus

Bessere Brand Safety: Google rollt Dynamic Exclusion Lists für Werbetreibende aus

Mit den Blockierlisten, die automatisch geupdatet werden, können Advertiser verhindern, dass Ads in für sie unpassenden Umfeldern ausgespielt werden.

16.04.21 // Niklas Lewanczik
Branding
Marketing-Eigenheiten von Feiertagen und Last-Minute-Tipps für die erfolgreiche Osterkampagne zu Coronazeiten

Marketing-Eigenheiten von Feiertagen und Last-Minute-Tipps für die erfolgreiche Osterkampagne zu Coronazeiten

Die Osterfeiertage stehen kurz bevor. Du brauchst noch Last Minute Hacks für deine Oster-Kampagnen? Marcel Hollerbach zeigt, wie saisonales Marketing in Coronazeiten funktioniert.

01.04.21 // Marcel Hollerbach
Branding
Digitale CX: Wie kleine Unternehmen online ihre Stärken ausspielen

Digitale CX: Wie kleine Unternehmen online ihre Stärken ausspielen

Online konkurrieren kleine Unternehmen mit Größen wie Amazon, Zalando und Co. Es gibt aber Stärken, die sie dafür wappnen: Denn mit Nähe zu Kund:innen können sie allen Paroli bieten.

01.04.21 // Markus Bruhn
Branding
Personal Branding: Mit diesen 7 Posting-Tipps startest du auf LinkedIn durch

Personal Branding: Mit diesen 7 Posting-Tipps startest du auf LinkedIn durch

Die Business-Plattform wird immer wichtiger, um sich selbst als Expert:in im eigenen Berufsfeld zu etablieren und zu präsentieren. Wir zeigen dir, wie du deinen LinkedIn Posts einen Boost verleihst.

26.03.21 // Nadine von Piechowski