Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
8 Visual Trends für Social Media und mehr im Jahr 2022

8 Visual Trends für Social Media und mehr im Jahr 2022

Dank eigener Daten und externer Expert:innen-Insights konnte das Team von Depositphotos aufkommende Visual Trends für 2022 abbilden. Dabei steht der Kontrast von nostalgischer Ästhetik und technologischem Fortschritt – Stichwort Metaverse – im Fokus.

03.01.22 // Niklas Lewanczik
Branding
So entscheidest du, welche Farbe du für deine Website auswählen solltest

So entscheidest du, welche Farbe du für deine Website auswählen solltest

Das Design deiner Website kann langfristig einen großen Einfluss auf den Erfolg deiner Brand haben. Deswegen verraten wir dir im Artikel, wie du dich für eine der wichtigsten Komponenten, die Farbe, entscheidest.

21.12.21 // Nadine von Piechowski
Branding
Verändert Google jetzt das Suchleistendesign?

Verändert Google jetzt das Suchleistendesign?

Die Google-Suchleiste lässt sich nicht umdesignen. Oder doch? Derzeit testet Google zwei neue Möglichkeiten, die Startseite der Suche für User zu verändern.

20.12.21 // Aniko Milz
Branding
10 Tipps für erstklassiges Social Media Design: Lass deinen Traffic in die Höhe schießen

10 Tipps für erstklassiges Social Media Design: Lass deinen Traffic in die Höhe schießen

Die überzeugende Gestaltung deiner Inhalte auf Social Media kann dein Engagement ankurbeln - doch das richtige Design zu finden, ist gar nicht so einfach. Wir präsentieren dir 10 wertvolle Tipps für Social Media Posts, die alle Blicke auf sich ziehen.

01.12.21 // Caroline Immer
Branding
So wirkt sich das Logo-Design auf Kaufentscheidungen bei der Gen Y und Z aus

So wirkt sich das Logo-Design auf Kaufentscheidungen bei der Gen Y und Z aus

Bunt und auffällig oder schlicht und einfarbig? Welches Logo-Design präferiert die Generation Z und die Millennials? Eine Studie gibt Aufschluss.

08.11.21 // Nadine von Piechowski
Branding
Shoppable Inspiration: Das kann Discovery Marketing

Shoppable Inspiration: Das kann Discovery Marketing

Social Media, die Coronapandemie und ein wachsendes Nachhaltigkeitsbewusstsein sind drei Faktoren, die das digitale Discovery Marketing vorantreiben. User wollen Marken und Shops entdecken – und diese müssen sich ihnen zeitgemäß präsentieren. Ob per Shop Tab Ad, unter Videos oder in digitalen Katalogen.

19.10.21 // Niklas Lewanczik
Branding
LinkedIn: So benutzt du Hashtags auf der Business-Plattform richtig

LinkedIn: So benutzt du Hashtags auf der Business-Plattform richtig

Hashtags auf LinkedIn bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Follower-Zahl sowie die Reichweite zu erhöhen – und das ganz unkompliziert. Wir zeigen dir, was du beachten musst.

18.10.21 // Nadine von Piechowski
Branding
Das sind die 6 wichtigsten Vorteile von gutem Website Design

Das sind die 6 wichtigsten Vorteile von gutem Website Design

Du hast dein Business aufgebaut, die Geschäfte laufen – doch beim Website Design hapert es noch? Dann solltest du diesem unbedingt mehr Aufmerksamkeit schenken. Wir verraten dir die sechs wichtigsten Vorteile, die ein gutes Webdesign mit sich bringt.

13.09.21 // Caroline Immer
Branding
Branding, Social Media und Sales Funnel: 4 Tipps zur Optimierung deiner Social-Kanäle

Branding, Social Media und Sales Funnel: 4 Tipps zur Optimierung deiner Social-Kanäle

Der Launch einer Website ist spannend, aber hast du auch bedacht, wie deine Social-Media-Profile auf den Sales Funnel einzahlen? Branding ist auf allen Kanälen wichtig.

26.08.21 // Aniko Milz
Branding
Brand Building auf LinkedIn: Neuer Report teilt Tipps für den langfristigen Markenaufbau

Brand Building auf LinkedIn: Neuer Report teilt Tipps für den langfristigen Markenaufbau

LinkedIn möchte weiter den Stand als Brand-Building-Plattform stärken und veröffentlicht einen Report für Businesses. In diesem teilt das Unternehmen Tipps, Case Studies und Checklisten.

19.08.21 // Aniko Milz