Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

UNTERNEHMENSNEWS

Unternehmensnews
WPP setzt Adrianne Smith auf neu geschaffene Position: Global Director of Inclusion and Diversity

WPP setzt Adrianne Smith auf neu geschaffene Position: Global Director of Inclusion and Diversity

Eins der größten Werbeunternehmen der Welt, WPP, macht Adrianne Smith zur Inklusions- und Diversitätsbeauftragten. Mit dieser neuen Rolle möchte das Unternehmen ein Zeichen setzen.

03.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Ende von Double Irish: Google muss auf Steuererleichterung verzichten

Ende von Double Irish: Google muss auf Steuererleichterung verzichten

Der als Double Irish, Dutch Sandwich bekannte Trick zur Steuererleichterung wird von Irland nicht mehr unterstützt. So muss Google-Mutter Alphabet ab 2020 die Steuerstrategie ändern.

02.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Tencent will 2020 mehr als zehn Milliarden US-Dollar in Europa investieren

Tencent will 2020 mehr als zehn Milliarden US-Dollar in Europa investieren

Der chinesische Digitalkonzern Tencent möchte 2020 auch in Europa Fuß fassen. Dabei soll Deutschland der wichtigste Markt außerhalb Chinas werden.

30.12.19 // Nadine von Piechowski
Unternehmensnews
Deutscher Marketing Tag: LoyJoy gewinnt Startup-Wettbewerb

Deutscher Marketing Tag: LoyJoy gewinnt Startup-Wettbewerb

Das Münsteraner Technologie-Unternehmen LoyJoy hat den Startup-Wettbewerb beim 46. Deutschen Marketing Tag gewonnen.

18.12.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
Mehr Erfolg durch Zielgruppen-individuelle Werbebotschaften

Mehr Erfolg durch Zielgruppen-individuelle Werbebotschaften

waipu.tv-Case als erfolgreiches Beispiel für die Wirkung von personalisierter Ansprache im Marketing

16.12.19 // Christian Ratsch
Unternehmensnews
ad agents ist Reseller für Usercentrics Consent Management Platform

ad agents ist Reseller für Usercentrics Consent Management Platform

Die ad agents GmbH, Spezialist für Beratung und Umsetzung von Online Marketing-Strategien, ist einer der ersten deutschen Lizenznehmer der Usercentrics CMP (Consent Management Platform). Mit dem Einsatz der Usercentrics CMP stellen Webseitenbetreiber sicher, dass die DSGVO-Regeln zum Umgang mit personenbezogenen Daten eingehalten werden.

12.12.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
50 Millionen Dollar für Ogury: Marketing-Technologie-Anbieter sammelt frisches Kapital ein

50 Millionen Dollar für Ogury: Marketing-Technologie-Anbieter sammelt frisches Kapital ein

Ogury plant, mit dem Kapital die weitere internationale Expansion und die technologische Innovation voranzutreiben

11.12.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
Yext holt Salesforce-Veteran Tobias Dahm als Senior Vice President für Zentraleuropa

Yext holt Salesforce-Veteran Tobias Dahm als Senior Vice President für Zentraleuropa

Schnell wachsendes Team von Yext in Zentraleuropa bedient einige der größten Marken in Deutschland

10.12.19 // Yext
Unternehmensnews
Werbung der nächsten Generation

Werbung der nächsten Generation

Das moderne Bewertungsmanagement machts möglich: Kunden werben Kunden. Durch gute Bewertungen steigt die Reputation von Unternehmen und Produkte verkaufen sich besser. Wenn Rezensionen fehlen, kann eine professionelle Bewertungsplattform helfen.

06.12.19 // Holger Winter
Unternehmensnews
Top 10 der DSGVO-Verstöße 2019 verursachen über 400 Mio. Euro Strafzahlungen

Top 10 der DSGVO-Verstöße 2019 verursachen über 400 Mio. Euro Strafzahlungen

Enorme Strafgebühren aufgrund von Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zeugen im Jahr 2019 von einer harten Hand der Regulatoren gegenüber Unternehmen und Organisationen, die Kundendaten nicht ausreichend schützen.

01.12.19 // OnlineMarketing.de Redaktion