Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

UNTERNEHMENSNEWS

Unternehmensnews
Privacy Sandbox: Google und Fastly betreiben Oblivious HTTP Relay für Targeting-Alternative FLEDGE

Privacy Sandbox: Google und Fastly betreiben Oblivious HTTP Relay für Targeting-Alternative FLEDGE

Die Edge-Cloud-Plattform unterstützt Google beim privatsphärezentrierten Advertising mit Privacy Sandbox-Lösungen. Zusammen bieten die Unternehmen ein Oblivious HTTP Relay an, das die Trennung und Isolierung von Daten vereinfacht.

15.03.23 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
TikTok bringt neuen Feed für Wissenschafts- und Tech Content

TikTok bringt neuen Feed für Wissenschafts- und Tech Content

Im Rahmen der sogenannten Topic Feeds launcht TikTok eine Feed-Option, die sich auf Inhalte aus den Bereichen Wissenschaft, Technik, Ingenieur:innenwesen und Mathematik fokussiert.

15.03.23 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Meta streicht NFTs auf Facebook und Instagram

Meta streicht NFTs auf Facebook und Instagram

Meta verkündet das Aus von NFTs. Die nun freien Kapazitäten will das Unternehmen in die Monetarisierung von Reels und den Ausbau von Meta Pay investieren.

14.03.23 // Larissa Ceccio
Unternehmensnews
Communities für WhatsApp Business kommen

Communities für WhatsApp Business kommen

Auch WhatsApp Business Accounts sollen bald Zugriff auf das Communities Feature haben, das Meta Ende 2022 weltweit ausgerollt hat. Das bietet Chancen für die Kund:innenbindung und Conversion-Steigerung.

14.03.23 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Mit Stern-Icon: Google zeigt „More Like This“ Content im Karussell neben einzelnen Suchergebnissen

Mit Stern-Icon: Google zeigt „More Like This“ Content im Karussell neben einzelnen Suchergebnissen

Ein Google-Experiment lässt Suchende mit einem Klick auf ein Stern-Icon reihenweise weitere Inhalte durchscrollen, die thematisch zum Suchergebnis-Snippet passen.

13.03.23 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Auf einer Stufe mit den Likes: Instagram testet neue Kommentaranzeige

Auf einer Stufe mit den Likes: Instagram testet neue Kommentaranzeige

In der Instagram App zeigt die Plattform die Zahl der Kommentare bei einigen Usern prominenter an als bisher und stellt das Engagement-Signal quasi auf eine Stufe mit den Likes.

13.03.23 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Meta cancelt wichtige Einnahmequelle für Reels Creator

Meta cancelt wichtige Einnahmequelle für Reels Creator

Meta „pausiert“ Bonusauszahlungen für Reels Creator, möchte jedoch die Werbemöglichkeiten für Reels erweitern. Zudem soll eine Erweiterung des Add Yours Features für Instagram Posts kommen.

10.03.23 // Larissa Ceccio
Unternehmensnews
Twitter führt Richtlinie ein, die Hate Speech billigt: „freedom of speech but not freedom of reach“

Twitter führt Richtlinie ein, die Hate Speech billigt: „freedom of speech but not freedom of reach“

Elon Musk möchte schließlich doch eine Content-Richtlinie einführen, die er mit der Redefreiheit in Verbindung bringt und die sogar Hate Speech duldet. Entsprechende Tweets sollen aber entmonetarisiert werden und keine Reichweite erhalten.

10.03.23 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Gute und schlechte News für Marketer: TikTok liefert Analyse-Tool für Keywords und blockt App Store Links

Gute und schlechte News für Marketer: TikTok liefert Analyse-Tool für Keywords und blockt App Store Links

TikTok hat ein nützliches Analyse-Tool für Marketer gelauncht, blockt jedoch seit kurzem Links zu App-Store-Seiten in den Bios von Creatorn.

10.03.23 // Larissa Ceccio
Unternehmensnews
Das FBI warnt vor TikTok

Das FBI warnt vor TikTok

Der FBI-Chef Christopher Wray erklärte kürzlich, über TikTok könnten Millionen von Geräten und Daten kontrolliert werden. Kann das auch zur Manipulation führen?

09.03.23 // Niklas Lewanczik