SAP: Änderungen in der Marketing-Führung

Nick Tzitzon, Leiter für Marketing und Kommunikation, und Strategiechef Deepak Krishnamurthy haben SAP verlassen. Das neue Führungsduo um Christian Klein und Jennifer Morgan baut den Konzern um.

SAP Gebäude Walldorf

© SAP AG / Stephan Daub

Im Oktober 2019 lösten Christian Klein und Jennifer Morgan als Doppelspitze Bill McDermott bei SAP ab. Inzwischen haben sie auch auf der Führungsetage einzelner Abteilungen einige Veränderungen geschaffen.

Wie das Handelsblatt berichtet, wolle man „Doppelstrukturen“ abschaffen. Im Zuge dessen sind auch Umstrukturierungen im Personal aufgetreten. Nick Tzitzon, langjähriger Leiter des Bereichs Marketing und Kommunikation ist ebenso wie Ex-Strategiechef Deepak Krishnamurthy nicht mehr im Unternehmen. Krishnamurthy habe zuletzt zusätzlich als Chief Transformation Officer das Effizienzprogramm des Softwarekonzerns pushen sollen.

Die Amerikanerin Jennifer Morgen trägt nun die Verantwortung für das Marketing. Die Themen Kommunikation und Public Policy fallen in Christian Kleins Aufgabenbereich.

Änderungen in der Marketing-Führungsetage bei SAP

Über Niklas Lewanczik

Niklas Lewanczik

Niklas Lewanczik ist studierter Literatur- und Medienwissenschaftler und schreibt für OnlineMarketing.de seit Jahren über diverse Themen im Digital-Marketing-Bereich. Von der Mobile-First-Indexierung über die DSGVO bis hin zum Aufstieg von TikTok hat er schon manche Entwicklung der Branche begleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.