Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

UNTERNEHMENSNEWS

Unternehmensnews
World Wide What? Tumblr startet Initiative gegen Fake News und Cybermobbing

World Wide What? Tumblr startet Initiative gegen Fake News und Cybermobbing

Die Blogging-Plattform Tumblr macht zusammen mit der Non-Profit-Bildungsorganisation Ditch the Label auf Fake News, Deepfakes, Cybermobbing und Co. aufmerksam.

07.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Twitter macht Christof Schmid zum Kommunikationschef für Deutschland

Twitter macht Christof Schmid zum Kommunikationschef für Deutschland

Seit Anfang 2020 ist Christof Schmid bei Twitter in Deutschland Head of Communications. Von Hamburg aus leitet er die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens hierzulande.

06.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Der Halo-Effekt – Warum Vertrauen die wichtigste Währung im digitalen Marketing ist

Der Halo-Effekt – Warum Vertrauen die wichtigste Währung im digitalen Marketing ist

Der Halo-Effekt von Marken spielt auch beim Werbeumfeld eine gewichtige Rolle. Dieses zahlt für das Vertrauen der Nutzer ein.

06.01.20 // Liesbeth Mack-de Boer
Unternehmensnews
Amazon erwägt Läden in Deutschland – und lehnt Kooperation mit Gewerkschaften ab

Amazon erwägt Läden in Deutschland – und lehnt Kooperation mit Gewerkschaften ab

Amazons Deutschlandchef spricht über mehr Verkäufe via Alexa, mögliche Ladengeschäfte in Deutschland und die Ablehnung von Bedingungen der Gewerkschaft Ver.di.

06.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
WPP setzt Adrianne Smith auf neu geschaffene Position: Global Director of Inclusion and Diversity

WPP setzt Adrianne Smith auf neu geschaffene Position: Global Director of Inclusion and Diversity

Eins der größten Werbeunternehmen der Welt, WPP, macht Adrianne Smith zur Inklusions- und Diversitätsbeauftragten. Mit dieser neuen Rolle möchte das Unternehmen ein Zeichen setzen.

03.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Ende von Double Irish: Google muss auf Steuererleichterung verzichten

Ende von Double Irish: Google muss auf Steuererleichterung verzichten

Der als Double Irish, Dutch Sandwich bekannte Trick zur Steuererleichterung wird von Irland nicht mehr unterstützt. So muss Google-Mutter Alphabet ab 2020 die Steuerstrategie ändern.

02.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Tencent will 2020 mehr als zehn Milliarden US-Dollar in Europa investieren

Tencent will 2020 mehr als zehn Milliarden US-Dollar in Europa investieren

Der chinesische Digitalkonzern Tencent möchte 2020 auch in Europa Fuß fassen. Dabei soll Deutschland der wichtigste Markt außerhalb Chinas werden.

30.12.19 // Nadine von Piechowski
Unternehmensnews
Deutscher Marketing Tag: LoyJoy gewinnt Startup-Wettbewerb

Deutscher Marketing Tag: LoyJoy gewinnt Startup-Wettbewerb

Das Münsteraner Technologie-Unternehmen LoyJoy hat den Startup-Wettbewerb beim 46. Deutschen Marketing Tag gewonnen.

18.12.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
Mehr Erfolg durch Zielgruppen-individuelle Werbebotschaften

Mehr Erfolg durch Zielgruppen-individuelle Werbebotschaften

waipu.tv-Case als erfolgreiches Beispiel für die Wirkung von personalisierter Ansprache im Marketing

16.12.19 // Christian Ratsch
Unternehmensnews
ad agents ist Reseller für Usercentrics Consent Management Platform

ad agents ist Reseller für Usercentrics Consent Management Platform

Die ad agents GmbH, Spezialist für Beratung und Umsetzung von Online Marketing-Strategien, ist einer der ersten deutschen Lizenznehmer der Usercentrics CMP (Consent Management Platform). Mit dem Einsatz der Usercentrics CMP stellen Webseitenbetreiber sicher, dass die DSGVO-Regeln zum Umgang mit personenbezogenen Daten eingehalten werden.

12.12.19 // OnlineMarketing.de Redaktion