Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

UNTERNEHMENSNEWS

Unternehmensnews
Adobe macht Experience Manager als Cloud Service verfügbar

Adobe macht Experience Manager als Cloud Service verfügbar

Der Adobe Experience Manager kann nun als Cloud Service genutzt werden. So können Marken mit dynamischen personalisierten Inhalten in nur wenigen Wochen statt einigen Monaten live gehen.

13.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
eBay verliert Performance-Marketing-Chef an Move, Inc.

eBay verliert Performance-Marketing-Chef an Move, Inc.

David Doctorow, bei eBay verantwortlich für globales Performance Marketing, wird zum dritten Februar CEO beim Immobilien-Websitebetreiber Move, Inc. Der Marketing-Experte hatte bei eBay einen Turnaround mitgestaltet.

13.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Spotify geht gegen Nazi-Content in Playlists vor

Spotify geht gegen Nazi-Content in Playlists vor

Bei Spotify tauchen immer wieder antisemitische oder den Nationalsozialismus verherrlichende Inhalte auf. Der Streamingdienst arbeitet daran, diese zu löschen. Bei fragwürdigen Profilen bleiben Fragen offen.

10.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Bericht: Twitchs Werbeeinnahmen bleiben hinter Erwartungen zurück

Bericht: Twitchs Werbeeinnahmen bleiben hinter Erwartungen zurück

Unternehmensnahen Quellen zufolge waren die Werbeeinkünfte bei Amazons Streamingdienst Twitch 2019 deutlich geringer als erhofft. Die Abwanderung von Top Streamern könnte dazu beigetragen haben.

09.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Über 83 Milliarden US-Dollar: App-Ausgaben 2019 um 17 Prozent gestiegen

Über 83 Milliarden US-Dollar: App-Ausgaben 2019 um 17 Prozent gestiegen

User haben 2019 in Apples App Store und bei Google Play über 83 Milliarden US-Dollar für Apps und Spiele ausgegeben. Der App Store kassierte dabei mehr als 50 Milliarden.

08.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Die drei wichtigsten Trends im Native Advertising

Die drei wichtigsten Trends im Native Advertising

Mit nativer Werbung könnten Advertiser in den kommenden Jahren auf wachsende Herausforderungen der Branche reagieren. Diese Entwicklungen gilt es zu beachten.

08.01.20 // Liesbeth Mack-de Boer
Unternehmensnews
World Wide What? Tumblr startet Initiative gegen Fake News und Cybermobbing

World Wide What? Tumblr startet Initiative gegen Fake News und Cybermobbing

Die Blogging-Plattform Tumblr macht zusammen mit der Non-Profit-Bildungsorganisation Ditch the Label auf Fake News, Deepfakes, Cybermobbing und Co. aufmerksam.

07.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Twitter macht Christof Schmid zum Kommunikationschef für Deutschland

Twitter macht Christof Schmid zum Kommunikationschef für Deutschland

Seit Anfang 2020 ist Christof Schmid bei Twitter in Deutschland Head of Communications. Von Hamburg aus leitet er die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens hierzulande.

06.01.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
Der Halo-Effekt – Warum Vertrauen die wichtigste Währung im digitalen Marketing ist

Der Halo-Effekt – Warum Vertrauen die wichtigste Währung im digitalen Marketing ist

Der Halo-Effekt von Marken spielt auch beim Werbeumfeld eine gewichtige Rolle. Dieses zahlt für das Vertrauen der Nutzer ein.

06.01.20 // Liesbeth Mack-de Boer
Unternehmensnews
Amazon erwägt Läden in Deutschland – und lehnt Kooperation mit Gewerkschaften ab

Amazon erwägt Läden in Deutschland – und lehnt Kooperation mit Gewerkschaften ab

Amazons Deutschlandchef spricht über mehr Verkäufe via Alexa, mögliche Ladengeschäfte in Deutschland und die Ablehnung von Bedingungen der Gewerkschaft Ver.di.

06.01.20 // Niklas Lewanczik