Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Wir haben 250.000 Euro in Facebook Ads investiert: Das sind unsere 5 größten Learnings

Wir haben 250.000 Euro in Facebook Ads investiert: Das sind unsere 5 größten Learnings

Die Sneaker-Release-Plattform Grailify hat eine Viertelmillion Euro in Facebook Ads gesteckt und dabei viel gelernt. Die wichtigsten Learnings und meine Tipps für erfolgreiche Werbung auf der Plattform fasse ich dir im Beitrag zusammen.

19.04.23 // Edgar Suppes
Social Media Marketing
Instagram erlaubt 5 Links in der Bio: Eines der meistgefragten Features

Instagram erlaubt 5 Links in der Bio: Eines der meistgefragten Features

Für Instagram Creator und Marken wird ein Wunsch wahr: Sie können jetzt bis zu fünf Links in der Bio hinterlegen. Für Unternehmen wie Linktree ist das ein Schock.

19.04.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Trends, Features und Insights: Instagram zeigt 5 Updates für Reels

Trends, Features und Insights: Instagram zeigt 5 Updates für Reels

Du bist Instagram Creator und stets auf der Suche nach neuen Features, Trends und Tools? Dann lies dir unsere Zusammenfassung von Instagrams jüngsten Reels Updates durch und lass dich inspirieren.

18.04.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Facebook Advanced Stories: Ready-made AI Stories basierend auf deinen Bildern

Facebook Advanced Stories: Ready-made AI Stories basierend auf deinen Bildern

Mithilfe von Künstlicher Intelligenz möchte Facebook mehr User zum Posten von Stories bewegen. Dazu liefert die Plattform per KI generierte fertige Stories, die sich an den bisherigen Uploads der Creator orientieren.

13.04.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok testet Memories, streicht 10-Minuten-Videos und launcht Video-Sticker

TikTok testet Memories, streicht 10-Minuten-Videos und launcht Video-Sticker

Nach etwa einem Jahr streicht TikTok zehn Minuten lange Videos. Dafür wird ein Memories Feature à la Instagram getestet, während Video-Sticker das Messaging verbessern sollen.

12.04.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
5 Dimensionen für erfolgreiches Pinterest Marketing: Deutschlandchef Martin Bardeleben im Interview

5 Dimensionen für erfolgreiches Pinterest Marketing: Deutschlandchef Martin Bardeleben im Interview

Pinterest gilt oft als Hidden Champion unter den Plattformen, erreicht Millionen von Usern, bietet Inspiration für Marken und Creator und hat längst zahlreiche zeitgemäße Tools, Ad-Formate und Creator-Vorteile in petto. Martin Bardeleben erklärt uns im Interview, warum und vor allem wie du die Plattform nachhaltig für deinen Erfolg einsetzen kannst – ganz konkret.

05.04.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok führt im Stillen Affiliate-Provisionen für US Creator ein

TikTok führt im Stillen Affiliate-Provisionen für US Creator ein

US Creator auf TikTok haben jetzt die Chance, durch Produktwerbung mitzuverdienen. Denn die Plattform launchte klammheimlich ein neues Affiliate-Programm für den TikTok Shop.

05.04.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Wie TikTok: LinkedIn führt Empfehlungsalgorithmus für Posts ein

Wie TikTok: LinkedIn führt Empfehlungsalgorithmus für Posts ein

LinkedIn fügt deinem Feed künftig algorithmisch vorgeschlagene Beiträge hinzu, um das Engagement zu steigern. Damit schließt sich das Business-Netzwerk einer Reihe von Plattformen an, die ebenfalls auf Empfehlungen setzen.

04.04.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Share together, stay together: Instagram launcht Collaborative Collections

Share together, stay together: Instagram launcht Collaborative Collections

Dank der Collaborative Collections können Instagram User jetzt Beiträge in einer kollaborativen Sammlung in Gruppen oder one-to-one Direct Messages speichern und neue gemeinsame Sammlungen starten.

30.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Reels Ads: Von der Anzeige in den WhatsApp Chat

Neue Reels Ads: Von der Anzeige in den WhatsApp Chat

Meta launcht neue Werbeformen für das Erfolgsformat Reels. Neben einer Click-to-Messenger-Option samt WhatsApp-Integration gibt es für Advertiser eine Umwandlung von Fotos und Videos in Ads. Ein anderes Format wird hingegen eingestellt.

29.03.23 // Niklas Lewanczik